Beiträge von mega

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Ach meine Güte, seid ihr unpraktisch! Dann packt doch die Kamera in die Hosen/Jackentasche und steckt sie bei Bedarf ran. Ist doch nicht so schwer, und die QuickPic ist ziemlich klein. Wenn die Integration der Kamera der einzige Grund ist ein S65 zu kaufen, dann würde ich mir das Geld lieber sparen.

Dann kann ich auch gleich ne richtige Camera einstecken.
    Ausserdem kaufe ich das S65 als Vertragsverlängerung.

Kauft Ihr etwa die Handys zum Voll-Preis?

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Nicht ganz, man kann auch die QuickPic an das S55 anschließen und dranlassen. Dann wird das Handy nur etwas länger, ist aber dennoch ein einziges Gerät.

Hält die nicht nur durch den Stecker? Einmal nicht aufgepasst und der ist abgebrochen?

Ausserdem ist die Camera doch mehr als Halbsolang wie das Handy, also dann ein riesen Knochen.

Zum Camera im Business:

Nützlich z.B. für Aussendienst Monteure:
    Man hat eine einem unbekannte Anlage/Schaltung/Verkabelung vor sich und kann das dem Chef schicken, der vielleicht Ahnung hat.

Oder: Man sieht auf der Messe neue Geräte/Produkte und es gibt vielleicht von den für einen wichtigen Details keine Bilder im Prospekt.

Oder: Man steht vorm Terminplan/Schwarzen Brett und will da nicht alle Termine abschreiben und macht ein Foto.

Immerhin ist das S65 das einizige Siemens mit BT + IRdA + CAM.

Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Habe das Gerät eben für meine bessere Hälfte bestellt; die Schwachpunkte, welche Du angesprochen hast, tangieren mich nämlich nicht wirklich.
    Was mich interessieren würde: Lassen sich per Datenkabel die Kontakte aus Outlook mit dem SL740 abgleichen?

Theoretisch ja.
    Man kann mit der Datasuite Daten in/aus Outlook exportieren/importieren und diese in/aus dem Handy oder Gigaset laden/speichern.

Da ich kein Outllok verwende habe ich aber nicht getestet, ob der import/Eport mit Outlook auch klappt.

Re: benötige Kaufberatung - analoges Dect Telefon...

Zitat

Original geschrieben von MalteAhrens
    Ich benötige keine besonderen Extras, die Sprachqualität sollte gut sein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
    Liebe Grüße,
    Malte

Nimm ein Gigaset 340
    Einfaches Modell, aber mit praktischen extras: Beleuchtetes Display, Anruferliste, Bei Anruf leuchtende Abhebetaste.
    Blinkende Nachrichtentaste.

Nicht geeignet, wenn man die R-Taste braucht, da man heirfür * halten muss um R zu bekommen.
    Vorallem alles reines Nutz-Telefon geeigntet, nix für PowerUser.

Die Menübedienung mit den Seitentasten ist etwas unpraktisch.

Gibt es auch mit AB

Ähnliche Funktionen beim A110, aber kein beleuchtetes Display.

Einfachstes Gerät: A100, kann fast nix hat nur eine Taste für Abheben/Auflegen, keine Menüsteurung

Wenn gute Menübedienung gewünscht ist, dann das A200. ( Keine Blinkende Nachrichtentaste, Gibt es auch mit AB)

Mit Freisprechen: C100/C200/S100/Sl100 (Auch mit AB möglich)

Telefonbucheinträge zwischen Geräten Senden: C200/S100/Sl100 (Auch mit AB möglich, Blinkende Nachrichtentaste)

Lade dir die Anleitungen bei Siemens runter und teste die Geräte im Laden.
    Oder frage hier nochmal nach

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Das Farbschema ist auch schon von Haus aus änderbar. Das Problem ist nur, dass bei diesem Display alle Farben gleich-matschig aussehen und es von daher egal ist... ;)

Beim S55 bekam man das blau mit ColorChemeEditor auch besser hin.

Lassen sich da jetzt die Farben direkt im Gerät alle einzeln ändern?

Das mit dem Abstand im Menü hat mich beim Test nicht gestört, was eher lästig ist, das das Hauptmenü Bilder hat. Hier kann man nicht mehr mit dem Steuerkreuz alleine Arbeiten. Besser käme eine Textliste mit kleinen Bildern davor.

Vielleicht wird das ja noch was mit einem Softwareupdate.

Gibt es schon eine Anleitung zum Download?

Ich habe das Gerät gestern im Saturn getestet und werde es kaufen, wenn es ohne Basis verfügbar ist.

zu den fehlenden Scrollbalken im Menü: Die gab es beim S1/SL1 auch nicht.
    Zur Farbe: Ist erträglich, man wird sich daran gewöhnen, wie an das Espresso der S1/SL1.

Kann man das Farbschema irgendwie mit dem PC ändern?

Noch 3 Fragen:
    1. Kann man mit dem Gerät (per USB am PC) surfen?
    2. Bekommt man Kamerabilder in den PC?
    3. Bleibt die Displaybeleuchtung Dauer-An, wenn es in der Ladestelle ist?

Gibt es schon eine Anleitung zum runterladen?