-
Zitat
Original geschrieben von TBT
nochmals vielen Dank, jetzt habe ich einen Überblick wonach ich suchen muß.
Schönen restlichen Sonntag noch
B!
Dann gib beschedi, wenn du was gefunden hast, was dir gefallen könnte.
Was ist das für ein Gerät, an dem derzeit die Telefone hängen?
-
Zitat
Original geschrieben von Veloraptor
Hi Mega,
die Meldung 'Netzabschnitt besetzt' kann nur durch das Netz verursacht werden. Es deutet darauf hin, das ein Verbindungswunsch mangels Ressourcen scheitert. Haeufigste Ursache sind 'billige' Netzanbieter mit zu wenig Infrastruktur.
Gruss
Chris
Ich bin 'teuer' bei der T-Com und ohne CallbyCall.
'Netzabschnitt besetzt' kommt normal/auch wenn man versucht, 3 Gespräche gleichzeitg mit mindestens 2 verschiedenen Geräten aufzubauen (nur bei 3 Gesprächen an der gleichen Gigaset-Basis kommt eine andere Meldung)
-
Zitat
Original geschrieben von TBT
ersteinmal vielen Dank für die Antwort.
Ich hatte dann dochnoch 1-2 Fragen:
1. Was ist ein Gigaset?
2. Mit MSN zuweisen meinst Du eine Rufnummer dafür reservieren?
3. Gibt es Vorteile bei einem ISDN-Fax-Gerät?
Gruß B!
Alles anzeigen
1. Die Schnurlosen Telefone von SIEMENS. Die sind Marktführer in dem Bereiche und das nicht ohne Grund.
http://gigaset.siemens.com/shc…_26747_rArNrNrNrN,00.html
2. ja, bei ISDN sollte ein Fax immer eine eigene haben, die für sonst nichts verwendet wird. Die Einstellung auf den Gerätetyp FAX ist wichtig, sonst ist das Faxen mit ISDN-Gegenstellen nicht möglich.
3. ich glaube nicht, kommt aber auf den Bedarf an, ob man das wie ich alle 2 Monate braucht oder täglich. Achte auf ein schnelles Fax (das Panasonic ist mit 14k zu lahm)Aber bei Telefonen gibt es den Vorteil.
Wichtig ist, das das Fax für normalpapier ist und mit Tintenstrahltechnik oder (teurer) Lasertechnik druckt. Laser hat geringere Verbrauchskosten und ist wischfest, die Geräte sind aber teurer und können meist keine Farbe. Farbe ist aber nur wichtig, wenn das Gerät auch ein Kopierer ist oder an den PC angeschloßen wird
Je nach Bedarf empfiehlt sich ein Druck-Scann-Kopier-Fax Kombinationsgerät. Da kann man dann auch direkt vom PC aus Faxen mit jeder Anwendung, die auch drucken kann (Also z.B. Briefe direkt mit Word faxen ohne die vorher drucken zu müssen)
-
Kauf dir ein normales Fax (analog oder ISDN nach Wunsch) und ein ISDN-Gigaset einzeln.
Das Panasonic ist ein Analog-Fax, hast du also kein Vorteil gegenüber einzel-Geräten. Und es ist nicht möglich, zwischen Telefon unf Fax-Gesprächen zu unterscheiden. Und gleichzeitig geht eh nicht.
Kombinationen eigenen sich nur für den Betrieb an analog-Anschlüßen. Ausser es gibt evtl noch ISDN-Kombinationen.
WICHTIG: an dem Gerät, wo die Analog-Telefone dranhängen muss an dem Anschluß, wo das Fax drankommt der Gerätetyp auch auf Fax gestellt werden.
Das Fax sollte auch eine eigene MSN bekommen.
Als Telefon empfielht sich dann ein eigenes ISDN-Gigaset.
-
Netzabschnitt besetzt bei manchen externen Nummer
Hallo,
ich habe manchmal das Problem, dass 'Netzabschnitt besetzt' kommt, wenn ich externe Nummern wähle. Das ganze tritt dann aber nur bei bestimmten Nummern auf und auch obwohl sonst keiner telefoniert.
An einem anderen Telefon (T-Concept PA 622) geht es aber trotzdem.
Nachdem es dort gin, hab ich es nochmal mit dem Sx353 probiert, wo es nicht ging und dann wieder am Concept, wo es noch immer ging.
Das Concept hängt direkt am NTBA, das Sx353 an einer Fritz 7050.
Hatte das Problem aber auch schon mal mit Sx353 an einer Eumex 322PCI, da hatte ich es aber nicht am Concept getestet.
Wie kann sowas kommen? Kann so eine Meldung auch vom Netz her kommen?
-
Re: Schnurloses Telefon nur Telefonbuch wählen?
Zitat
Original geschrieben von gpi1000
Hallo,
weiß jemand, ob es ein schnurloses Telefon gibt, das man soweit sperren kann, daß man nur die Nummern aus dem internen Telefonbuch wählen kann oder 10 Kurzwalziele programmieren kann.
Würde mir echt weiter helfen 
Danke,
gpi1000
Man kann den T-Com Anschluß soweit sperren, glaube ich.
-
Der Splitter ist dein erstes Gerät und alles andere muss nach dem Splitter kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von magenta
T-Concept X311 (mit V24 Schnittstelle für die Konfiguration)
Hatte ich auch, gutes Gerät, erfüllt Problemlos seinen Dienst.
die TFE-Unterstüzung ist egal, da deine TFE wie ein normales Telefon ist. Es muss also nur genug Anschlüße haben. T-NET Leistungsmerkmale werden eh direkt im Amt ausgeführt.
Frage ist nur, wie man die R-Taste aufs Amt bekommt, da eine Anlage die für Interngespräche braucht.
Noch wichtig: es sollte ein Port der Anlage bei Stromausfall direkt auf Amt geschaltet werden. Daran sollte dann ein Einfachtelefon sein, dass weder Netzteil noch Batterien braucht. die X311 kann das.
-
Zitat
Original geschrieben von Big L
Keine Probleme mit einbrennen. Nur das Display ist ziemlich träge.
Kann man die SMS Kurzwahltaste irgendwie anders belegen?
Wie schon bei allen anderen: leider nein, ausser bei Betrieb an einer nicht-SMS-Basis
-
Zitat
Original geschrieben von Hellenic Hero
also das telefon an sich ist ziemlich gut. aber das display ist echt doof.
Brennt es denn wirklich komplett ein, oder nur temporär, wenn ne anzeige dauerhaft angezeigt wird? also mal nen tag ohne telefonieren oder so.....
Bei mir ist bisher nichts eingebrannt, auch vom Uhr-Bildschirmschoner sieht man nichts mehr.