-
Das ist ein bekanntes Problem der neuen Firtz!-Funktion Display-Message.
Dabei werden Stausinformationen an ISDN-Telefone gesendet, die das Telefon dann anzeigt. DisplayMessage ist eine ISDN-Funktion.
Schalte die ab. Schliesse das Telefon wieder an die Fritz! an und wähle:
#960*1*: Norrmal an
#960*0*: ganz aus
#960*2*: Sparsame Anzeige
Dies Problem tritt mit eingen kombinationen von Gigaset-Mobilteil und gigaset-Basis auf.
-
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
Das ist aber ein Mist, na gut muss ich mit leben, danke für die Info!
Warum nimmst du nicht eine einfaches Schnurloses (von Siemens)?
-
Zitat
Original geschrieben von webbiller
Einen automatischen Umschalter der aus zwei Amtsteitungen eine macht gibt es meines wissens nach gar nicht. Und wenn es ihn gäbe würde er wohl auch das CLIP stören, da das CLIP beim ersten Klinngelzeichen übertragen wird, d.h die Leitungsverbindung müsste schon vor dem Klingeln bestehen.
CLIP wird zwischen dem 1. und 2. Klingeln übertragen, nicht vor oder während dem 1. Klingeln.
Es gibt Türsprechanlagen und Türsprechmodule, die direkt an einen Analogen oder ISDN Anschluß kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von SnoopyDog
Hast Du Deins noch oder hast Du es wieder verkauft?
Das SL55? Hab ich noch und werde ich auch behalten, bis ein Nachfolger kommt.
Ist schon ein tolles Gerät. Falls ich je Walky-Talky brauche nehme ich meine anderen Geräte.
Das SL74 ist derzeit im Verkauf: http://www.mega-on.net/ebay/
-
Zitat
Original geschrieben von SnoopyDog
[*]Man kann es nicht aufrecht hinstellen wie andere Gigasets (wäre beim Freisprechen angebracht).
[*]Warum kann man die Ladeschale nicht so intelligent konstruieren, daß man auch aktuelle SIEMENS Handymodelle zum Laden dort hineinstellen kann (z.B. S65)? Ich hatte schon eine Vorfreude, den Kabelsalat im Flur loszuwerden (nur noch ein Ladegerät für alles), aber leider denkt SIEMENS hier überhaupt nicht mit.
[/list]
1. mit den Sonder-Nodellen (SL74,SL1) ging das noch nie mit sicher aufrecht stehen. Dazu müßte das Gerät dicker sein, und dann wäre es nicht mehr so schön Handlich.
2. Das gab es früher, fand ich beim SL1 auch toll. Da aber bei den heutigen Features häufiges laden nötig ist und es den Akkus eh nicht schadet, können die Teile auch ständig auf ihrer eigenen Ladeschale stehen. Zum Kabelsalat vermeiden, gibt es auch für die Handys Tisch-Ladeschalen. Die Kabel kann man dann schön zusammenbinden und/oder hinter dem Tisch hängen lassen.
Was mir eher nicht gefällt ist, das die die Features wieder rausnehmen oder unsinneges Menü-Design machen. Das Telefonbuch-senden ist eine Telefonbuchfunktion und muss kein Hauptmenü-Punkt sein.
Gibt es von AVM eine Auflistung der Tastencodes?
-
Zitat
Original geschrieben von felli2
stimmt schon. aber irgendwie auch nen zweischneidiges schwert.
denn wenn ich bedenke porsche stellt nen neues audo vor und liefert den motor erst später 
Motor ist aber ein wichtiger Bestandteil zum Betrieb des Autos. Eingenen Klingeltöne und Logos sind aber zum betrieb des Telefons nicht wichtig. Jedenfallss funktioniert mein SL55 auch so ganz gut.
Wenn die Softare da ist werde ich es aber auch tunen und tieferlegen.
Der Vergleich müßte eher sein: "porsche stellt nen neues audo vor und liefert die Farbsprüh-Pistole erst später". Aber etwas lästig ist es schon.
-
Zitat
Nur BLÖD das in der Anleitung der Link steht zum Softwaredownload.
An SIEMENS! Bitte erst alles fertig machen und dann das Produkt auf den Markt schmeissen.
Das ist auch blöd, hätte ich ja noch länger warten müßen. Da nutze ich das Gerät lieber vorher und lebe damit, das ich keine eigenen Töne und Bilder draufziehen kann.
-
Re: Ich habs !!! 
Zitat
Hallo Leude
heute hab ich doch nach langem warten das neue sl550 bekommen.
nach dem ersten eindruck garnicht mal schlecht. Wie es sich für nen Mann gehört habe ich natürlich die Anleitung nach dem Ausprobieren gelesen. Dem ersten Eindruck nach ist die Bedienung simpel gehalten. Manche Dinge sind nich an dem Ort wo man sie erwartet. Aber wenn man es dann gefunden hat geht es auch. Bin noch weider am testen wenn jemand fragen hat nur zu.
Gruß Felli 
Ein Testbericht zu dem Gerät ist schon hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=196972
Dort bitte auch weitere Diskussion zu diesem Gerät.
-
Re: Negativ
Zitat
Original geschrieben von ollip
Sorry aber das funktioniert nicht.
Du kannst zwar mittels den o.g. Menüpunkt an der Basis die Lautstärke auf Null setzen, dass gilt aber dann nur für Klingetöne und eben nicht für die Tastentöne (Pieps) der Tasten an der Basisstation.
Funktioniert somit leider nicht. Scheinbar gibt es wirklich keine Lösung dafür...
Grüsse
Olli
Dann hat Siemens wieder was eingespert. Beim S150 gab es da einen Extra-Punkt für die Tastentöne.
-
Zitat
Original geschrieben von Triple-M
Hi,
also CLIP soll die Telefonanlage (Octopus F200) können am Analog-Anschluß.
Gibt es denn irgendwelche Info's ob es die ganz aktuellen Siemens-Modelle in absehbarer Zeit als ISDN-Variante geben wird??
mfg
Triple-M
Alles anzeigen
Nö, sollte aber hoffentlich bis Weihnachten passiert sein.
Kannst aber auch ein neues Mobilteil an einer älteren Siemens ISDN-Basis verwenden, z.B. S45 an Sx353 oder an SX255, macht die Sache aber unnötig teuer.