Beiträge von mega

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Kannst Du mir mal verraten wie Du das hinbekommen hast? Ich schaffe es nicht. Es kommt nur Basissuche und das wars...

Dann hast du die Teile nicht aneinander angemeldet. Die Teile müßen angemeldet werden, wie in der Anleitung des SL1 beschrieben.

Zitat

Original geschrieben von brasax
    kann man irgendwo einstellen, wie die namen sortiert werden? nach dem sync mit outlook sind alle namen nach nachname, vorname sortiert... ich hätte es gerne andersrum...

Kann man in Outlook die Telefon-Nummern nicht als CSV Speichern? (Eine Datei, in der die Einträge mit Semicolon getrennt sind).

Im MPM kann man das dann importieren und auswählen, wie diese Datei aufgebaut ist. Das stellt man dann so ein, das die Bestandteile in der gewünschten Reihenfolge sind.

Dann ist der Adapter doch nicht parallel.
    Miss den mal mit einem Messgerät (Durchgangsprüfung). Und das mit und ohne eingesteckte Stecker (ohne Telefone dran)

Ja.

Die Siemens-Seite ist recht einfach zu Bedienen, die haben nur keine Fax-Geräte
    http://gigaset.siemens.com/shc…_26720_rArNrNrNrN,00.html

Zitat

Original geschrieben von Sahib7
    Ach ja, hab gerade gelesen "nicht kompatibel für Gigaset Telefone". Da erübrigt sich die Frage ja.
    Geht also wirklich nur das relativ teure Siemens Original Kabel?
    Danke!

Ist eben in wirklcihkeit nicht kompatibel zum DCA 510

Es gibt ein Siemens USB auf Seriell-Kabel (hat einen Elektronik-Klotz im Kabel).Das USB-Kabel ohne Elektronik eignet sich nicht.

Hättest beim Notebook-Kauf auf die passenden Anschlüße achten müßen. Mein neues hat auch Seriell :)

Zitat

Original geschrieben von TBT
    Einzelfax mit aktiver Weiche + analog-Telefon, welches an das Fax angesteckt wird(?).
    --> dies wäre das was Du empfiehlst.

Frage: ist es für Anrufer nicht lästig immer diese Ansage zu hören? (beim aktiver Weiche)

Die Funktion für den Anrufer ist die gleiche, egal ob die Telefon-Funktion in das Fax eingebaut ist oder nicht. Es kommt dann nur auf die wieche an, ob die eine warteansage macht, oder einen Klingelton vortäuscht.
    Das Telefon wird an die gleiche Dose angesteckt wie das Fax und nicht in das Fax. Die Funktion ist aber so, wie du dir das vorstellst. Das Fax gibt die Signale, die von der Dose kommen wieder zurück, so dass es ans Telefon geht.

An Telefonen gibt es nur Siemens zu empfehlen, doer wenn es gefällt auch die T-Sinus-Geräte der Telekom (da gibt es noch einige, die nicht von Siemens sind). Wobei es bei Siemens am einfachsten ist, die zu erweitern, wenn es mal nötig ist (nicht bei der A-Serie).

Re: Kein Telefon angeschlossen!

Hast du die verbindung auf automatisch erkennen oder den COM-Port von Hand eingestellt? Bei von Hand muss auch der Richtige Handy-typ eingestellt sein. Und keine andere anwendung darf den COM-Port belegen. Nimm auch mal den anderen COM-Port.