Beiträge von mega

Zitat

Original geschrieben von thomaslehner
    kann ich mir auch irgendwie die Zeit anzeigen lassen anstatt diesen Einheitenzähler wenn ich jemanden anrufe?

Ja.
    Ist das nicht von sich aus an?
    Bei mir kommt die Sprechzeit und keine Einheiten.

Ggf kommen Einheiten von alleine, wenn die übermittelt werden?

Re: Faxanruf von Mobiltel an Kombifax(analog) leiten

Bessere Lösung:
    - Erstmal für das Fax ne eigene MSN nehmen und diese als Absenderkennung eintragen. Auch auf Visitenkarten u.ä.
    - Dann das AEG einmotten und passende Mobilteile für das Sx353 kaufen. Die unkompatiblen AEGs sind ja eh keine wirkliche Lösung.
    - Mit den passenden Mobilteilen kann man dann auch einfach weiterverbinden, wenn Faxe auf die Telefonnummer kommen.
    - Das Fax wird so eingestellt, das es sofort drangeht und immer direkt das Fax empfängt.

Warum wurde hier für Prepaid 25,07 EUR abgebucht?
    Sim-Karte ging rechtzeitig zurück und das wurde auch bestätigt.

Preise sind Brutto:

COLP/COLR soll mit der Nummernunterdrückung fest zusammenhängen, was eigentlich Unsinn ist.
    Ich will ja die Nummer übermitteln, der Anrufer aber nicht sehen, was ich noch für Nummern hab.

Aber eine Lösung ist ganz einfach: Fritz!Box 7170, 7050, 5050 oder 7270 vor das Gigaset. Das lässt COLP nie durch, egal wie man es in der Fritz!Box einstellt.

Gibt auch Telefonanlagen die das durch können oder 'nicht-können' verhindern.
    Aber mit der Fritz!Box gehts am einfachsten, da man ja meist eh ein DSL-Modem/Router braucht

Re: TT weiss alles :-)

Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    Ein anderer Lösungsansatz ist eine DECT-Box, an die kann man dann 2drahtmässig jedes Dampftelefon anschliessen.

Mangels wirklich guter Analoger Tischtelefone ist das keine Lösung.

Die Tisch-DECT-Telefone sind 10 Jahre alt oder mehr und leiden oft an Lochfrass (haben diverse Macken bzw sind Schrott). Und wenn, sind die Teile unverschämt teuer. (ich hab noch eins auf Lager, was noch funktioniert).
    Die damalige Menü-Technik läuft aber sicher nicht mit der 7270 zusammen.
    Aber: mit dem Sx353 gehts, das unterstützt alte und neue Siemens-Geräte.

Zitat

Original geschrieben von R.A.
    Der USB-Anschluß ist dabei nur ein Nebenaspekt (wenn auch kein unwichtiger - die Einrichtung der ganzen MSN-Verknüpfungen am Mobilteil ist doch lästig).

Ich will ja nicht vier neugekaufte Mobilteile entsorgen ...

1. Eher nicht. Das geht durch ein Mobilteil oder am Gerät selbst einfacher/schneller (aber am C45 und äteren C-Geräten gehen einige wenige Einstellungen nicht)

2. Die Teile sind alt. Ich hoffe, die waren deshalb auch ausreichend billig?

- USB gibts nur an Sx353 und Sx255. Ist aber eher unwichtig, Über das Mobilteil-Menü gehts schneller.
    - C45 geht nur an Sx353 und Sx255.
    - Sx353 und Sx255 haben 3 ABs und können 8 Mobilteile. Die anderen 1 AB und 6 Mobilteile.
    - Cx253 ist wie gesagt ne recht alte Hardware und Software-Basis (ich glaub, es kann nichtmal die Uhr automatisch setzen und die der Mobilteile erst nicht). Und keine Garantie, das die neueren Daran auch laufen.
    - Sx685 hat das Mobilteil Bluetooth, das Sx675 nicht. Braucht man ggf zum Übertragen des Telefonbuchs von/zu Händy oder für ein Headset (geht wohl nur mit sehr wenigen richtig)
    - Cx475 das Mobilteil ist wie das Sx675, mit folgenden Einschränkungen: Nur an einer Basis anmeldbar, weniger Klingeltöne, weniger Optionen die Displaytasten umzubelegen, etwas kleineres Display. Die Basis ist die gleiche, nur andere Farbe. Die Bedienlogik ist bei beiden gleich.

- Sx685/Sx675/Cx475 sind zueinander Kompatibel (man kann die anderen Mobilteile bei voller Funktion verwenden). Die Telefonbücher sind untereinander abgleichbar, also reicht ein Gerät mit BT. Bzw, man kann in der Küche oder Bad ein einfacheres nehmen und im Wohnzimmer/Büro ein besseres.

- Die Mobilteile SL78H (Luxus) und SL37H (Handy-Format) passen auch dazu und auch zum Sx353/Sx255.
    - Zum Sx353 und Sx255 passen auch die Mobilteile S68H, S67H, C47H, SL37H.
    Ältere C-Geräte gehen auch, sind aber nicht empfohlen