Beiträge von mega

Re: SX353

Zitat

Original geschrieben von epless
    Wenn das SX353 nicht so groß und schwarz wäre, würde ich es mir auch kaufen. Kostet ja fast das gleiche wie ein SX255. Die Bluetoothfunktion für Headsets kann durch Dect-Headsetz ersetzt werden. Da gibt es schon welche für unter 50 Euro. Aber taugen die auch was?
    Wie sieht eigentlich die Kombination mit einem BlueFRITZ! von AVM aus. Kann ich ein SL555 als ISDN-Mobilteil und Analog-AB getrennt an der Anlage betreiben?

hää?
    Am analog-Anschluß der Fritz! ist das Gerät ein Analog-Gerät. Die Variante eine ISDN-Basis zu kaufen ist aber besser, als es als analoge Nebenstelle zu verwenden.
    Also nimm eine ISDN-Basis und das Mobilteil als SL55 oder SL550.

Zitat

Original geschrieben von tgbnhz
    Bitte noch mal genau ??

Habe es gerade mit meinem alten 2000C an einer sx255 probiert.
    Nach 3-4 tuten und wenigen sek. ist das Mobielteil zurück in dem standby Display.
    Wäre doch wohl ein Witz wenn das neue SL55 Mobilteil das nicht hinbekommt.

Kann mir bitte einer der ein SL55 Mobilteil an einer ISDN Station berteibt, sagen dass das hier nur ein Schertz ist. Wollte mir eigentlich ein SL55 unter den x-Mas Baumlegen. Nur sollte das stimmen, dann ....

Das geht an ISDN-Basen und an analogen nicht. Das SL55 legt an ISDN-Basen auch nach einiger Zeit auf, wie auch das 2000C.
    Bei Intern-Gesprächen wird auch automatisch aufgelegt.

Ich habe das SL55 an Sx353 erfolgreich am laufen. Siehe meinen Testbericht dazu.

Zitat

Original geschrieben von spunk_007
    es geht hier um die Fritz!Box fon wlan

Danke. Dachte erst, die haben alle 4, ausser die, wo es nicht passt, wie bei der 7050.
    Falls AVM hier mitleisst, oder einen nen heissen Draht dahin hat: Wie wäre es damit, den zugang über die WAN-Buchse zu machen? War das nicht auch der Weg der inoffiziellen Methode, die es schon länger gibt?

Zitat

Original geschrieben von spunk_007
    dann ist interner Zugang nur noch über WLAN und/oder USB möglich, da die "LAN-Buchse" für die Verbindung zu einem externen Modem genutzt wird.

die andere Methode über einen Switch steht im IPFF (und ist nicht die offizielle Möglichkeit)

Das Ding hat doch mindestens 2 LAN oder haben das nicht alle Modelle?

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    ich muss ja sagen das ich AVM beim Thema "Weiterentwicklung" einfach gut finde, aber kann mir einer sagen ob man die Fritz Box mittlerweile an einem Kabelmodem von kabeldeutschland betreiben kann? Mir war so als ob da was entwickelt werden sollte. Also DSL Modem abschalten und dafür den WAN Port mit dem Kabelmodem benutzen. Geht das?

Jein.
    Das KabelModem kommt an LAN-A und in der Firtz!Box stellt man ein, das der Internet-Zugang über LAN-A erfolgt. Der WAN bleibt dann unbenutzt.

Mit der heute neuen FW für die 7050 klappt es jetz, über den internen S0 ISDN-Datenverbindungen zu machen (mit ISDN-Karte über ISDNsurfen). Hat aber noch immer einen kleinen Bug: Die Festnetz-LED leuchtet dabei nicht.

Fehlt nur noch eine 'Provider-Funktion': man kann sich per ISDN oder Modem an der Fritz einwählen (von intern) und kommt durch die Fritz aufs DSL-Internet.

Zitat

Original geschrieben von doggy
    ich hatte einfach erwartet, dass eines der neuesten schnurlosen telefone (davor hatte ich ein steinzeit iq-tel 2) automatisch auflegt, wenn das gespräch vorbei ist, da das nur logisch und bei einem handy ja auch üblich ist. dass das netztechnisch bedingt nicht funktioniert, hatte ich nicht gewusst und dass die gebührenzählung nicht weiter lief, hoffe ich doch mal. werds direkt mal checken.

Guck einfach in das Protokoll der Fritz!Box

Zitat

ich hatte davor ein schnurgebundenes telefon. da legt man halt einfach auf und gut ist. ich hab es jetzt nicht gemerkt, da ich das mobilteil nach dem gespräch einfach auf den tisch gelegt habe und getutet hat da nix. das display zeigt einfach weiterhin die gewählte nummer an und zählt fleissig die verbindungszeit. ich hab übrigens kein pstn, sondern benutze voip mit ner fritzbox.

Geht doch beim Schnurlosen nicht anders. Da drückt man abheben/auflegen, statt den Hörer auf das Tischgerät zu legen.

Solange der andere aufgelegt hat, sollte aber die Gebührenzählung aufhören.

Zitat

Original geschrieben von maeschle
    Dass es für diese Symbole nicht unbedingt eine DIN gibt, glaub' ich auch nicht gerade. Aber so allgemein (und für alle, die es sonst nich kapieren) verwenden die Hersteller doch sicher ähnliche Symbole auf ihren Tasten (Wiedererkennungswert...?). Die Stummschaltung ist evtl. immer ein durchgestrichener Lautsprecher, ... (Hoffe ich zumindest :confused: )

Leider nicht.
    Wahlwiedeholung bei der T-Com sind 2 Kreise (ähnlich Stereo-Symbol), bei siemens ist es -> ->.

Die Stummschaltung ist wenn überhaupt ein Mikrofon, Symbol: O|
    Manchmal durch gestrichen.

Und sieh der erst den Philips-Schrott an, da sind manche Billig-Geräte logischer.
    Oder mal ist auflegen/abheben/Freisprechen 3 Tasten (bei Siemens), mal ist auflegen/abheben die gleiche Taste, oder abheben/Freisprehcne ist die gleiche.

Oder unsinnige doppelbelegungen der Tasten.

Mit Einheitlich ist da nicht viel. Und bei Leistungsmerkmale-Symbolen (CLIP, AB, Polytöne) macht es erst recht jeder anders.

Aber solangsam Setzt sich die Siemens-Logik durch . . .

Zitat

ein festnetztelefon bekommt nicht mit, dass das gespräch zuende ist, wenn eine seite das gespräch beendet hat?? :confused: :confused:

Man könnte es durch Analyse der Auflege-Töne machen. Kann ja jeder billig AB, nur Siemens ist da nicht draufgekommen.

Bei ISDN ist es klar erkennbar, aber auch da tutet es erstmal ewig, bis es auflegt.

Aber warum merkst du das nicht selber? Das aufgelegt-tuten ist doch auf dauer extrem nervig?

Bei 5 -7 Fahrten im Monat rechnet sich das noch (laut Falk)

Aus der Falk-FAQ:http://activepilot.de

Welche laufenden Kosten entstehen?
    Für Kunden mit einem Komplett-Paket: mit Handy und Vertrag:
    Für die Navigation fallen Nutzungsgebühren an, die Sie über Ihre monatliche Mobilfunkrechnung bezahlen. Das sind nur 0,99 EUR pro Route.
    Für alle anderen Kunden:
    Für die Navigation fallen Nutzungsgebühren an, die Sie bei "Falk activepilot" bezahlen. Das sind nur 0,99 EUR pro Route - oder für Vielfahrer ab 4,95 EUR Flat-Fee pro Monat (oder ab 49 EUR für 1 Jahr) unbegrenztes navigieren.

Für den Transport der Daten zwischen Ihrem Handy und der Falk activepilot Servicezentrale fallen Transportgebühren an, d.h. Gebühren die Sie für die GPRS/UMTS-Datenübertragung bei Ihrem Mobilfunknetzbetreiber oder Service-Provider bezahlen. Das sind jedoch nur wenige Cent pro Route oder wenige Euro im Monat, wenn Sie den richtigen Datentarif wählen. Datentarif-Empfehlungen siehe http://www.activepilot.de/deta…/datentarife.php?lang=de.