-
Re: Das gleiche Kabel
Zitat
Original geschrieben von Dr.Spiro
habe es schon mit verschiedene Kabel versucht, immer das selbe Problem.
Mache mal Reset des Telefons und neueste Firmware auf das Telefon.
Ist das Telefon alleine an der Anlage.
Andere Geräte können auch zu Störungen führen.
Stecke mal alle Geräte und den NTBA aus und wieder an.
-
Re: Siemens SX353 an Auerswald ETS2204i
Zitat
Original geschrieben von Dr.Spiro
Wenn ich das Siemens SX353 isdn direkt am NTBA anschließe habe ich keine Probleme
Mit dem gleichen ISDN-Kabel?
-
Zitat
Original geschrieben von HJM
nun gut, ich habe 1 x 3010 und 1 x 3015, kann ich an dessen Basisstationen auch die aktuellsten Geräte von Siemens anschließen?
Hans-Jörg
Ja, wenn die Basen die zugehörigen Comfort-Geräte unterstützen, dann auch die neuen, auch vollständig mit Anrufbeantworter.
Das C2 wird an alten Basen nicht unterstützt.
Es gehn alle 4/5-Zeilen-Vollgraphik-Geräte (S1,SL1,4000-Comfort/Mikro, entsprechende Telekom)
-
Re: Welche Konfiguration Siemens SX353 mit Auerswald ETS 2204i ???
Zitat
Original geschrieben von Dr.Spiro
bekomme mein Siemens SX353 an meiner Auerswald ETS 2204i nicht zum laufen. Es erscheind im SX353 Display die Meldung Störung.
Habe schon verschiedene Einstellungen probiert aber keinen Erfolg.
Mein altes ISDN Telefon machte keine Probleme.
Hatte schon jemand die gleichen oder ähnliche Probleme.
hast du etwas falsch gemacht? 
In dem Telefon müßen die richtigen MSN eingestellt werden. Wenn das Telefon am internen S0-Bus ist müßen die internen MSN der Anlage eingetragen werden, siehe Handbuch der Anlage, welche das sind.
Teste auch das alte Telefon mit dem Kabel des Sx353. Vielleicht hast du das falsche Kabel genommen, da war auch ein analoges im Lieferumfang (gleicher Stecker, aber 2 Adern, statt 4)
-
Re: a/b Adapter hinter Telefonanlage betreiben
Zitat
Original geschrieben von Gamiak
Hi Leute!
Ich hab zur Zeit zu Hause eine Auerswald Compact 2206 USB. In einem Zimmer würd ich gerne ein ISDN-Telefon und einen analogen Anrufbeantworter betreiben. Zur Zeit ist dort nur ein analoger Anschluss und ich muss mich definitiv entscheiden zwischen analog und Isdn (wegen der Anzahl der Adern im Kabel).
Meine Frage:
Kann ich an den analogen Anschluss einfach noch einen zweiten a/b Wandler hängen wie z.B. "TA 2 a/b" oder kann die Telefonanlage damit dann nix mehr anfangen?
THX
Gamiak
Alles anzeigen
Du mußt da ISDN hinlegen und da das ISDN-Phone und den TA dran packen.
INFO: am S0-Bus sind max 8 Geräte möglich. Der TA zählt als 1 Gerät.
-
Zitat
Original geschrieben von roland44
Danke! langsam wird´s hell im Wald. Kann ich diese Homestation an den a/b port von der Gigaset 3075 anschließen? (und funktioniert das ganze dann auch?) Wenn´s mit dem s55 nicht geht, würde ich mir auch ein altes kompatibles Handy anschaffen, eine Twincard liegt hier noch irgendwo ´rum. In meinem Dorf hab ich nämlich nur ordentlichen Empfang mit einer Außenantenne in ca. 6m Höhe!:mad: (Was mich zur nächsten Frage führt... aber dazu befrage ich erst mal die Suche
)
Nach dem A/B-Port wo die HS dran ist muß ein Telefon folgen, es gaht daher nicht an der AB-Buchse einer TK-Anlage.
Es muß in eine 3-Fach-TAE an einen N-Port, das Telefon an den F-Port.
Die Österreich-Homestation unterstüzt kein CLIP und killt auch das CLIP vom Festnetzanschluß!
Das Handy schaltet bei verwendung der HS auf Headset/Carkit um.
Falls du ein neues Festnetztelefon kaufen willst nimm das Sx353, das verbindet das Handy über BlueTooth wie eine weitere MSN (das Handy wird dabei nicht zum Schnurlosen)
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=86103
-
Re: Paar fragen zum SX 353
Zitat
Original geschrieben von luckyluk
3. Notstromfähig ist er nicht, oder? naja wenn man das netzteil abzieht läuft nix schade, mal einer einen tipp welches ganz günstige isdn telefon das kann brauch auch kein basistation sein, hauptsache tasten zum wählen *g*
Lukas (luckyluk999)
Gehe in einen Geiz oder Blöd oder sonst einen Markt und gucke, was es da gibt. Die TK-Anlage (falls vorhanden) muß es auch können.
Zum Testen: 0800-3301900 (kostenloses Computersystem der Telekom, ideal zum Installationen/Funktionen Testen)
-
Re: Siemens 4015 Datum und Uhrzeit falsch
Zitat
Original geschrieben von gaber
Habe ein 4015 Micro, am Mobilteil stimmt das Datum, jedoch werden alle Anrufe in Abwesenheit oder auf dem AB mit einem falschen Datum angezeigt.
Weiß jemand warum ?
An welcher Basis ist es?
Schalte mal das MT aus und wieder an, es übernimmt die Uhrzeit dann von der Basis (oder auch nicht je nach Basis).
-
2 (Warte)-Melodien
2 (Warte)-Melodien:
Hallo, wenn man intern verbindet hört der Anrufer ein andere Wartemelodie, als wenn man die Lautsprecherlautstärke einstellt.
Ist das bei euch auch so??
Beim Gigaset 3000/4000 war es noch in beiden Fällen die gleiche.
(Wen ihr den Anrufer loswerden wollt, lasst ihn einige Minuten in der Warteschleife bis er eine Mittelohr-Vergiftung hat, die Melodie hört sich einfach gräßlich an.)
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Frage: Welche Mobilteile empfehlen sich im Low-Budget Bereich (mit Low-Budget meine ich, daß ich nicht unbedingt für 2 Mobilteile mehr als nötig bzw. mehr als für das SX353 ausgeben will)? z. B. A- oder C-Serie? Die ganzen Funktionen, die bei den technischen Details auf das S1, SL1 (bzw. C2) beschränkt sind, brauch ich wahrscheinlich nicht (zumal Preisunterschied zwischen C2 und S1 nicht so groß ist). Nice to have: Beleuchtung, Rufnummernübermittlung. Einfach was simples und funktionelles. Nur zur Info: bisher wurde ein Gigaset 2000L benutzt und hat vollkommen ausgereicht. 
Wenn alles Egal ist geht jedes DECT-GAP kompatible von jedem Hertsteller.
Beleuchtug hat das C1/C2 nicht.
Kauftipp: Bei der Telekom gibt es das T-Sinus 711 S NET. Das ist das Siemens C100, Aber zum halben Preis(50€), weil die Basis die Telekom-Vorwahl immer mitwählt (nach einem Jahr deaktivierbar) Wenn man die zugehörige Basis nur zum Laden nimmt und das Telefon am Sx353 anmeldet hat man ein vollwertiges C1 ohne Einschränkung (habe ich in der Garage).
Es zeigt Nummer und Name nach Telefonbuch und die Fernfunktionen der Basis gehen auch ist aber wie das C1/C2 nicht beleuchtet Beide können Freisprechen.
Kauftipp 2: Das Siemens-Ding mit Stift und Block (ca. 50 €) Weiß aber nicht, ob es an anderen Basen geht. Das kann Funktions-mäßig aber fast nichts