Beiträge von mega

Zitat

Original geschrieben von Brandlife
    Seit 2 Tagen habe ich auch eine TK Siemens SX255 mit Anrufbeantworter. Hatte vorher 10 Jahre eine Hagenuk Anlage, war veraltert deshalb die von Siemens. Bis jetzt bin ich eigentlich zufrieden. Die Konfiguration ging leicht mit dem S44, analog Siemens Telefon C320 wurde ohne Probleme eingebunden. Nur kann man für dieses analoge Telefon keinen AB einschalten, habe alles vesucht, geht nur wenn der 1AB eingeschaltet ist dann werden automatisch alle Anrufe bei Nichterreichen vom AB angenommen.
    Gruß

Ist das 320 am Analog-Anschluß mit eigener Basis oder als MT am Sx255?

Wenn das C320 einen eigenen AB bekommen soll, muss der erstmal sichtabe gemacht werden:
    mit S44: Menü/5/4/Einstellungen/Teilnehmer Eiinrichten/Gerät Einrichten/INT 92/AB Einblenden.

Dann bekommt der AB eine/mehrer Empfangs-MSN verpasst (die gleiche wie das C320).
    Eine MSN darf nicht bei mehreren ABs gleichzeitig zugewiesen sein.

Wenn das Teledat mehre Anschlüße hat, kann man da auch noch andere Telefone dranmchen und nicht jede Nummer auf jedes Gerät geben. (Sinnvoll, wenn mehrer Leute unterschiedliche Nummern haben sollen, oder für FAX)

Immer wichtig: Den Gerätetyp FAX/Telefon immer richtig einstellen!

Re: Re: Siemens Gigaset SX255 / 4175 / 3075 - eure Erfahrungen

Zitat

Original geschrieben von NielsBO
    Die haben wir hier in Betrieb. Meine Meinung ist geteilt. Sehr schön ist der 3fache AB und die gute Reichweite. Auch ältere Mobilteile werden eingebunden und können die Komfortfunktionen nutzen. Das ist aber IMHO bei allen Gigasets so.

Was mir nicht so gefällt ist die Konfiguration mit einer sehr "hakeligen" Software. Damit kann man die doch sehr umfangreiche Konfiguration nur online in der Basis bearbeiten, und nicht wie z.B. bei Agfeo auslesen, bearbeiten und zurückspeichern. Nach dem Ausfall und Tausch der Anlage durch Siemens sitzt man dann mindestens wieder eine Stunde vor dem Gerät.

1. Nicht alle Gigasets passen zueinander (z.B. C34 an alte Anlagen, die das C1/C2 nicht können oder das 4000Classic an fasten allen Basen, oder Die A-Seie)

2. Am Besten geht die Konfig per Geeigenetem Mobilteil (3000Komfort, 4000 Komfort, S1,SL1,SL74,S44)

Zitat

Original geschrieben von Mariposa
    Ist nicht neu. Mir wurde schon vor ein paar Jahren das "unverbindliche" Starterpaket" am Telefon aufgeschwatzt. Hatte es ungeöffnet zur restlichen Werbung gelegt und trotzdem tauchte die Grundgebühr für T-Online auf meiner Telefonrechnung auf. Wurde aber nach einem Anruf bei der erstaunlich freundlichen Hotline anstandslos wieder gutgeschrieben.

Was ist denn im "unverbindliche Starterpaket"?

Re: Gigaset Telefonanlage - geht das???

Das duoset besteht aus einer Basis + 2 Mobilteile.
    Die Basis bleibt unbenutzt und wird nur zum laden genommen.

Die Mobilteile werden einfach an der schon vorhandenen Basis C200 angemeldet.

Wenn es das gibt, kann auch ein S150 Duo (mit AB) genommen werden und dessen Basis in den Keller und die C200 zum laden nehmen.

Oder erstmal gucken, ob es 2 mal S1 nicht billiger gibt.

Die C34 tuen es auch.

Wenn es zum C200 das Mobilteil noch gibt, kann das auch in einer Basis/Ladeschale S1 / S1ßß / S150 geladen werden.
    Ladeschalen einzeln kosten 20EUR.

Mit dem C200 + MT kann erstmal getestet werden, ob die Reichweite im Haus genug ist (mit Gespräch testen!).

Hallo,
    Mit Standard-Einstellungen nimmt das T-Concept ankommende SMS schneller an als das SX353. Die SMS sind dann am T-Concept, sollen aber am Sx353 ankommen.

Lässt sich das irgendwie einstellen?
    Das senden von SMS über T-Com soll aber noch gehen, nur das Empfangen nicht, oder verzögert, damit das Sx353 schneller ist.

Wenn man im T-Concept die Nummer des T-Com SMS-Zentrum löscht, geht das Empfangen nicht, das senden aber auch nicht. Kann man da was durch voranstellen einer Vorwahl machen?