Beiträge von mega

Zitat

Original geschrieben von j-man
    ich benutze einen Mac, lässt sich der Adapter auch in Verbindung damit benutzen? Skype ist doch aber nicht wirklich VoIP, oder? :confused:

Skype ist eigentlcih ein Programm, um direkt mit einem PC VoIP zu machen. Der Gigaset-Adapter und einSoftware dazu mache, dass man Skype per Schnurlos verwenden kann. Ausserdem sollen sich alle Anwendungen des PC fernsteuern, die Tastatur-Steuerbar sind.
    Der Gigaset-Adapter richtet sich erstmal als Standard-Soundkarte ein, soll aber änderbar sein.
    Dann installiert man Winamp doppelt und stellt eine Instalation auf Gigaset um und kann per Telefon Mukke hören...

Zitat

Original geschrieben von j-man
    nochmal eine etwas andere Frage: Was bedeutet es, dass das Telefon Voice over IP "vorbereitet" ist? Was braucht man zusätzlich für einen VoIP-Betrieb? Einen "richtigen" Festnetzanschluss will ich garnicht mehr machen...

Gruß,

J-man

Den Gigaset USB-Adapter 34M Auf einem PC mit DSL wird der isntalliert und man telefoniert dann per Skype, aber mit dem Telefon, wie an einem Festnetzanschluß. Man kann aber im Telefon auch sehen, wer gerade online ist.

Hallo, gibt es irgendwelche Probleme oder Besonderheiten, wenn man 2 Telefone parallel anschließt, ohne Umschaltdose?

Ich habe das bei meiner Oma gemacht mit einem T-Ergotel 3 und einem Gigaset E150.
    Das Problem ist jetzt, das das Gigaset nicht auflegt (Auflegetaste soll nicht gehen/ es soll lange piepen, wenn man es drückt).

Ich habe das selbst noch nicht überprüfen können, weil es am anderen Ende von Deutschland ist.

Kann das etwas mit dem Parallel-Anschluß zu tuen haben?
    Bei meinen Tests, als ich das aufgebaut habe ging alles, es wurde mehrfach getestet.

Kann es stören, wenn ein 2. Schnurloses angemeldet, aber nicht da ist (ich hatte, als ich da war ein eigenes mit und nicht wieder abgemeldet)?

Oder ist das Gigaset einfach nur so kaputt?

Zitat

Original geschrieben von cHiLLeDkroete
    Naja, unser Haus ist nicht klein. Die Entfernungen machen es sinnvoll dass z.B. nur mein MT klingelt wenn an der Tür jemand für mich ist. So wissen die Anderen dass sie nicht zur Tür laufen müssen.

Wenn die TFE als Analog-Telefon am Analog-Anschluß vom Gigaset ist stellst du den Anschluß auf 'Kein Automatisches Amt' und lässt die TFE deine Intern-Nummer wählen.
    Wenn die TFE mehrere Knöpfe hat (für die anderen) dann können die anderen auf andere Intern-Nummern gestellt werden.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    ch denke aber mal, dass ich auch dieses Gigaset, wie das 4000er und S100, über den gesamten Produktzyklus hinweg behalten werde.

???
    Soll heißen, wenn ein neues kommt, wird ausgetauscht?
    Mache ich so ähnlich, ich schiebe die alten im Haus durch. Ausser es kommen irgendwann wieder so Probleme, wie das bei Verwendung von 3000er-Comfort am Sx353 auf einigen Geräten nichts angezeigt wird wenn alle 8 klingeln sollen.

Ich hatte damals:
    2 3000-Comf
    1 4000-Comf
    1 4000-Mikro
    Rest S1.
    Sollten alle 8 klingeln, dann wurde auf 2 der S1 nicht angezeigt wer für wen anruft.
    Bei Intern-Ruf an alle auch nicht, ausser der Internruf wurde von einem 3000 ausgelöst.
    Aber solange kein Sx353-Nachfolger in Sicht ist....

Die Einstellung, welches MT klingel soll dürfte unabhängig von der Schnur/nicht-Schnur sein. Was will man da überhaupt einstellen, macht da etwas anderes als Alle-Klingeln Sinn?
    Was mit TFEs nach FTZ... geht weiß ich nicht. Bei denen, die sich wie ein Telefon verhalten, wählt das einfach eine (Intern-)Nummer, oder * für alle (wobei sich je nach Basis MTs vom Sammelruf ausschließen lassen). Nicht alle TFEs können Sonderzeichen (*#R) Wählen!

Schnurlos TFE kommt teurer, hat aber sonst keine Nachteile, man braucht aber dann Netzteile für TFE und GAP-Adapter (in der Nähe der TFE sonst würde das Schnurlos keinen Sinn machen).

Ich habe eine ISDN-TFE, bestehend aus ISDN-Gerät, Mikrofon-Verstärker und drausssen Lautsprecher und Mikro. Dazu noch parallel zur Klingel einen Anschluß, damit das Gerät dann auch los-wählt.
    Will jemenad genaueres dazu wissen?

Zitat

Original geschrieben von Didi111181
    dann wäre wohl das beste zurück zum SL1 zu kehren oder? Aber wenn das Display/Telefon so träge sind dann lohnt es sich auch nicht.
    Ich werde mir mal das S44 im MM anschauen und dann mal sehen welches ich mir hole.

Träge ist ja nur das SL1 in Farbe.
    Die Schwarz-weiß Variante hat das Problem nicht.

Nimm einfach das SL74, das hat ein praktische Größe.
    Eine SL74-light-Variante wäre gut (billiger, keine Kamera, kein MMS, Display kleiner) aber gleiches Gehäuse