Beiträge von mega

Re: Mobilteil für SX 353

Das S1 oder S1 colour ist für das Sx353 die beste Wahl. Wenn du es klein magst auch das SL 1 (colour) im Handyformat.
    Colour: mit Farbdisplay. Alternativ auch das SL74 mit MMS, Kamera, größeres Display, wo man eine eigenes Hintergundbild reinmachen kann, etwas kleiner als das S1 aber immer noch schön groß.

Das neueste sind C34 und S44. Die haben aber andere Klingeltöne, was die Rufunterscheidung der MSN erschwert.
    Das S44 hat wie das SL74 beleuchtete Tastatur.

Es können ja nach Zweck/Aufstell-Ort auch verscheidene Geräte kombiniert werden.

https://communication-market.s…upID=1546&pkPrdGrpID=4432
    Klicke darin auf 'Telefone & WLAN' / 'Mobilteile und Zubehör'.

Statt S44 / C34 können auch die Mobilteile T-Sinus 702 verwendet werden:
    http://www.t-com.de/is-bin/INT…=q9QKmCI13eMAAAEAIbxESzyC
    Hier gezeigt als 712 und 712 Komfort mit eigener Basis. Im T-Punkt sind die auch als Erweiterung erhältlich und heißen T-Sinus 702 Pack (C34) oder 702K Pack (S44)

Ich habe selbst evtl noch ein S1 zu verkaufen, Beschreibung wie hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2&ssPageName=STRK:MESO:IT
    für 60 €. Das Gerät hat über (nicht auf) dem Display eine kleine Macke ist aber voll Funktionsfähig

Re: FW auslesen ?

Zitat

Original geschrieben von VWCorrado
    Entschuldigt bitte, aber wie kann man beim SL74 die Firmwareversion auslesen?
    Habe im HB nichts gefunden.

Das ist insiderwissen, sowas steht nicht im Handbuch (und die Hotline soll es auch nicht wissen)

1. Gerät aus
    2. 1,4,7 gleichzeitig halten und dabei einschalten
    2. Es steht Service
    3. Die Service-Menü-PIN eingeben (76200, Ist die PLZ von Bocholt) bei der eingabe zeigt das Display wechselnde Muster, damit kann man sehen, ob das Display geht.
    4. nach Eingabe der letzten Stelle kommt von selbst das Service-Menü, wenn nicht ausmachen/neu anmachen.

Der Punkt SW-Version zeigt oben die Version und unten die Geräte-seriennummer (die muß mit der im Batteriefach übereinstimmen).
    Der Punkt 'workingtime' zeigt, wie lange das Gerät insgesamt an war.
    Bei Schwarz-weiß-Geräten läßt sich unter 'Contrast' der Display-Konttrast ändern

Die gleiche Vorgehensweise ist auch bei den anderen Gigasets mit Menüsteuerung (SL74,s44,c34,c1,c2,s1,sl1,4000 Komofrt/Mikro, 3000Komfort/Mikro,...) die älteren haben ene andere PIN, noch älter garkeine

Re: Re: Gratis-Jaeger

Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Jajaja, so kennt man sie, die Beutelratten auf der Cebit. :D

Ist ja schön, kostenloses abzugreifen, aber das sollte sich nebenbei ergeben und nicht der einzige Grund sein, zu einem Stand(oder überhaupt zur CeBIT) zu gehen.

Es sollte auch kein Grund sein, irgendwo anzustehen (BioStar mit EINEM P4 für hunderte, die die Halle deshalb verstopften. Der Typ hat ewig rumgelabert, keine Ahnung ob er den P4 irgenwann noch geworfen hat).

Oder sich bei Logitech zum 'Cordless Club Member' anzumelden, nur um einen leuchtenden Umhänger zu bekommen. Immerhin haben die dadurch hunderte Adressn von den 'Döner-Kids' und anderen Beutelratten bekommen.

Bei O2 bekam ich im Gespräch zwischendurch beim auf einen UMTS-Stream warten ein Radio und Kopfhörer aufgenötigt. Ich wußte weder vorher, das es die gab, noch habe ich danach gefragt.

An die Beutelratten: Geht zur Hannover-Messe! Die Ausbeute ist viel höher und kostenlos Essen gibt es an einigen Ständen auch

Bei Siemens werden wissen die Handy-Leute auch nur den jewiligen Fachbereich und schicken sonst weiter (beim SXG 75)

1. GPS (weiß nur, das es GPS eingebaut hat und kann es vorführen)
    2. Boxenset (weiß, das es mp3 abspielt, ist aber nicht sicher ob mp3 als Klingelton geht, sol ich bei 3. Fragen)
    3. Allgemeines über die Ausstattung und etwas probefummeln.

Das Problem hierbei ist aber auch, dass das Gerät nirgens komplett war, die Prototypen werden für die Vorführungen soweit entwickelt, das die jeweiligen Sachen einzeln gehen, aber nicht alles zusammen in einem Gerät.
    War beim S65 auch so (da, wo man spielen konnte ging die Kamera nicht zu testen...)

Immerhin hat einer da A-Geräte-Vorführer gefragt, was Telefon-Treff ist (hatte ein Schild angesteckt). Hatte wohl Sorge, das es Presse ist und wollte gleich wissen, was im Forum so abgeht (besonders Festnetz/VoIP)

Immerhin hat das Siemens-Personal meistens Ahnung von den jeweiligen Geräten ausser die vom DVB-T-Gerät nicht (wußte nicht, ob sowas mit Telefonanbindung geplant/verfügbar ist) ich sollte das im Bereich vernetztes Haus fragen, wo keine war.

Als ich gerade die Haussteuerung per Gigaset testen wollte kam einer, weil das Fernsehen da war und schon war es weg und kam nicht wieder (und ich habe keinen gefunden, der es erklären wollte).

Schlimmer war da Telekom:
    1. Ein W-Lan Stream-Gerät, kaum hatte die MA einer Ferndbedienung zum zeigen ging mein Handy und die hat sich verdrückt und war weg.
    2. Videotelefonie, 3 Mitarbeiter gefragt, 3 Antworten (geht über analog, braucht ISDN,braucht DSL)
    Vom ersten wollte ich wissen, ob es auch per ISDN geht (war an einem analog-Telefon angeschloßen, er meine das ist ISDN, bis ich ihm sagte, das es ein analog-Telefon ist) Ob es mit einem ISDN-Telefon geht wußte er nicht.
    Der 2. wußte nichts genaues
    der 3. war von T-Online und meinte es ist DSL.

3. An 2 Stellen stand das gleiche Videotelefon (einmal T-Com, einmal T-Online)
    T-Com: Nicht vorführbar, ist ein Prototyp
    T-Online, zeigte ein Videobild. MA wußte nicht wirklich, wofür die Ton und Bild Ein/Ausgänge an dem Gerät sind und das Gerät soll nur zeigen, was so geht und keine feste Planung sein, ob es jemal genau dieses gibt. Hersteller kannte er nicht, irgendwas aus Korea

Re: Garmin hat GPS

Zitat

Original geschrieben von winnertrack
    Garmin baut schon seit Jahr und Tag Mobiles mit integriertem GPS, nur der Vollständigkeit halber. Sind allerdings auch nicht billig (aktuelles Gerät kostet über 600Eur) und bei "normalen" Handyusern nicht sehr bekannt.
    Mehr bei Garmin.de
    Gruss
    Holger

Das sind aber nur GPS-Geräte teilweise im Handyformat und nicht Handy mit GPS.
    Ausser NavTalk GSM aber das kann nur nebenbei telefonieren:

aber will mit der Telefonzelle als normales Handy rumlaufen?

Und einige zeigen nur den Standort (auch ohne Karte) und navigieren nicht
    Ist alles eher was für Leute, die Navigation wollen. Ausser evtl die PDAs.

Zum Siemens gab es eine Navi-Vorführung.

SXG 75 hat eingebaute GPS, ist doch mal was echt neues, oder hat das schon wer?
    Es ist bisher erst ein Prototyp, im Stadium wie das S65 letztes Jahr. Das Handynetzteil braucht die Lautsprecherstation sicher nur zusätzlich, wenn das Handy geladen werden soll. Es könnte Mobil auch ganz ohne Netz gehen.
    Das SXG hat mindestens: Displaygröße wie S65 aber mehr Farben, GPS, BT, IRdA, RS-MMC, interner MP3-Player

Re: Re: Re: Bin auch am Samstag da!

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    "Wir tragen keine Schilder*, entweder werden wir so erkannt - oder eben nich'!" ;)

Ich kenne nur keinen anderen TT-User persönlich. Aber egal, ich kann ja erkannt werden....