Beiträge von mega

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ich bräuchte mal ne subjektive Einschätzung bezüglich WLAN und Handy. Mir will ehrlich gesagt keine "Killerapplikation" einfallen... Vielleicht VoIP, aber das hängt ja wieder von einem entsprechenden Client ab. Es gibt ja ne Mobile Variante von Skype. Die läuft aber IMHO nur auf PDAs...

Wenn das Display ausreichend groß ist wie beim PDA ist das sinnvoll, wenn man z.b. in der FH WLAN hat.

Für Handys gibt es ja auch noch WAP-eBay, was aber nicht SSL-Verschlüßelt und damit ist es für offenes WLAN unbrauchbar

Re: S45/E45/SL55 an ISDN-Anlage

Die neuen Geräte sind nicht zu den antiken Telefonalagen kompatibel.
    Telefonieren geht, CLIP evtl auch, aber mehr nicht.

Es muss eine Basis der Reihe C100/S100 oder besser sein. Oder die ab der 3000er-Serie mit USB-Anschluß (die kann man updaten, damit es geht).

die MSN-Eintellungen muss man aber nicht mit dem Betreffenden Mobilteil machen, man kann es auch von einem anderen aus machen. Icst aber sinnvoller, eine neue Basis zu kaufen, oder auf die ISDN-Modelle dieser Geräte zu warten.
    Das E450 ist Schwachsinn, laut Anleitung halten die auch nur einzelene Wassertropfen aus. Da wird nur garantiert, was die anderen auch so aushalten.

Beim S450 ist es gut möglich, das in der Basis liegende Gerät zu bedienen, dazu mit dem Zeigefinger oben festhalten und mit dem Daumen drücken. Mit nur einem Finger drücken ohne Festhalten geht auch, wenn es auf einer festen Unterlage steht (tut es bei mir nicht).

Wie es bei der Ladeschale ist weiss ich nicht, hat da mal wer ein Bild zu?

Das SL55 ist stehend, da bediennt man es am besten so, wei man es auch in der Hand hält.

Zitat

Original geschrieben von cocodemer
    Tja, auf Funktionstaste meines T-Sinus 45isdn (bzw. im Telefonmenü der Mobilteile) habe ich es ja; bisher ging es damit ja auch problemlos. Aber jetzt, nach Anschluß an die Fritzbox eben nicht mehr. Nur wenn ich - wie oben von Sir Robin gesagt - zum Programmieren das ISDN-Telefon vorübergehend direkt an den NTBA anschließe, klappt es wieder; aber das kann man ja niemandem ernsthaft zumuten.

In den FAQs von AVM fand ich einen Hinweis, dass man mit *111#*# eine Festnetzverbindung erzwingen könne. Also habe ich das zuerst eingegeben und dann die (bisher funktionierende) Funktionstaste "Weiterleitung" probiert, aber auch damit ging es nicht.

Stell mal die Fritz so ein, dass die immer das Festnetz nimmt (also die abgehende MSN wie vom Telefon vorgegeben).

Bei mir geht das. *21*zielnummer#. Dann wird zwar angezeigt Fritz!Box ok, statt der ansage aus dem Amt, aber es geht und es wird auch im Amt ausgeführt (ein direkt am NTBA Angeschloßenes T-Concept PA622 zeigt es auch an)

Zitat

Original geschrieben von cocodemer
    Na da kann man nur hoffen, dass die Fritz!Box das sehr bald unterstützt!

Die anderen Lösungen mögen zwar machbar sein, aber ich wollte eigentlich keine Doktorarbeit in Telekommunikation machen :-( Bin ja nur ein normaler Anwender und kein Telefoningenieur, und muss das auch noch meiner Familie verklickern. Irgendwie bringt im Telekommunikationsbereich wohl jeder Fortschritt auch einen Rückschritt mit sich.

Trotzdem Danke für eure Mühe.
    *Frust*

Mach die Sachen doch einfach in das Telefonbuch rein oder auf Funktionsknöpfe falls vorhanden.
    Oder wenn du ein altes Gigaset hast, da gibt es welche mit Makrofunktion, mit denen man die Menü-Steuerung nachbilden kann. (Fragt bei Ausführung an passender Stelle die Telefonnummer ab.)

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Das Problem ist, dass die aktuelle FW der FritzBox noch keine Rufumleitungen, bzw. Weiterschaltungen unterstützt. Ich bin aber sicher dass kommt demnächst...also entweder zum Programmieren kurz die Anlage direkt mit dem NTBA verkabeln oder bei http://www.t-com.de für Mein T-Com registrieren. Da lässt sich die Umleitung komfortabel übers Netz konfigurieren... ;)

Oder per Tastenkombination, damit geht es auch.

Re: Zubehoer...

Nutzen kann man nur Kabelheadsets und da alle, die auch an neuere Siemens-Handys passen (Slim Lumberg stecker)

Zitat

Original geschrieben von TBT

.:EDIT:. : Hat Lexmark nicht den Ruf grade bei Verbrauchsmaterialien ziemlich
    teuer zu sein und auch nicht die Qualität zu bringen, wie andere Hersteller?

Tinte ist teuer wie bei HP, die geräte sind aber schnell und der Druck sieht gut aus (bei meinem X6150)

Zum Anschluß: du hast irgendwo einen NTBA? (Grauer Kasten, der nach dem Splitter kommt)
    Daran hängt der ISDN-Analog wandler.
    Ein analog-Fax kommt an den Wandler. Das ISDN Gigaset kommt direkt an den NTBA (der hat 2 Ausgänge).
    Die Gigasets gibt es auch mit eingebautem Anrufbeantworter, der sich mit dem Mobilteil menügeführt bedienen lässt. Da muss man keine Tastenkombinationen auswendig lernen.
    Anschlußplan dafür kann ich noch machen, wenn du brauchst.

Zu1: Die A-Serie gibt es nur bei den analogen Geräten.
    Ein C450 kostet 64 EUR, als ISDN Cx450 kostet es 89 EUR. Also kein so dicker unterschied für den Komfortgewinn.

Zu3: Nimm kein Thermofax, da braucht man Rollenpapier, dass im bedruckten Zustand nicht lange hält uns sich immer Zusammenrollt.
    Mein Tinten-Lexmark hat da keine Probleme mit Druckqualität, das Eintrocknen verhindern ergibt sich entweder durch regelmäßige Verwendung oder dadurch, dass es auch ein PC-Drucker ist. Farbe lohnt sich nur, wenn man das für den PC braucht.

Gibt es überhaupt Farb-Faxe, die nicht als PC-Drucker gedacht sind?