Beiträge von mega

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kompatiblen Kopfhörer/Headset für E90 gefunden?

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Gibt aber noch andere Modelle mit Lader für Nokias.

Welche denn?

Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Kann ich mir kaum vorstellen. Der DCV-4 passt fürs 8910, und das ist erstens kleiner und hat zweitens ganz andere Ladekontakte. Leider... :(

Ausprobiert?
    Die Kontakte indem Bild sehen doch ganz nach dem e90 aus.
    Für die beiden Buchsen Plastikstifte als Führung und dazwischen 2 Kontakte für die Kontakte am E90.
    http://www.nokia.de/de/99/cont…214/1210-framedPopup.html
    Wenn es nur an den Seiten mechanisch zu schmal ist, das lässt sich ja noch anpassen.

Re: Re: Re: Re: Kompatiblen Kopfhörer/Headset für E90 gefunden?

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Klar gibt es doch sowas. Schau dir mal das Nokia HF-6W. Kostet aber bisschen mehr.

Gute Sprachqualität und auch Ladeanschluss vorhanden.

Also genau, was ich will.
    Der Ladeanschluß passt zum E90? Bei Nokia sind da nur ältere Modelle aufgeführt, die doch einen anderen Anschluß haben (und auch 5,7 V statt 5,0 V).
    Und ist da das Mikro am Kabel oder direkt eingebaut? Das Hauptgerät wäre bei mir dann weit unten vor dem Schaltknüppel.

Hat schon wer eine Tischladestation DCV-4 ausprobiert?
    Sieht vom Bild her passend aus.

Re: Re: Kompatiblen Kopfhörer/Headset für E90 gefunden?

Man kann einfach einen Stereo 2,5 mm auf 3,5 mm Klinkenstecker Adapter verwenden, um normale Kopfhörer, Boxen, Musikanlage, Autoradio anzuschließen.
    Mit so einem Adapter klappt dann auch Radio auch über den eingebauten Lautsprecher bei ausreichendem Empfang.

Dabei wird das im E90 eingebaute Mikrofon verwendet.

Der Anschluß von normalen 2,5mm Headsets klappt nicht, weil diese nur als Kopfhörer erkannt werden und auch dann das eingebaute Mikro verwendet wird und nicht das vom Headset.

Mich würde dabei aber Interessieren, ob ein so angeschlossener Aktiv-Lautsprecher oder Autoradio für das Telefonieren im Auto brauchbar ist (Kein starkes Echo beim Gesprächspartner und Ausreichend laut). Also, wenn das mal er testen kann. Ich hab derzeit kein Auto zur Hand.

Im Menü wird beim Zubehör Kabelgebundenes Auto-Zubehör aufgeführt. Gibts da schon was zu kaufen? Ich hätte am liebsten sowas wie das hier:
    http://cgi.ebay.de/SIEMENS-HKP…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Mit BT wäre auch OK, muss aber trotzdem das Handy laden können.

Ideal wäre etwas, das zu Siemens und E90 passt, um das Basteln eines neuen Halters/Steckdosen für die Geräte zu sparen und für weniger Kabelsalat.

Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Dieser Beitrag gehört übrigens eigentlich in den Thread "Themes und Wallpapers" ;-)

Dann werde ich den mal suchen und dort damit weitermachen.

Da ist nix mit suchen. Wie so oft tuts die Suche nicht richtig und findet nix.