Beiträge von mega

Zitat

Original geschrieben von tgbnhz
    Das günstigste mit Basis und AB habe ich für 116.93 + Versand gefunden.

http://shop.norskit.de/

Einfach bei suche "sl555" eingeben und dann in dem Ergebniss auf Telefonanlagen. Ist aber (wie überall) noch nicht lieferbar.

Mich ineressiert eher der Normal-Preis (Geiz / Blöd) und der für ein Erweiterungsteil.

Sind die Geschäftspraktiken von NorskIT nicht inzwischen bekannt? Die sitzen nicht ohne Grund im Ausland.

Re: Re: Re: Re: Gigaset SL550/550 auch ISDN ???

Zitat

Sollte eigentlich kein Problem sein. Ideal wäre ein Ableich mit PC und/oder Handy. Aber das ist warscheinlich nur ein Traum...

Das geht schon mit einigen Gigasets, aber ohne das mehrere Nummern je Name (was eh lästig ist)

Re: Gigaset SL550/550 auch ISDN ???

Zitat

Oder gibt es eine anderes schnurloses ISDN Tel. mit mehr als einer Nummer pro Name?

Hää? Was soll das können?
    Es ist an fast jedem ISDN-Telefon möglich, mehrere MSN einzurichten. Bei Siemens dürfen diese MSN auch den gleichen Namen bekommen.

Zitat

Original geschrieben von speedster123
    Achso, hast den VK angeschrieben oder wie?

Ja

Eigentlich solte das mit automatisch gehen, aber nur wenn ein echtes Fax reinkommt.
    Wie wurde das getestet?

Wenn es nur manuell geht, entweder eine Fax-Weiche nehmen, die macht das gleiche, aber evtl besser (Modem auf immer/sofort annehmen stellen) oder bei ankommendem Fax zum PC gehen und es dort annehmen. Dabei kann man vorher in das Telefon sprechen und sagen, das das Fax gleich angenommen wird. Je nach Sender-Fax kann man das hören.

Zitat

Original geschrieben von speedster123
    Hö, wieso sehe ich das nicht im Angebotstext?

Vielleicht liegt es daran, dass es nicht drinsteht??

Hat vorher das Modem das Fax sofort angenommen, oder erst gewartet? Stell es mal so ein, dass es das Fax immer annimmt, ohne es zu Prüfen, ob es ein Fax ist.

Normal sollte das so gehen:
    Das Modem nimmt an, was reinkommt und prüft ob es ein Fax ist. Wenn nicht lässt es das Telefon klingeln (oder klingelt selber) und täuscht beim Anrufer das Klingelzeichen vor.

ODER:
    Man nimmt immer am Telefon an und wenn es ein Fax ist lässt man das Fax/Modem durch Knopfdruck am Fax oder durch eine Tastenkombination am Telefon das Fax annehmen.

Ich hab eine APC SmartUPS 700.
    Ist geräuschlos im Normalfall und brummt nur bei NotBetrieb hat aber einen hohen Standby-Stromverbrauch (ich weiss nicht, ob andere da besser sind).
    Die schaltet aber bei Stromausfall erst um und das dürfte auch eine kurze Unterbrechung sein.

Gibt es günstig bei eBay