Beiträge von mega

1. Du brauchst die aktive Faxweiche, da du sonst zum Faxe empfangen erst ans Telefon musst.
    2. Bei häufiger Benutzung ist es besser, ein schnelles Fax zu nehmen ( 36,6k ) dann wird es billiger, da schneller.
    3. du brauchst kein Kombinationsgerät. Es gibt auch Fax-Geräte, die eine aktive Weiche haben und mit einem belibigen Analog-Telefon zusammen laufen. Und es gibt Faxweichen auch als Einzelgerät. Bis auf evtl die CLIP-Funktion ist es für den Komfort egal, ob ein Gerät oder mehrere und ob die aktive Faxweiche im Fax oder einzeln ist.

Zitat

Original geschrieben von G-POWER
    Hallo und vielen Dank schonmal für deine Antwort!

Ich habe eine 1und1 Fritz Box DSL & Fon Box Wlan. Der Telefonanschluss geht ja direkt vom Splitter in die 1und1 Box. Hier kann ich nun per RJ-45 weitere Telefonendgeräte anschließen...

Also könnte ich das SL 550 per RJ-45 Adapter damit verbinden??

Ja. Bei der Fritz! sind passende Adapter dabei. Der Anschluß ist aber kein RJ45. Könnte RJ11 sein.

Zitat

Original geschrieben von G-POWER
    Hat man eigentlich die Möglichkeit das SL 550 und/oder das SL 55 per RJ-45 an eine TK-Anlage anzuschließen?

Hää?
    Das SL55 ist nur ein Mobilteil, das wird per Kabel nur an den PC angeschloßen, oder an Headsets.

Die SL550/SL555 Basis wird an einen Analogen Anschluß der Telefonanlage oder an den Analogen Amt-Anschluß angeschloßen.

RJ45 ist normalerweise ISDN oder Netzwerk. Sollte die Anlage wirklcih RJ45 als Analog-Anschluß haben, kann man es mit Adapter Anschliessen.

Zitat

Original geschrieben von Big L
    Habe die Soft auch gerade installiert. Mörder download für so ein Programm.

Adressbuch sync mit Outlook geht einwandfrei, Bilder ändern und Klingeltöne ebenso. Was ich ein wenig vermisse ist die Möglichkeit Systemeinstellungen am Mobilteil vorzunehmen. Nun gut braucht man eh nicht oft.

Schon ausprobiert, wie grausam sich da manche Töne anhören? Oder ist es dein erstes Siemens?

Hab jetz den MPM drauf. Übertragen läuft, aber das SL55 kann kein komplettes Standard-MIDI, manche Töne hören sich da grausam an. Mit manchen geht es aber auch. Und einige nimmt es garnicht erst an, obwohl nicht zu groß und Dateiname kurz und ohne Sonderzeichen.

Midis, die schon drauf waren laufen nicht auf dem SL74 (aber am PC). Kopieren lassen sich nicht die Standard-töne (werden 0kB Dateien)

Zitat

Original geschrieben von TBT
    Also wäre es am günstigsten ein Kombigerät mit eingebauter Faxweiche zukaufen.
    Gibt es da irgendwelche Vorgaben die ich beachten sollte?

Was ist ein CLip-Signal?

Gruß B!

CLIP ist, wenn man die Nummer sieht, wer anruft.

Bei einem Kombi-Gerät wird das Schnurlos-Telefon aber sicher nicht so gut sein, wie eine Einzel-Gerät (von Siemens). Kommt aber drauf an, ob man oft Telefoniert und ob man um weitere Mobilteile erweitern will. Bei einem Kombi ist man meist dazu gezwungen, das Mobilteil auf dem Fax aufzuladen und hat keine Ladestation zum einzeln aufstellen. Liegt eben alles am Bedarf, was man will/braucht.

Re: doch kein ISDN mehr

Zitat

Original geschrieben von TBT
    Insofern muß es jetzt wohl doch ein kombiniertes Fax-Telefon-Gerät sein. Welches wäre da zu empfehlen?

Gruß B!

Muss es trotzdem nicht sein, muss nur eine eingebaute Faxweiche haben, möglichst eine, an der man nichts bedienen muss.
    Hab mal an einem älteren Brother gesehen, da muss man bei einem Anruf das Telefon abheben (das Fax klingelt, das Telefon nicht) und wenn das Telefon abgehoben ist am Fax eine Taste drücken.
    Die Idealvariante ist, das man nichts zusätzlich bedienen muss.

Eine Fax-Weiche sollte so funktionieren: Bei einem Anruf nimmt die Faxweiche das Gespräch an und testet, ob die Gegenseite eine Fax oder ein Telefon ist. Danach täuscht die Faxweiche dem Anrufer ein Klingelzeichen vor und lässt es am Fax oder Telefonanschluß klingeln, je nachdem, was da ankommt. Solche Faxweichen gibt es auch in das Fax-Gerät eingebaut und je nach Modell ist das Verhalten auch einstellbar.

Ist noch die Frage, was mit dem CLIP-Singanl passiert.

Zitat

Original geschrieben von cocodemer
    Geht bei mir leider nicht, das Display zeigt an: "ungültig".
    Irgendwo habe ich gelesen, dass man mit *111# eine Festnetzverbindung erzwingen kann; ich dachte, vielleicht hilft das, also hab ich auch das versucht. Bei normalen Telefongesprächen geht das, aber für Rufumleitung funktioniert's nicht.
    Schließlich hatte ich noch die Idee, die ab Werk voreingestellte "Externe Umleitung" im T-SINUS 45 zu ändern in eine "Interne Umleitung", doch auch damit funktioniert es nicht.
    Wie gesagt, das geht alles, wenn man das Telefon direkt am ISDN-NTBA anstöpselt, aber nicht mehr, sobald die Fritzbox dazwischen hängt.
    Bin mit meinem Latein am Ende.

Hast du das Sinus auch auf Autom. Keypad gestellt? Sonst geht es nicht. Und als abgehende MSN im Sinus auch eine Festnetz-MSN?
    Und die Fritz so, das die keine Wahlregeln verwendet?

Und neue software auf der Fritz?

Zitat

Original geschrieben von GordonHo
    natuerlich auch praktisch um kurz mal ebay oder aehnliches anzuschauen. oder aktienkurse etc..

Normales oder per WAP?
    Mit PocketPC2002 geht das nicht mehr, da der login ständig neu lädt, weil der Frame-Befreier von eBay nicht richtig funktioniert