Beiträge von mega

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Hab ich ja geschrieben: "allerdings sind mir die auch nur von Tiptel bekannt"
    Jedoch waren es andere Modelle als der 350 isdn.

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass es nur am AB liegen soll, dass Du damit Probleme hast, da das eigentlich Profigeräte sind, die zuverlässig funktionieren.

Ob es defekt ist oder nicht ändert ja nichts an der umständlichen Bedienung. Versuch mal, 30 Telefonbucheiträge zu erstellen unter folgenden Bedingungen:
    1. Buchstaben in SMS-Technik, aber nur mit 5 Tasten.
    2. Keine Anzeige, welche Buchstaben/Sonderzeichen in welcher Reihenfolge kommen.
    3. Zahlen durch auf/ab/rechts/links
    4. Kein Tastenton (dadurch drückt man fester, weil man bei den billigen Gumminippeln sonst nicht merkt, wann genug gedrückt ist => Die Finger tuen eher weh.)

- Das Zähler-Problem ging auch am 340-clip nicht (für analog-Anschluß)
    - Das mit dem Tastenton kann auch kein Defekt sein, sondern Tiptel bekommt es nicht hin sowas zu programmieren, ging beim 340-clip auch nicht und Fehler-Töne kann es ja auch erzeugen.
    - Das gesamte Bedien-Konzept ist einfach Mist (falls du die schonmal ausprobiert hast)
    Die anderen Tiptel-Geräte werden wohl die gleiche Bedienlogik haben, nur andere Funktionen, wie Ansagen wo der Anrufer wählen kann, an welchen Platz/Abteilung er will.

Der Absturz tritt viel zu selten auf, um rauszufinden, wodurch er entsteht

Wie stellst du dir einen AB vor? Surrendend und knackend ist daran heute nichts mehr.
    Wie ist denn das Analog-Fax bisher angeschloßen?

Ich habe für den GerätePark einfach 2 Bretter an die Wand genagelt. Dadurch bekommt die Wand nicht immer neue Löcher beim Geräte-Wechsel.
    Allzuviel in einem Gerät ist auch nicht toll. Aber sinnvolle Kombinationen sollten es schon sein. (AB im Telefon und LAN/W-Lan/Router/Modem Kombination).
    Bei den Zuviel-in-eins-Geräten kommen ja immer irgendwelche Funktionen zu kurz (Warum testen die Herstller ihr Zeug nicht erstmal mit ihren Mitarbeitern oder sonstigen Freiwilligen?, Reine Labor-Tests reichen einfach nicht)

NTBA und Splitter brauchen keinen Strom (Ausser bei manchen einfachen ISDN-Telefonen)

Zitat

Original geschrieben von Der Golgataner
    das e1 scheint wirklich nicht schlecht zu sein - hab jetzt mal die Anleitung runtergeladen und mir nen paar Sachen durchgelesen.

Gibst vielleicht irgendwo noch etwas grössere Bilder davon (ich hab auch bei Siemens nur die normalen gefunden) dann könnte ich meinem Grossvater das mal ausdrucken damit ers sich genau ausehen kann

Bilder gibt es im Presse-Bereich.

Texte/Infos:
    http://www.siemens-mobile.de/c…NrNrNrN_1%253A181,00.html

Bild:
    http://www.siemens-mobile.de/c…253A4_1%253A48802,00.html

Unter dem Bild ist der Download-Link. Für den Poster-Druck empfielt sich das 300dpi-Bild

Zitat

Original geschrieben von dob
    was meinste mit "vertauscht werden"? Wenn du 1a und 1b vertauschst gehts nicht ;)

Ich hatte mal eine TK-Anlge, da stand bei, das vertauschen geht. Das war dann wohl nur für die Anlage.

Zitat

Original geschrieben von dob
    klar, awer wenn keine 1. TAE vorhanden ist, kann man ja quasi nicht "davor" rumfingern :)

Und wenn er jetzt nen Splitter statt ner TAE hinknallt sollte das wirklich keinen stören und es sieht besser aus/ist praktischer als TAE und dann Splitter.

CU
    Dennis

Das sicher. Es ging ja nur um die Regeln, nicht um die Praxis. Merken wird es die Telekom wohl nicht.

Ob man sich mit oder ohne 1.TAE verbastelt dürfte ja egal sein, oder enthält die 1. irgendeinen Schutz gegen Kurzschluß o.ä.

Dürfen die beiden Analog-Adern von Telefonen vertauscht werden? Wie ist das bei DSL/ISDN mit den Strippen vor Splitter/NTBA?

Man muss ja nicht alles nutzen, was die Anlage hergibt. Meine müßte über 10 Jahre alt sein, kann aber (fast) alles, was ich will. Es ist ein T-Eumex 322 PCi.
    Und sowas wie eingebaute kurzwahlspeicher brauche ich nicht. Dafür habe ich das Gigaset-Sx353 mit Schnurlos-Telefonen mit Telefonbuch.
    Warum muß es eigentlcih eine Anlage sein und kein normaler AB mit Zeitsteuerung? Für den Anlgenintegrierten AB muß man Die Zahlen-Codes auswendig kennen (einer der Gründe, weshalb ich das meiste meiner Anlage nicht nutze).
    Aber die Telefone klingeln auch, wenn die Tür geht. Türsprechanlage ist bei 2-3 Etagen schon praktisch, dann kann man den draussen warten lassen, statt zu rennen.

Zitat

Original geschrieben von jochar
    Falls Du damit sagen wolltest, dass im Lieferumfang des abgebildeten Gigaset E1 eine Basistation enthalten ist muss ich Dich enttäuschen. Es handelt sich bei dem abgebildeten Gerät lediglich um ein Erweiterungs-Mobilteil in dessen Lieferumfang sich lediglich eine Ladeschale befindet. ;)

Stimmt, aber beim Tiptel ist eine bei.

Auch für das E1 ist es sinnvoll, die passende Basis zu nehmen, sonst geht Notruf und die anderen Direkt-Knöpfe nicht. (Clip auch nicht)

Ist die Notruf-Funktion an leuchtet ständig eine Diode am Handgerät. Damit sehen auch stark Sehbehinderte, dass das Gerät in Funkreichweite und an ist.