Zitat
Original geschrieben von phone-freak
So ähnlich sehe ich das bei Siemens-Handys. Diese Handys wurden von der Masse gekauft, weil es eben ein „deutsches“ Produkt ist. Na und deutsche Produkte müssen eben die besten auf der Welt sein. Das Siemens zB. in Sachen Display, Menüführung, usw. vielen anderen Herstellern hinterherhinkte war anscheinend irrelevant.
Ich bin eher durch Zufall auf Siemens gekommen (Auswahl noch Prospekt). Aber verglichen mit anderen (Samsung,Nokia, Sony E) sind die Siemens Geräte von der Bedienung her besser und im Gegensatz zu manch anderen ändern sich die Bedienlogik zwischen den Modellen kaum.
Auch die Qualität ist brauchbar, ich weiß zwar nicht ob anderen genauso gut sind, aber Siemens kann man vom Tisch fallen lassen ohne das was passiert.
Gleiches gilt für die Siemens Gigasets. Robust, leichte Bedienung.
Fängt damit an, das kaum ein andere getrennte abhebe/auflegetasten hat und sonstige unsinnige doppelbelegungen (löschen/Mikro aus auf einer Taste).
Gerade wenn man Gigaset und Handy hat ist die gleiche Bedienbarkeit praktisch.
Was fehlt sind :
1. besser Outlookanbindung der Gigasets an den PC (brauchen einige hier, ich nicht)
2. Handyspeicher als USB-Wechsledatenträger ohne das man Treiber dafür braucht
3. allgemein besssere PC-Anbindung/Software und möglcihkeit Namen/Nummern zwischen den Gigaset und Handy auszutauschen.
Den Handys fehlt eher die Wunschausstattung der Jamba Spar-Abo Kidds: mp3-player, Highend-Display, besser Kamera.
Hier hängt Siemens zwar nach, kommt aber auf die Zielgruppe an. Würden mir zwar auch gefallen, aber ich kann auch gut ohne.
Wenn hier einige meckern, das mp3 fehlt, obwohl es vorher klar war ist das auch keine Lösung.
Die allgemeien Verarbeitung ist schon gut. und bei mir sind aus dem S55 auch keine Tasten rausgefallen!