Beiträge von mega

Re: Notebook empfängt weniger Leistung als Dektop

Hää?
    Wie kommst du da drauf?

Zitat

Original geschrieben von Tobias Claren

Eine Möglichkeit wäre es nun den betreffenden Chip mit einem RAM-Kühler zu bekleben und zu hoffen dass sie bis zum erscheinen der neuen Technik durchhält. Evtl. noch einen kleinen Lüfter mit rein der die Luft im inneren umwälzt. je nachdem was alles passt.

Oder ertmals sehen, wo es spürbar warm wird und nur einen Gehäuselüfter dran, oder Gehäuse weglassen.

ACHTUNG
    Besonders analoge Anschlüße haben hohe Spannungen (wenn es klingelt) also Vorsicht beim Basteln.
    Basteln geschieht auf eigenes Risiko !!

Zur AVM: Nimm die 7050, die hat einen internen S0, dann kannst du VoIP wie eine extra MSN verwenden.

Ich verwende u.a. Ein Sinus 702K (S44) an einer Basis Sinus 712 (C340) (am a/b der Sx353) und damit keinen bemerkenswerten Unterschied zur S1/S1 color festgestellt (An Sx353)

Aber wer seine S44 loswerden will, immer her damit (siehe meine Signatur).

Zitat

Original geschrieben von Sebbo-
    Also 59Euro , bzw 79 Euro finde ich jetzt nicht wirklich günstig :)

Sind auf jeden Fall schöne Telefone, aber ich wäre eher an so nem 20 oder 30 Euro maximal Gerät interessiert :)

A120: 30 € Standard ohne nix
    A240: 50 € Freisprechen, mit beleuchtetem Display

Guck mal im Geiz oder Blöd-Markt. Da könnten die billiger sein als im Siemens-shop

Mit dem Sinus 702 K ist die Sprachqualität auch gut (Telekom-Variante des S44)

Die Nicht-Komfort-Geräte gehen nicht immer, z.B. 702S/C34. Die gehen überall, wo das C1/C2 geht.

Re: Türsprechstelle mit Analog Telefon verbinden

Es braucht 2 M06 Module
    Oder von Rocom gibt es Türsprechmodule direkt zum an a/b anschliessen. Dafür braucht man aber ein Gehäuse extra

Sind am M06 auch alle Hakenschalter richtig? Es könnte sein, dass die sich obwohl offen doch berühren.
    Ist rechts die Steckbrücke da?
    Was passiert, wenn die doorline nicht dran ist?

Re: AVM Fritz 7050

Hast du die Teile schon?
    Die M06 wird an den analog-Anschluß der FBF(Fritz!Box) angeschloßen. Um das M06 zu konfigurieren wird es von einem anderen analog-Anschluß der FBF-Angerufen und kofiguriert, wie steht in der Anleitung der M06

An die M06 wird die Doorline Angeschloßen, wie sollte auch in der Anleitung der M06 und der Doorline stehen.

Wenn das nicht klar ist nochmal fragen, dann ziehe ich mir die Anleitungen selber rein.

Wenn die Teile noch nicht gekauft sind, nimme die Eumex-Doorline 210. Die ist direkt dafür gedacht, an den Analog-Anschluß jeder TK-Anlage zu kommen.

Re: Telefon klingelt ständig

Zitat

Original geschrieben von dani-biker

ach ja, ich hab noch ein problem: die fritzbox-fon erkennt nich das dsl-signal, so dass ich weiterhin mein altes dsl-modem von der telekom benutzen muss.

Und wie geht es vom DSL-Modem weiter?