Beiträge von mega

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen

Bei dem verlinkten Telejet-Ding reicht auch ein Drucker. Zum Senden allerdings wird man weiterhin einen PC brauchen (aber der ist ja vorhanden) und sicher macht es auch Sinn, die Faxe am PC zu sichten und die Werbung nicht mitzudrucken .

Was für Werbung? Ausm einem Fax ist bisher nichts rausgekommen, was nicht rauskommen sollte.
    Ist das mit der Fax-Werbung so extrem?

Zitat

Original geschrieben von Stuart111
    Ahja...an eine 2-Geräte-Lösung hatte ich auch schon gedacht. Nur sicher nicht mit dem Gerät von der Telekom (60€???) =)! Werd mich mal umschauen nach preiswerteren Basic-TA's und evtl. nen kleinen Router selber basteln wie bei mir oder mal suchen.

Greetz Tim

Von DeTeWe gäbe auch noch Telefonanlagen mit dieses Funktionen, ist aber nur was für Leute, die Bock auf Extrem-Installiersitzungen und Extrem-Telefon-Rechnung Bock haben.

Zitat

Original geschrieben von tector

Nunmehr technisch bedingt (von wegen robust gegen Erschütterungen (kein Fallenlassen, Aufladeautomatik problematisch, Standby-Zeiten inakzeptabel (bei Handys, Displays billig, Tastatur schwammig)

Meinst du Handys oder Festnetzgeräte (und Farb oder Schwarz-weiß Display)?

Was ist mit der Auflade-Automatik?

Zitat

Original geschrieben von Stuart111
    Danke für deine Antowrt, aber die Mädels wollen beide ihr Analog-Telefon weiterbenutzen und die Kosten für ein neues ISDN Telfon umgehen.

Hab schon bei einigen Versandhäusern (K&M, Mindfactory usw) geschaut aber ich steig bei den Artikel Beschreibungen nicht so ganz durch. Wie gesagt: am liebsten ein Gerät, daß die PC's routet und wo ich 2 Analogtelefone anschliessen kann.

Gruss Tim

Dawüsste ich gerade nichts passendes. Aber auch wenn die Telefone behalten werden sollen kann man des ISDN-Router nehmen und für die Telefone extra einen TA-Basic (Setzt ISDN für Analog-Telefone um).
    http://www.t-com.de/is-bin/INT…_60sKChTYqM0AAAD0dnhOM8Xh

'Leasen' kann man Siemens Geräte ganz gut per eBay:
    Neues im Laden kaufen und sobald wieder ein neus Modell raus kommt das kaufen und die alten bei eBay verkaufen.
    Mit den Schnurlosen geht das gut, man bekommt fast den Kaufpreis wieder raus und hat so günstig immer das neueste.
    Bei den Tsich-Apparaten geht es auch. aber nicht so gut, weil da seltener neue kommen.

Nur weil dir ein Gerät kaputt gegangen ist?
    Bei mir halten die lange und die Schnurlosen sind auch runterfall-fest

Wenn du das Telefonbuch verwendest: Sende das an ein passendes Handgerät und dann an das restete oder neu Telefon zurück.

Das Neue Telefon wäre dann das Gigaset Sx353 oder Cx253 ja nach Benötigter Ausstattung

1,2: Mir war das schon klar und finde es auch praktisch, aber irgendwie will nicht jeder DECTen.

3: Ist so wichtig auch nicht und wenn dann nur in Hardware und nicht als T-Net-Box

Zitat

Vor ein paar Jahren, als Faxgeräte noch recht teuer waren und Fax-Modems sehr verbreitet, gab es von einigen Herstellern Fax-Modems mit eingebautem Speicher und Geräte, die zwischen Telefon und PC geklemmt wurden und mit RAM-Modulen bestückt werden konnten. Bei letzteren weiß ich leider nicht mehr von welchen Firmen es die gab. Fax-Modems mit Speicher finden sich bei eBay z.B. von US Robotics oder Olitec:

Aber ein PC ist wohl immernoch nötig um an die gespeicherten Faxe zu kommen? Oder bekommt man die auch auf sein normales Faxgerät?

Zitat

Das mit der Bedienung konnte ich ja nicht ahnen. Hört sich ja grauselig an. Wobei es mich bei den meisten Endgeräten ärgert, dass man die Einstellungen nicht am PC machen und übertragen kann und fast jeder Hersteller erwartet, dass man in jedes Endgerät alles über die Tastatur einhackt (von einigen positiven Ausnahmen mal abgesehen).

Dann fällt mir auch nur noch eine PC-Lösung ein, vielleicht ein stromsparender lautloser PC in kleinem Gehäuse, der das übernimmt? Ist allerdings sicher etwas teurer, der Komfort hingegen steigt deutlich und man kann die Nachrichten dann ja auch noch weiterverarbeiten, archivieren usw.

Evtl. halt noch professionelle TK-Anlagen (eBay) mit einem AB-Modul, dass dann über die Anlagen-Software besser zu bedienen ist.

PC-Lösung geht schlecht, da es dafür 2 ISDN-Anschlüße bräuchte, einen für das Amt, einen für die Telefone, sonst kann der keine Gespräche mitschneiden, Aktivitäten protokollieren, beim sich-selbst Anrufen das ohne Amt machen.
    Da ISDN-Karten aber Endgeräte sind und keine TK-Anlagen dürfte das wohl nicht gehen (unter Windows geht eh nur eine ISDN-Karte)

Für deine TK-Anlage bräuchte es ja dann auch einen PC oder Anlagentelefone.
    Wüßtest du da was brauchbares? Ob ich da einen AB stehen habe oder ein Anlagen-Telefon ist eigentlich auch egal.
    Die Anlage müßte dann aber noch je nach Sende-MSN oder Nummernlänge oder sonstwie unterscheiden können, ob intern oder extern telefoniert wird, so dass am Telefon keine 0 für Amt nötig ist und die ISDN-Tür-Sprech-Anlage ohne R*# auskommt.

Immerhin kann man zwischen mehreren Tiptel-ABs das Telefonbuch übertragen.
    Da der 350 einen Speicherkarteneinschub hat, hätten die dafür auch ne Software machen können, mit der man am PC eine Datei erstellt und dann per Speicherkarte in den AB bringt (die hätten so vieles machen können, würden die mal Praxis-Tests machen).

Bei Siemens ist das eingeben über 10er-Tastatur wesentlich einfacher und man muß es nur 1x eingeben und kann es an andere Schnurlose übertragen (Oder mit Hilfe eines Schnurlosen von Basis-Telefon zu Basis-Telefon). Ausserdem wechselt da die Groß/klein-Schreibung sinnvoll und man muß es nicht selbst umstellen und man muß nicht weiter drücken für das nächste Zeichen,.....

Bei einigen kann das Telefonbuch auch per PC eintellen (SL1 und SL74 und die wohl auch die neuen S44) und das dann an die anderen Geräte senden.
    An der Basis Sx353 (und anderen aktuellen Geräten mit USB) soll sich sogar die Telefonbücher aller angemeldeten Geräte einstellen lassen und man bekommt Auflistungen der Aktivitäten.

1. Das Sx353 war mein erster Vorschlag und der wurde nicht gewollt.
    2. Das Handykoppeln ist eine praktische Sache.
    3. Wo gibt es diesen analogen Fax-Speicher, braucht der auch noch Strom?