Beiträge von mega

Zitat

Original geschrieben von John McClane
    Die Verbindung zum Internet bricht ab. Danach "bootet" der Router quasi neu, es klackt ein-zwei Mal, ADSL wird neu synchronisiert und er wählt sich neu ein.

mAch mal UPnP im Router an/aus (andersrum, als das was es jetz ist).

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Nein, denn die Fritzbox hat kein Display, aber mein Giaset Handgerät hat eins. Und auf diesem blendet die Fritzbox situationsabhängig einen Text ein (was wie schon gesagt ein neues Feature der Fritzbox-Software ist).

Das hab ich jetz verstanden. Das die FBF kein eigenes Display hat ist mir auch klar.

Wenn man am Gigaset Einstellt, immer vor Gespräch die MSN zu wählen, zeigt das Gigaset folgendes an (wenn man z.B. die 08003301900 wählt):

über: MSN 1
    08003301900

Zitat

Das ist neu und geht erst ab der neuen Firmware 14.03.85. Alleine macht es das nicht, sondern nur, wenn man es an eine Fritzbox anschließt *kopfschüttel :rolleyes:

Dann macht die AVM was ähnliches, was das Gigaset auch je nach Einstellung alleine macht.
    Wäre noch interessant, ob die AVM auch Messages durchlässt. Mein Tiptel 350 kann das auch und die Eumex 322PCi lässt es nicht durch.
    Anschluß-Reihefolge: Amt -> NTBA -> Tiptel -> Eumex -> Gigaset

Zitat

Vielleicht meinen die damit, daß jetzt nach Wahl einer Nummer kurz im Display (bei mir Gigaset 255 + S1 + S44) zu sehen ist, worüber gewählt wird - z.B. wenn Wahlregel VOIP über MSN 123456 greift, dann sieht man kurz: "VOIP 123456" im Display des Telefons

Das macht das Gigaset alleine und auch ohne an eine Anlage angeschloßen zu sein, wenn es so eingestellt ist, das es vor jedem Gespräch nach der MSN fragt.

Re: Re: Neue Firmware für Fritz!Box 7050 ist da

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Stehen diese LMs an ISDN-Telefonen direkt über das Menüsystem des Telefons zur Verfügung, also so, als wenn es direkt am ISDN-Netz aneschlossen wäre? Oder braucht man immer noch *# - Codes?

Sollte über das Menü gehen.

Was ist ' Display Message' ?

Zitat

Original geschrieben von michael-probs
    scheint wirklich so als dürfte ich mir nen neues telefon zulegen.
    oder einen ntba.

ich danke euch für eure antworten, hat mir weitergeholfen.

mfg micha

NTBA brauchst du immer bei ISDN und hat der Netzbetreiber zugeschickt.

Was du brauchst für das Philips ist ein TA (Terminal-Adapter).
    z.B. Eumex 100 für 60 EUR. Ist zwar mehr als ein reiner TA, aber der TA-Basic war teurer.

Wenn du ein IDSN-Telefon suchst: Gigaset CX340isdn UVP 99 EUR, bringt aber den vollen ISDN-Komfort.

Zitat

Original geschrieben von Fahim
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege... aber sind auf den OEM Version nicht immer solche Aufkleber auf denen steht: Nur in Vebindung mit diesem PC nutzbar (gültig).

Nicht ganz
    "Vertrieb nur mit einem neuen PC"

Da hat sich aber was am Gesetz geändert, die Software darf auch einzeln Verkauft werden. Man hat dann aber keinen Support durch M$.
    Solches OEM-XP gibt es auch im Geiz-Markt und ist billiger als normales.

Re: Kleines Router-Problem

Welche Verbindung bricht da ab? Die Vom PC zum Router, oder die vom Router zum Internet?
    Was ist zu tuen, um die Verbindung wieder Herzustellen?

Stimmt, die Analog-Variante (S150) hat einen eingebauten Lautsprecher und Bedienelemte für den AB.

Die ISDN-Variante hat das nicht.
    Es kann nicht klingeln, da ja kein Lautsprecher in der Basis ist.

Das Teil sollte so aussehen:

Zitat

Original geschrieben von John McClane
    Guten Morgen!

Die Basis hat nur einen Knopf und klingelt nicht, wenn ich angerufen werde.
    Die ganzen Einstellungen müssen über das Mobilteil vorgnommen werden.

Wenn mir das in kleinen Schritten einer erklären könnte, das wär super.

Dann hast du ein Sx100 und kein Sx150.

Das Sx100 kann die Basis nicht klingeln.