Zu den gezeigten Gerät ist auch eine passende Basis bei. Die 2020 wird hier nicht mehr gebraucht.
Ist auch besser, die Basis mitzuwechseln, da die ja auch schon recht alt ist.
Oder ist da noch was anderes dran?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zu den gezeigten Gerät ist auch eine passende Basis bei. Die 2020 wird hier nicht mehr gebraucht.
Ist auch besser, die Basis mitzuwechseln, da die ja auch schon recht alt ist.
Oder ist da noch was anderes dran?
Oder hier von Telekom:
http://www.t-com.de/is-bin/INT…_l5cKChTYflcAAAD0eV9OM8Xh
Fax und AB-Speicher über Speicher-Karte möglich.
Könnte auchvon DeTeWe sein, bin ich aber nicht sicher
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Gertrude
Danke für Deine ausführliche Antwort.
Eigentlich wollte ich gar keine schnurlosen Telefone kaufen, sondern eine TK-Anlage.
Eine TK-Anlage, die einen zeitgesteuerten Anrufbeantworter integriert hat. Wenn Faxspeicher eingebaut wäre, das wäre noch sehr praktisch.
Kann mir keiner ein solches Gerät empfehlen? Gibt es solche Geräte überhaupt, wenn ja, welcher Hersteller hat ein solches im Programm? Es wäre gut, wenn ich dafür nicht extra ein schnurloses Telefon kaufen müßte.
Viele Grüße
Gerti
Die Schnurlosen wären hier nicht nötig, nur praktisch.
Richtige Anlage käme teuerer gibt es aber z.B. hier:
http://www.detewe.de/rde/xchg/…detewe/hs.xsl/de-4498.htm Wobei DeTeWe schwer zu installieren ist (glücksache) und z.B. bei PC-Absturtz die Internetverbindung nicht getrennt wird. Fax-Speicher und AB gibt es aber dadrin (evtl. als Extra-Modul mit Aufpreis)
Re: T-Sinus 720 PA: AB vergisst Ansage
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von tector
Hallo,
mein ISDN-Tel. von der T-com Sinus 720 PA mit integr. Anrufbeantworter vergisst neuerdings die individuellen Ansagen und weiss nur noch die weibliche Standardansage. Aufzeichnungen werden noch gemacht.
Hängt das mit der Zeitsteuerung zusammen?
Sonst sind mir keine Anomalitäten aufgefallen.
Gruss
tector
Es könnte sein, dass der ROM-Speicher defekt ist.
Probiere erstmal einen Koplett-Reset (Werkeinstellungen) wie im Handbuch geschrieben.
Wenn es nicht hilft müßte doch noch Garantie drauf sein?
ZitatOriginal geschrieben von dob
wenn sein NTBA aber angeklemmt statt angestöpselt ist darf er dort wohl seinen Splitter direkt anklemmen statt den Umweg über die TAE zu gehen.
CU
Dennis
Sicher, dass man dann selber fummeln darf?
Eigentlich war es ja Sinn der 1.TAE-Regel dass man dafor nicht basteln darf.
Anloges Fax kann an den Anlog-Anschluß auch dran.
Die weitere ISDN-Gerätschaft kann auch direkt an den NTBA (bei mehr als 2 Geräten (max
über Verteiler)
Für mehrere ISDN-Geräte braucht man nur eine Anlage, wenn man zwischen den Geräten interne Telefon-Verbindungen braucht.
Es gibt ein Gigaset (Sx353), dass ist Tischtelefon, Schnurlosbasis und Analog-Anschluß in einem. Ausserdem kann über Bluetooth ein Headset am Gigset verwendet werden. Bei einigen Schurlos-Modellen die daran verwendet werden könnnen, läßt sich ein Kabel-Headset verwenden. (Nächsten Monat kommen da neue Modelle mit Headset-Anschluß)
Mit dem Sx353 und den Schnurlosen ist auch Freisprechen möglich, dabei hat man auch die Hände frei.
Zwischen den Schnurlosen läßt sich intern Telefonieren.
Schnurlos ist eh die Zukunft, da es hier Funktionen gibt, die es bei Schnur-Telefonen nur im Profi-Analgen-Bereich gibt
Faxspeicher gibt es aber nicht.
Aber mit der Fritz-Karte kann man auch faxen. Hat die keinen Speicher, falls der PC aus ist, oder kann bei Fax den PC starten?
Oder die Leitungen sind einfach nur im Nächten Strassen-Schaltkasten abgeklemmt.
War bei mir auch so. Meine Oma hat analog und wir damals noch nichts.
Mein Opa hatte (noch früher) eine direkte Leitung in die Firma.
Als wir dann ISDN wollten (Omas analog sollte bleiben) war ja dieses Adrenpaar wieder frei. Bei der Montage mußte dann der Techniker los um die Leitung im Strassen-Schaltkasten anzuklemmen.
ZitatOriginal geschrieben von dob
spar dir die TAE, klemm direkt den Splitter an das Kabel in der Wand und stöpsel dort dein Telefon und das DSL-Modem ran, dann haste net unnötig TAE und Splitter da hängen.....sieht doch kagge aus
Vor der 1. TAE darf nicht gefummelt werden. Die müßte eigentlich noch da sein und der Splitter drinstecken.
Vom dem Splitter steckt man dann den NTBA ab und das Analog-Telefon rein.
Re: 2Tel+2PC's über ISDN...Geräte?
Man braucht nicht zwingend einen Router, es geht auch mit 2 ISDN-Karten/Modems. Dann sind aber bei gleichzeitiger Nutzung durch beide auch gleich 2 Leitungen belegt.
Es gibt aber auch ISDN-Router:
http://www.devolo.de/_de_/produkte/isdn/mlisdnrouter.html
Mit den Telefonen hat das nichts zu tuen. Das/die können auch einzeln an den NTBA, oder bei insgesmt mehr als 2 Geräten einen Verteiler dran.
Eine TK-Anlage ist nicht nötig.
Man kann aber auch ein Schnurlos-Telefon-System verwenden. (Siemens Gigaset ISDN-Modelle). Dort kann z.B. eine Basis mit 2 Hörern verwendet werden. Man kann es so einstellen, das jeder seinen eigenen AB und eigene Nummer hat und nicht durch anrufe für den anderen gestört wird und nicht an die AB-Nachrichten des anderen kommt.
Re: TK ISDN Anlage mit AB - kann mir jemand ein Gerät empfehlen?
Was soll den angeschloßen werden? ISDN-Telefone, Analog-Telefone, wieviele?
Falls 1 oder 2 Analog-Nebenstellen und 6 Schnurlos-Telefone reichen gäbe es etwas passendes von Siemens. Mit den Schnurlosen läßt sich der AB über Menü Fernsteuern, ohne das man Tasten-Codes kennen muß.
An dem/den Analog-Anschlüßen kann man beliebig mit analoger Telefon-Technik weitermachen.