-
Zitat
Original geschrieben von roland44
Vielleicht hlift´s: Ich habe mal versucht, den Ohrwurm vom ME45 an das Micro anzuschließen, der Stecker passt ja.
War das auch Siemens-Original aus dem Geschäft (nicht-Flohmarkt)
Ich habe den vom S45 am 4000-Micro verwendet und es ging.
-
Zitat
Original geschrieben von BigDaddy
Zum einen habe ich bei Punkt zwei gar keine ISDN Anlage erwähnt, die Funktionen mit * und # beziehen sich nur aufs T-Net .
Es war doch die Absicht, ein analog-Telefon an eine ISDN-Anlage zu stecken. Und auch dann Sendet das analog-Telefon z.B. *31# und wenn die ISDN-Anlage den * für intern-Wahl nimmt haut das beabsichtigte nicht hin.
-
Re: Re: Re: Okay
Zitat
Original geschrieben von Netzwerkservice
mega
, wenn Du Ihr 1. Posting genau gelesen hättest, dann hättest DU nicht soviel Mühe in Dein langes wenn auch gutes Posting gesteckt.
Sie schreibt das Sie schon ein Europa 20i hat (ISDN Telefon) und auch hatte Sie verstanden, das Sie das Gerät an den NTBA anschliessen muss.
silke.maus hat eben nur zum NTBA Telefondose am Anfang gesagt.
Ich weiss einem Techniker tut das manchmal weh, aber ich habe mich schon drann gewöhnt, wenn ein Kunde sowas sagt.
NTBA wird als weisse Kiste und zum Teil werden Hicoms/Hipath als kleine Telefonanlagen bezeichnet und das Systemtelefon schonmal als Telefon reduziert wird.:cool:
Alles anzeigen
Und was war mit der Fehlsteckung Analog-Telefon am ISDN?
-
Zitat
Original geschrieben von BigDaddy
Punkt Drei:
Deine Auerswald-Anlage muss diese Funktionen unterstützen (was man von einer Auerswald-Anlage erwarten sollte).
Dann kannst Du diese mit Deinem normalen analogen Gerät nutzen.
Gruß, BigDaddy
Darauf sollte man sich nicht verlassen. (ISDN-Anlagen brauchen Z.B. den * für interne Gespräche, viele T-Net-Leistungsmerkmale fangen auch mit * an)
Da die Anlage dann schon auf Intern schaltet ist nix mehr mit T-Net...
Ausserdem ist ein ISDN-Gerät wesentlich komfortabler, Es zeigt z.b: wenn: man weitergeleitet wird/In Warteschlife hängt/Besetzt/Netztstörungen. CLIP geht sofort, bei analog muß man immer aufs 2. Klingeln warten.
Es werden je nach zustand passende Möglichkeiten angeboten (Rückruf bei besetzt/bei nichtmelden)
Makeln und 3-Konferenz sind Menügeführt möglich und es werden nur Optionen geboten, die Sinnvoll sind (bei analog muß man alles selber Wissen/merken und aus dem Menü suchen)
Netz-Meldungen/Stati werden gezeigt (z.B. Rückruf an/Umleitung an)
Es Empfihlt sich bei Siemens-Schnurlosen die S-Serie, da bei den C das Display nicht beleuchtet ist und die C nur 2 Zeilen Text-Display und 2 Symbolreihen haben (S-Serie hat 4 Zeilen Voll-Grafik)
-
Re: Okay
Zitat
Original geschrieben von silke.maus
also, wenn ich mir einfach ein ISDN Telefon kauf, kann ich das dann einfach an den Telefonanschluss anschließen??
tausend danke
Silke
Nicht 'einfach' irgenwo !!
Wenn du DSL hast MUSS daran der Splitter (an die Dose an der Wand).
An den Splitter MUSS dann der NTBA an den richtigen Ausgang.
An den NTBA mommen dann die ISDN-Telefoner, oder ewas, das aus dem ISDN-Signal ein analoges macht.
Es empfiehlt sich jedoch die verwendung eines ISDN-Gerätes, wegen mehr komfort und Gechwindigkeit (sofortige CLIP-Anzeige, Anzeige von Besetzt/Hat aufgelegt/Umleitung/gehalten werden, ... + Einfachere Menügeführte Einstellung vom ISDN-Telefon aus (mit geeignetem Telefon))
Info 1: Um die Installation/Umstieg von analog auf ISDN zu erleichern, wurde einfach die 'Analog'-Buchse beibehalten und daran der NTBA eingesteckt. Bei einem auf ISDN Umgestellten anschluß kommt aus der Analog-Buache kein Analoges Signal sondern ISDN und da MUSS ein NTBA drauf (hat nix mit der Buchse zu tuen)
Info 2: DSL verwendet eine höhrere Frequenzbereich als Telefon. Daher teilt der Splitter die Frequenzbereiche wieder auf Hoher Bereich für DSL, unterer Bereich für Telefon. Auch hier ist die Telefonbuchse am Splitter eine analoge und auch hier MUSS bei ISDN ein NTBA dran, wenn man Telefone anschließen will.
Dem Splitter ist es egal, ob er ISDN oder analog-Telefonsignale hat.
-
Siemens hat mit dem S/M 55 oder Sl1 ein neuen schmalen Stecker eingefürt (Slim-Lumborg)
Welche Handys den noch haben weiß ich nicht, aber mit einem Ladegerät mit passendem Stecker sollte es gehen.
Ich benutze die SL1 Ladestation auch fürs Handy. Kabel-Headsets sollten hier auch passen.
-
Re: Sl45 Sync-Station mit Gigaset Micro 40XX
Zitat
Original geschrieben von trox
Hallo,
Kann ich mit der Lade/Sync-Station des SL45, ohne einen Umbau an der Station, ein Telefon der Micro-Baureihe mit dem PC verbinden und Telefonbücher etc. übertragen (z.B. mit s25atonce gTool). Die Suche hier brachte mich auf die Idee, aber Details fehlen leider.
Ich muss mir nämlich ein neues Festnetztelefon anschaffen und habe keine Lust die Daten per Hand einzutippen. Gibt es noch alternative Anbieter bei denen so ein Sync mit dem PC funktioniert?
Danke
trox
Alles anzeigen
Wenn das 4000 Micro diese Funktion kann sollte es mit der Station gehen.
Ist die original-Siemens?
-
Zitat
Original geschrieben von Svenergizer
mega
Ob es das Beste ist, weiß ich nicht...
Kennst du was besseres?
Zitat
Die Funktionalität PC - Basis ist auf jeden Fall Mist!
Stimmt, du bist sicher nicht zu blöd, denn bei mir geht es auch nicht.
Zitat
Die Funktionalität Telefonbuch mit Outlook abgleichen, war nämlich genau mein Kaufgrund.
Warum soll man alle Telefonnummern, die man eh schon in Outlook hat, nochmal ins Telefonbuch des Telefons eintragen???
Wenn man sich auch auf diesen Microsoft-Kram verlässt...
Ich benutze kein Outlook.
-
Re: Telefonbuch senden
Zitat
Original geschrieben von Svenergizer
nun gehöre ich auch zu den stolzen (oder auch nicht) Besitzern eines SX353 mit SL1.
The Svenergizer
Ist doch das Beste derzeit erhältliche...
Das mit dem PC wollte bei mir auch nie richtig (Telefonieren vom/zum PC), aber egal, alles andere geht, was keinen PC braucht. Wenn man das Telefonbuch in 2 Geräten (Sx353,SL1) hat sollte das an Sicherheit reichen, so das das sicher in den PC nicht nötig ist.
-
S150 am analog-Anschluß: Problem
Hallo,
Am Sx353 habe ich ein analoges S150-Basis angeschloßen. Automatisches Amt ist aus.
Im S150 ist Unter Vorwahl eine 0 eingestellt, wenn man jetzt an einem Schnurlosen am S150 eine Nummer eintippt und dann abnimmt wird diese Null gewählt (Hört mann und das Sx353 zeigt die Leitungsbelegung) nachh einem Moment wird dann die Nummer gewählt, aber wohl dann die 0 der Gewählten Nummer vergessen, jedennfalls kommt dann ein Ncht verfügbar/Beseztton.
Hat man diese Automatische Null aus und tippt ein 008003301900 dann klappt alles, ohne das etwas verloren geht.
Wählt man eine interne Nummer (z.B. 10) wählt es bei automatischer 0 also eigentlich 0 10, aber trotzdem klingelt es am Sx353, statt das es auf die Amtsleitung geht.
Woran kann das liegen, wie bekomme ich das richtig hin.
(Auto-Amt geht nicht, weil dann intern-wahl nicht möglich ist)