-
Zitat
Original geschrieben von epless
Hallo Zusammen.
Ich war am WE nicht da.
Da ich mich anscheinend etwas undeutlich ausgedrückt habe, hier eine kleine Erklärung:
Ich möchte auf jeden Fall nicht das SX353 mit dem Bluefritz verbinden. Es ging mir mit dem Bluetooth ausschließlich um die Möglichkeit ein Bluetooth-Headset zu verwenden. Dies hat sich allerdings erübrigt, da es Dect-Headsets gibt, die genauso viel kosten, wie ein Bluetooth-Headset.
Ich habe mich bei der Produktbeschreibung in folgendem Punkt verlesen: "BlueFRITZ! AP-X - Telefonanlage und ISDN Access-Point für kabellose Bluetooth-Verbindungen" => Ich dachte, ich könnte das SL55 direkt an Bluefritz anmelden (ohne Bluetooth und Kabel). Das geht natürlich nicht. (Evtl. mit dem neuen WLAN-Mobilteil der Gigasetserie von Siemens - frag mich aber jetzt keiner wo ich das gesehen habe, aber ich bin mir sicher, dass dieses Mobilteil auf der ifa vorgestellt wurde).
Die Sache mit dem AB sollte folgendermaßen laufen: Der AB sollte als analoger AB (ohne Telefonfunktion der analogen Anlage) per Kabel an Bluefritz angeschlossen werden, was sicherlich gehen sollte.
Ich habe übrigens einen ISDN-Anschluss von Arcor. Meine Lösung ist z.Z. die Kombination aus SX255 und SL55 oder von SX205 und SL555. Was ist besser? Hat jemand schon die Dect-Headsets ausprobiert? ("Topcom Butler 300+ DECT, GAP Schnurloses Headset" bei amazon)
Alles anzeigen
Die WLanMobilteile sind nur für VoIP und nicht für das Normale Telefonieren über das Festnetz (ausser Sinus 800pro oder ein eigener Asterisk, aber das ist was völlig anderes).
SX205 und SL555 macht keinen Sinn, wenn das SL55 an der Sx205 läuft, kannst du den AB nicht verwenden. Läuft es am SL555, geht die ISDN-Funktion verloren.
Du kannst das SL555 auch am analog-Anschluß des BLueFritz AP-X anschließen, auch hier geht der ISDN-Komfort verloren.
Am besten ist SX255 und SL55. Volle ISDN-Funktion und AB.
Ein Extra AB am analog Anschluß der Fritz! ist in keinem der Fälle nötig / sinnvoll (aber möglich).
Der AB des Sx255 lässt sich auf 3 ABs aufteilen.
Du kannst aber auch auf eine SLx555 warten.
-
Re: Probleme mit Bluetooth Headset
Zitat
Original geschrieben von holden
Hallo,
habe mir vor ca. 4 wochen ein SX353 gekauft, eigentlich einzig und allein wegen der Bluetooth Funktion. Die erste Zeit klappte die Nutzung mit einem BT-Headset auch hervorragend, nur seit jüngster Zeit beschweren sich meine Gesprächspartner über unerträgliches Knacken und Knarzen in der Leitung - wovon ich allerdings nichts merke.
Ich erinnere mich, daß mir das Telefon vor Kurzem während eines Gesprächs total abgeschmiert ist und nichts mehr ging, danach/dabei scheint es passiert zu sein.
Habe es mit 2 verschiedenen Headsets probiert, Logitech Mobile Pro (2 davon) und ein B-Speech Vitac, bei beiden Knacken...
Weiß jemand Rat ober muß ich die Siemens-Jungs um Austausch bitten?
Passiert das auch beim Hörer-Telefonieren?
Starte mal dein gesmtes Telefonequipment neu:
An allen ISDN/DSL-Geräten, die per Kabel miteinander Verbunden sind den Stromstecker raus (Auch NTBA), dann am Splitter den Telefonstecker raus.
Nach 15 Minuten den Telefonstecker an den Splitter und dann den Strom wieder drauf.
-
Zitat
Original geschrieben von johnnyt
hallo@all!
muss hier den alten thread noch mal aufgreifen...
habe ein gigaset sx 150 isdn. kann mir jemand sagen, ob der adapter speziell auch bzgl skype mit diesem phone zusammen arbeitet? auf der siemens hp steht es nämlich irgendwie nicht...
thanx&greetz
JohnnyT
Alles anzeigen
Geht nicht, man muss einer der dort aufgeführten Basen haben.
Man kann aber das S1 dann an einer dieser Basen verwenden.
-
Zitat
Original geschrieben von Veloraptor
Hallo mega,
habe die Empfehlung nicht ganz ohne Grund so ausgesprochen 
- Die Gigaset S45 und SL55 zeigen zwar die Rufnummer des Anrufers an, aber auf die
Sicher? Die Teile können doch auch den 'Alte-Anlagen-Kompatibiltätsmodus'?
Oder hat sich für diesen Modus (4 Zeilen, 4 Softkeys) auch was geändert, obwohl es gleich aussieht?
-
Zitat
wie gesagt, alte nummer auf voip portieren, bisherige faxnummer in den anlaog anschluß umwandeln.
Wenn man dann komplett auf Festnetz-Telefon verzichten will, geht das.
-
Zitat
Original geschrieben von SnoopyDog
Noch ein Edit: Vielleicht hat er auch dieses Gerät:
http://www.avm.de/de/index.php…FRITZ_Start/index.js.html
An dieses kann man schon analoge Nebenstellen anschließen, allerdings nicht den AB des SL555. Da sollte er wohl besser auch die ISDN Variante des SL555 warten (SLX555?) und parallel zu dem Gerät von AVM betreiben. Sorry, war irgendwie auf die Bluetooth Schiene abgerutscht (klang mir als Frage am sinnvollsten).
Überhaupt: warum habt ihr alle schon Geräte? Dieses mal schafft es SIEMENS wohl nicht, diese weiter als 200 km zu verschicken
1. Dieses BlueFritz! meinte ich. Aber warum kann man da keinen AB dranmachen, wobei dann das SL55 am SL555 dranbleibt, wobei die ISDN-Variante vorzuziehen ist?
2. Die SL55 gibt es seit letzer/dieser Woche zu kaufen. Und der MediaPark Steinfurt war sogar schneller als der Saturn Münster.
-
Re: Re: Re: wechsel ISDN zu analog mit VOIP was ist mit Fax?
Zitat
die fritz wird dann an den analogen anschluß gehängt und er muss einfach die ankommenden rufe für das fax dem entsprechenden analogen port zuordnen.
Geht doch bei analog nicht.
Wie soll denn die Fritz! wissen, ob der Eingehende Ruf telefon oder Fax ist, oder hat die Fritz! auch eine Faxweiche?
-
Zitat
Original geschrieben von Veloraptor
Hallo sinaj11,
C-Klasse Mobilteile fallen fuer deine Anwendung prinzipiell aus. Ich wuerde ein S-Klasse Mobilteil wie das S44 oder SL74 empfehlen.
Gruss
Chris
Es sind folgende Geräte:
4000Comfort/micro
3000 Mobile,Pocket, Comfort
S1,S44,SL74,S45,SL55
Falls deine Basis ein USB-Anschluß hat, lässt sich die updaten, dann läuft auch ein C1/C2, wobei sich eher das C34 / C45 empfiehlt.
-
Re: Onlinezeit-Anzeige bei DSL, Verbindung im Hintergrund ?
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Weiß nicht ob das hierhin gehört oder ins Software-Forum, ggf. bitte verschieben...
Folgendes: ich hab jetzt mal, für den Fall das ich ausnahmsweise von zuhause ins Netz muss, bei der Telekom so'n DSL-Starter-Paket beantragt (DSL1000+30 Std./Monat inkl.). Hab die Software installiert und läuft auch soweit alles. Was mir aber aufgefallen ist: die T-online-Software bietet ja so nen Punkt wo die Online-Zeit, Datenmenge usw. angezeigt wird. Und der Online-Timer läuft sobald ich den Rechner hochgefahren hab. Ist das richtig so ? Normal doch nicht, oder ? Oder baut der Rechner eine Onlineverbindung (für automatische XP-Updates z.B.) auf, ohne das die Online-Anzeige vom Modem angeht ?
Das Modem sollte schon leuchten, wenn es verbunden ist.
Leuchtet es denn ,wenn du surfst? Wenn ja, vergiss die T-Software, die können einfach nicht sauber programmieren.
Guck im T-Kundecenter, da kann man die Onlinezeit auch sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Phats
Auch, dass die R-Taste an einigen ISDN Geräten nur während eines Gesprächs funktioniert.
Eine R-Taste im analogen Sinn gibt es bnei ISDN grundsätzlich nicht.
Nur Mobilteile haben das, weil die auch an analogen Basen laufen können.
Bei Siemens führt an ISDN-Basen die R-Taste zur Anzeige der ISDN-Rückfragefunktion.
Siehe mal in die Anleitung der XI420, ob es wirklich ** ist. Und/Oder stelle im P300i die Wahl auf Keypad oder *# oder auch nicht. Ausserdem kann es wichtig sein, ob man erst abhebt und dann wählt oder andersrum.
Bei Simens muss man es auf Auto Keypad stellen und erst die Nummer eingeben und dann abheben.