Beiträge von mega

Vieleicht dachten die mit dem beleuchteten Disply, das die Geräte nur bei der Sekrätarin (oder beim Chef) im Büro stehen, wo es hell genug ist.

Beleuchtet ist aber (für zuhause) schöner. Kann man ja abschaltbar machen.

Farbdisplays wären noch schön, wegen dem höheren Kontrast/Helligeit.

Re: Telejet TraifManager Abrechnung nach MSNs

Internsprechen macht das Sx, hat mit dem Tarifmanager nichts zu tuen.

Die eigentlich Frage ist:
    Bekommt man bei CallByCall nutzung von der T-Com eine Rechnung nach MSN getrennt?
    Bekommt man bei bei CallByCall einen EinzelVerbindungsNachweis?

Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Hab alles gefunden, scheint zu gehen. Ist zwar etwas umständlich das man erst auf Notruf klicken muß bevor man telefonieren kann, aber besser so als ne hohe Rechnung.
    Vielen Dank. Ich hoff allerdings das die Vernunft bald einsetzt und ich die Maßnahme wieder rückgängig machen kann.

Erst Nummer eintippen, dann abheben! Dann kommt die Frage nicht

Oderen Text nochmal lesen, hab nochwas geändert.

Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Das wäre Hilfreich. Also kann ich z.b. alles Sperren, aber die Vorwahl 0711 (unser Ortsnetz Bereich) ist weiter erreichbar, hab ich das richtig verstanden?
    Unter welchem Menüpunkt kann ich das einstellen, hab das in der Talk & Surf Software gar nicht gefunden.
    Oder kann ich auch nur 07 06 05 etc. als Vorwahl freigeben?
    Es reicht ja wenn 01 nicht mehr geht...

Übrigens thx mega, irgendwann geb ich dir mal einen aus, du hast mir jetzt schon mehr als einen hilfreichen Tipp gegeben ;-)

Unter Basis Einstelln/einstellungen/Sicherheit/

/Notrufnummern: Die Nummern, die gehen sollen

/Berechtigung: wer was darf.

Wird ein Gerät auf 'Nur Annahme' gesetzt geht als abgehendes Gespräch nur Notruf. Dazu tippt man wie normal die Nummer ein oder nimmt die aus dem dem Telefonbuch, oder WW-Liste und hebt dann ab.

Die Vorwahl muß dann mitgewählt werden. Oder einfach eine billigvorwahl erlauben, dann geht alles, der andere kennt die aber nicht (hoffe mal, dass man die ohne Berechtigung nicht sieht)

Oder dem Einfach ein analog-Telefon oder unkompatibles MT geben, da kann der nix sehen/ändern (wenn das Sx unter verschluß ist)

!! Wichtig: die 110 und 112 solten sich nicht ändern lassen. Wenn doch, nicht ändern !!

!! Kein Gerät darf nur auf das BT-Handy reagieren , da sonst bei Ausfall der Handyverbindung kein Notruf geht. !!

Man kann aber alle ausgehenden Sperren und nur Notrufnummern freigeben.
    Es können 5 eigene Notrufnummern eingetragen werden (z.B. auch erlaubte Ziele)
    Es reicht, nur Vorwahlen/Nummernanfänge zu erlauben.

Die Nummern gelten für alle Geräte. Ob man es Sperrt geht je Gerät einzeln.

Man kann z.B. ein Gerät erlauben, das andere Sperren und das erlaubte wegschließen.

Folgendes geht:
    Alle erlaubt
    Nur Annahme (enthält Notruf und intern)
    Nur intern (enthält Notruf)

Das Gespräch wird in diesm Fall angenommen, aber der Sprechweg nicht mit dem Sx verbunden. du kannst das Gespräch dann direkt am VPA führen, darfst das Sx solange aber nicht wieder auflegen.

mit dem S65 ginge es dann nach einem FW update des S65

Zitat

Original geschrieben von NokiaFan1904
    Ist es richtig das beim SX445 ISDN beim Laden in der Ladeschale das Dispaly immer bleuchtet ist ??

Ja,
    das ist bei allen Farbtelefonen von Siemens so.

Um das auszumachen gibt es die Funktion Nachtmodus. Das Display geht dann ganz aus, wie wenn es nicht in der Ladestation ist.
    Alternativ, wenn es tags an sein soll eine Zeitschltuhr nehmen, hab ich auch.

Zitat

Original geschrieben von Rainer25

Dem kann ich nur zustimmen. Die positiven Ergebnisse im Festnetz-Bereich haben ihren Grund (nach meiner Erfahrung) darin, dass die Gigasets die vorhandene Technik ausnutzen und nicht hinterherhaengen wie bei den Mobiltels. Weiterhin ist die Qualitaet hervorragend, das Design (jedenfalls bis zum letzten Jahr) fuer viele Leute ansprechend.
    Meiner Meinung nach gibt es neben Siemens nur noch Philips sowie die T-Com auf diesem Sektor, wobei aber die T-Com Siemens-Geraete lizenziert (nachbaut?) in besserem Design und Handling. Also eigentlich ist T-Com der Marktfuehrer.

Das einizge was schöner ist sind die aktuellen (S44, C34 (Sinus 702))

Beim S1 (701K) war das Steuerkreuz zu klein/fummelig.
    Ausser der T-Taste ist die Bedienung komplett gleich. (Oder ist Handling was noch anderes?)

Nicht alle T-Com Geräte sind Siemens, nichtmal alle Sinus.

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    So ähnlich sehe ich das bei Siemens-Handys. Diese Handys wurden von der Masse gekauft, weil es eben ein „deutsches“ Produkt ist. Na und deutsche Produkte müssen eben die besten auf der Welt sein. Das Siemens zB. in Sachen Display, Menüführung, usw. vielen anderen Herstellern hinterherhinkte war anscheinend irrelevant.

Ich bin eher durch Zufall auf Siemens gekommen (Auswahl noch Prospekt). Aber verglichen mit anderen (Samsung,Nokia, Sony E) sind die Siemens Geräte von der Bedienung her besser und im Gegensatz zu manch anderen ändern sich die Bedienlogik zwischen den Modellen kaum.
    Auch die Qualität ist brauchbar, ich weiß zwar nicht ob anderen genauso gut sind, aber Siemens kann man vom Tisch fallen lassen ohne das was passiert.

Gleiches gilt für die Siemens Gigasets. Robust, leichte Bedienung.
    Fängt damit an, das kaum ein andere getrennte abhebe/auflegetasten hat und sonstige unsinnige doppelbelegungen (löschen/Mikro aus auf einer Taste).

Gerade wenn man Gigaset und Handy hat ist die gleiche Bedienbarkeit praktisch.

Was fehlt sind :
    1. besser Outlookanbindung der Gigasets an den PC (brauchen einige hier, ich nicht)
    2. Handyspeicher als USB-Wechsledatenträger ohne das man Treiber dafür braucht
    3. allgemein besssere PC-Anbindung/Software und möglcihkeit Namen/Nummern zwischen den Gigaset und Handy auszutauschen.

Den Handys fehlt eher die Wunschausstattung der Jamba Spar-Abo Kidds: mp3-player, Highend-Display, besser Kamera.
    Hier hängt Siemens zwar nach, kommt aber auf die Zielgruppe an. Würden mir zwar auch gefallen, aber ich kann auch gut ohne.

Wenn hier einige meckern, das mp3 fehlt, obwohl es vorher klar war ist das auch keine Lösung.

Die allgemeien Verarbeitung ist schon gut. und bei mir sind aus dem S55 auch keine Tasten rausgefallen!