-
Zitat
Original geschrieben von brasax
Kannst Du mir mal verraten wie Du das hinbekommen hast? Ich schaffe es nicht. Es kommt nur Basissuche und das wars...
Dann hast du die Teile nicht aneinander angemeldet. Die Teile müßen angemeldet werden, wie in der Anleitung des SL1 beschrieben.
-
Zitat
Original geschrieben von brasax
kann man irgendwo einstellen, wie die namen sortiert werden? nach dem sync mit outlook sind alle namen nach nachname, vorname sortiert... ich hätte es gerne andersrum...
Kann man in Outlook die Telefon-Nummern nicht als CSV Speichern? (Eine Datei, in der die Einträge mit Semicolon getrennt sind).
Im MPM kann man das dann importieren und auswählen, wie diese Datei aufgebaut ist. Das stellt man dann so ein, das die Bestandteile in der gewünschten Reihenfolge sind.
-
Zitat
Original geschrieben von m@rtin
So, ich hänge meine Frage jetzt einfach mal hier an:
Ich habe jetzt einen Adapter geholt (NFF) um zwei Telefone parallel an einer TAE Dose zu betreiben.
Allerdings ist da irgendwie der Teufel drin.
Das schnurlose Telefon (A) geht mit diesem Adapter nie wenn es nicht gerade alleine am Adapter hängt. Das schnurgebundene Telefon B geht nur dann am Adapter wenn es in der linken Buchse steckt. Wenn man B rechts einsteckt und A links, dann gehen beide nicht.
Also so:
A -> geht
B -> geht
A B -> keines geht
B A -> B geht
Das Komische: Der Adaper ist angeblich komplett parallel geschaltet.
Die grosse Frage: Wie sorge ich dafür das bei meiner Grossmutter sowohl ein schnurgebundenes Telefon als auch ihr neues schnurloses geht zusammen an einem Analog Anschluss funktionieren (es gibt nur eine Dose). Die Dose kann ich natürlich auch austauschen, wenn es aber mit einem Adapter geht wäre mir das lieber. Es wäre auch kein Problem wenn die Telefone so geschaltet wären das siche die beiden Geräte gegenseitig belauschen können. Ausser ihr ist sowieso kein Lauscher da 
Alles anzeigen
Dann ist der Adapter doch nicht parallel.
Miss den mal mit einem Messgerät (Durchgangsprüfung). Und das mit und ohne eingesteckte Stecker (ohne Telefone dran)
-
Zitat
Original geschrieben von Sahib7
P.S.: Welches Format müssen eigentlich die CLIP Bilder haben?
Pitmap (bmp)
Ich hab auch das DCA510 und es läuft.
-
Zitat
Original geschrieben von TBT
d.h. dann aber, dass der Anrufer jedes Mal zahlen muß, egal ob ich nun rangehe oder nicht-richtig?
Also die Siemens-Seite ist ja wohl der größte Sch*** in Bezug auf kundenfreundlicher Navigation....ich finde selbst nach mehrfachem Suchen keine Seite, wo analoge Telefone oder Faxgeräte zu finden sind.
Also kommen Faxgerät und Telefon in die TAE-Dose. das Telefon in die F und das Fax in eine N. ..... Bzw. entsprechend in den Splitter.
Gruß B!
Alles anzeigen
Ja.
Die Siemens-Seite ist recht einfach zu Bedienen, die haben nur keine Fax-Geräte
http://gigaset.siemens.com/shc…_26720_rArNrNrNrN,00.html
-
Zitat
Ach ja, hab gerade gelesen "nicht kompatibel für Gigaset Telefone". Da erübrigt sich die Frage ja.
Geht also wirklich nur das relativ teure Siemens Original Kabel?
Danke!
Ist eben in wirklcihkeit nicht kompatibel zum DCA 510
-
Zitat
Weisst Du, wo es das günstig zu kaufen gibt?
Danke!
Original-Preis 30 EUR
Bei einem großen Online-Sperrmüll geht es auch billiger:
http://search.ebay.de/USB-DCA-…eZADMEQ3aBQ3aTB2Q3aDEQ3a2
Nicht auf diese Reinfallen:
Ist zwar Original, aber nicht Siemens, sondern MQ.
-
Zitat
Ich hab ein anderes Problem:
Ich hab nur ein Notebook das keine COM Schnittstelle mehr hat.
Gibt es einen COM zu USB Adapter (oder auf LPT, die Schnittstelle hab ich auch) und wenn ja, funktioniert das denn?
Wie kann Siemens so bescheu*** sein und ein nagelneues Produkt mit einem komplett veraltetem PC-Schnittstellen-Kabel verkaufen?
Wahrscheinlich gibts für ein Haufen Geld ein USB Kabel...
Enttäuschend.
Alles anzeigen
Es gibt ein Siemens USB auf Seriell-Kabel (hat einen Elektronik-Klotz im Kabel).Das USB-Kabel ohne Elektronik eignet sich nicht.
Hättest beim Notebook-Kauf auf die passenden Anschlüße achten müßen. Mein neues hat auch Seriell 
-
Zitat
Original geschrieben von TBT
Einzelfax mit aktiver Weiche + analog-Telefon, welches an das Fax angesteckt wird(?).
--> dies wäre das was Du empfiehlst.
Frage: ist es für Anrufer nicht lästig immer diese Ansage zu hören? (beim aktiver Weiche)
Die Funktion für den Anrufer ist die gleiche, egal ob die Telefon-Funktion in das Fax eingebaut ist oder nicht. Es kommt dann nur auf die wieche an, ob die eine warteansage macht, oder einen Klingelton vortäuscht.
Das Telefon wird an die gleiche Dose angesteckt wie das Fax und nicht in das Fax. Die Funktion ist aber so, wie du dir das vorstellst. Das Fax gibt die Signale, die von der Dose kommen wieder zurück, so dass es ans Telefon geht.
An Telefonen gibt es nur Siemens zu empfehlen, doer wenn es gefällt auch die T-Sinus-Geräte der Telekom (da gibt es noch einige, die nicht von Siemens sind). Wobei es bei Siemens am einfachsten ist, die zu erweitern, wenn es mal nötig ist (nicht bei der A-Serie).
-
Re: Kein Telefon angeschlossen!
Zitat
Original geschrieben von beoplayer
Hallo,
war erfreut, das nun - nach Wochen! - endlich die angepriesene Software bereitsteht und hab auch sofort den Download hinter mich gebracht.
Nun jedoch das Problem, das der das Telefon nicht erkennen will! Hab es mit dem seriellen (mitgelieferten) Kabel an den Com-Port angeschlossen und die Installation durchgeführt. Selbst nach mehrmaligem Neustart und versuchsweisen Änderungen in den Optionen des "Mobile Phone Managers" will keine Verbindung zustande kommen.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen!?
greetz
beoplayer
ps: Der Com-Port ist in der Systemsteuerung aktiviert!
Alles anzeigen
Hast du die verbindung auf automatisch erkennen oder den COM-Port von Hand eingestellt? Bei von Hand muss auch der Richtige Handy-typ eingestellt sein. Und keine andere anwendung darf den COM-Port belegen. Nimm auch mal den anderen COM-Port.