-
Zitat
Original geschrieben von DanielB
Hi,
es hat jetzt geklappt. Aber ich hab jetzt ein anderes Problem.
Wenn mich jemand auf meinem Handy anruft, klingelt nicht nur das SX353 (das wäre ja OK, ist ja so gewünscht), sondern auch das Mobilteil.
Kann ich es irgendwo einstellen daß nur die Basis klingelt und nicht das Mobilteil? Den beiden Geräten sind unterschiedliche MSNs zugeordnet.
Ist halt blöd weil wir uns den Anschluß hier zu zweit teilen und es deswegen ungünstig ist wenn das Mobilteil auch klingelt wenn ich nen Anruf auf dem Handy kriege.
gruß,
Daniel
Alles anzeigen
Das wird auch bei den Einstellungen in der Basis gemacht, wo man den Geräten die MSNs zuteilt.
Wenn du da noch 'MSN nächte Wahl' anmachst fragt das jeweilige Gerät bei abgehenden gesprächen, mit welcher MSN das passieren soll. Zur Auswahl kommen dann nur die, die auch als Eingang gewählt sind.
Unter AbgangsMSN wird die festgelegt, die Standardmäßig verwendet werden soll.
Hier sollte eine gewählt sein.
ACHTUNG:
Wenn ein Gerät nur auf das Handy reagieren soll sind keine Notrufe möglich, wenn das Handy nicht geht! Hier besser die Klingelverzögerung auf ganz lang stellen.
-
Zitat
Also muß ich das vom Handy aus machen? Aber wie sucht man mit dem 6600 nach Bluetooth Geräten? Ich kann dort nur Bluetooth ein und ausschalten, von suchen steht da nix im Menü. Weißt du das zufällig? Wenn ned poste ich mal im Handy Forum, ist ja hier etwas OT da es eigentlich nichts mit dem SX zu tun hat.
Irgendwo in irgendeinem Menü kann man die BT-Funktionen doch einstellen? Bt-Name, BT-Modus (Sichtbar oder nicht ) o.ä.
Wenn nicht kauf dir Siemens.
-
Zitat
So,
ich hätte mal wieder ne Frage: Wie zum Teufel schaffe ich es, mein Nokia 6600 mit dem SX353 in Verbindung zu bringen?
Ich hab SX in Anmeldezustand versetzt wie es in der Anleitung steht. Nun soll ich laut Anleitung mit meinem Handy eine "paarweise" bzw. "gekoppelte" Verbindung erstellen? Was ist das und wie mach ich das?
Wenn ich nur ganz normal Bluetooth einschalte passiert jedenfalls gar nichts.
gruß,
Daniel
Alles anzeigen
Du läßt dein Handy nach Geräten in der Umgebung suchen. Es sollte dann Geräte finden (mindestens das Sx353). Du wählst das richtige Gerät aus und dann koppelt es.
Danach muß dann das Handy nur noch in Reichweite sein und es verbindet von selbst. Andere Geräte sollten dabei aus sein (BT-Headsets, die auch am Handy gekoppelt sind).
-
Re: Re: Gigaset Sx550i Telefonteil: 3000K verwendbar?
Zitat
Original geschrieben von Veloraptor
Ja, Gigaset 3000Komfort ist verwendbar.
Das SX550i hat keine Anschluesse fuer zusaetliche Telefone...
Gruss
Chris
Aber doch einen ExtraEingang für ISDN?
-
Gigaset Sx550i Telefonteil: 3000K verwendbar?
Kann man am Sx550i auch alte Telefone (3000 Komfort) volll verwenden, wie am Sx353 u.ä.?
In der Anleitung ist der Telefonteil komplett nicht beschreieben. Da steht nichtmal, das es geht und wo die Anschlüße sind..
-
Zitat
Original geschrieben von Philip
Wenn das oben genannte bei der analogen Version geht, wozu kauft man sich dann das ISDN Gerät? Welche Funktionen hat das ISDN Gerät denn mehr?
s440<->sx440
GRuß
Philip, der sich auch ein neues schnurloses für den Arcor ISDN Anschluss holen will.
Kleiner Fehler, das war die Auflistung für ISDN-Geräte. Bei den analogen hängt es von der Anlage/dem Netzbetreiber ab.
Das Rückruf einrichten geht auch hier über das Menü, aber hier wird dann einfach der Netzcode dieser Funktion gewählt. Die Funktion wird immer im Menü angeboten, egal ob verfügbar/Sinnvoll oder nicht. Bei ISDN kommt das nur, wenn es auch geht.
Ähnlich ist es mit der Anrufumleitung, 3er-Konferenz o.ä.
Bei ISDN geht es sicher, bei analog geht es schon nicht, wenn die Telefonanlage nicht will.
-
Zitat
Original geschrieben von erbze
SMB-Freigabe? Keine Ahnung...
Treiber braucht dafür jedenfalls nicht. Hier die Einrichtung:
http://www.telekom.de/dtag/dow…us154DslSe_Fileserver.pdf
Von Siemens gibt es das Gerät nicht.
cu erbze
Das ist eine Standard-Feigabe. Dieer Standard, den auch Windows verwendet heißt SMB.
Unter Linux geht das auch, dazu muß man den Samba-Server und Client verwenden. Client um auf das netzwerk zuzugreifen. Server, um selber was freizugeben.
-
Zitat
Original geschrieben von schladde
Genau das ist es.
Sobald du einen Anruf bekommst überprüft das Telefon ob es eine SMS ist . Erst nach der Prüfung schaltet es um auf ANruf. Das es aber 5 Zeichen lang ist kommt mir vielo vor. Aber egal.
Kösche mal die SMS Zentral nummer in deinem Telefon. Zur Sicherheit schreibe dir die mal auf.
Wenn die gelöscht ist dann lass dich mal anrufen oder ruf dich vom Handy mal an.
In der Regel hat das bisher immer funktioniert. Bei Siemens Telefonen ist das auch immer so und wenn die Nummer dann raus ist geht alles.
Alles anzeigen
Die prüfung finden zwishcen dem 1. und 2. Klingelzeichen statt. Nimmt man beim ersten schon ab geht die SMS verloren, weshalb bei Siemens der erste Ton immer unterdrückt wird. Bei Siemens läßt sich da aber ändern, wenn man z.B. keine SMS empfangen kan/will oder so zu langsam ist um es vor dem 2. Ton abzuheben. CLIP wird genauso übertragen, also bei analog-Telefonen immer auf den 2. Ton warten.
-
Zitat
Original geschrieben von Nebelfelsen
Das Siemens S440 zeigt komfortabel die Anrufe in Abwesenheit an und hat ein großes Telefonbuch. Bei vorhandenem Telefonbucheintrag wird auch der Eintragsname in die "Anrufe in Abwesenheit"-Liste übernommen. Da steht dann z.B.
Anruf 01/20
<Name oder Nummer des Anrufers>
Datum Uhrzeit
Das ganze geht auch mit dem C340 und den entsprechenden Telekom-Geräeten (Sinus 712): http://www.t-com.de/is-bin/INT…=q9QKmCI13eMAAAEAIbxESzyC
Siemens:
http://communications.siemens.…_26720_rArNrNrNrN,00.html
Unter den Gerätebeschreibungen bei Produktunstestützung lassen sich die Anleitngenrunterladen, wo beschreiben ist, wie das aussieht.
-
Braucht das als Fileserver Windows-Treiber, oder ist es ein echter Server (SMB-Freigabe).
Wenn das Gerät von Siemens vertreiben wird, wie heißt es da?