Re: Kein Rufeingang !!!?
Du musst die MSNs richtig einstellen.
Ohne Vorwahl und ohne Schreibfehler.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Kein Rufeingang !!!?
Du musst die MSNs richtig einstellen.
Ohne Vorwahl und ohne Schreibfehler.
Wobei der Com-on-air von der Sprachqualität her nicht so toll ist.
Der brummt etwas, besonders am Gesprächanfang.
8 Klingeltöne sind etwas viel.
Und von Hand drücken, wenn man am Telefon dran ist, ist etwas doof. Man muss ja dann noch zum Fax hin laufen.
Als Notlösung geht das aber auch.
Die Entgangenen sind auf der NAchrichtentaste.
Zitat
Ansonsten muss halt doch eine schnurlose TAE-Dose herhalten. Weiß denn jemand, ob diese DECT-TAE-Dosen mit Impulswahl klarkommen (uraltes Wählscheibentelefon)
Titpel easybox kanns nicht.
Der Dosch-Amand Com-on-air Plug soll es können. Hab zu dem nur ne Englische Original-Anleitung, da steht Type of numbering : DC / MF.
Alternativ kanns auch ne Firtz!Box Fon tun, die zwischen Gigaset-Basis und Wählscheiben-Telefon kommt. Das Sx255 hat ja TAE-Buchsen.
Fritz!Box kann Impulswahl-Telefone.
Soll ich das mal testen? Hab derzeit ne einfache Firtz!Box Fon am Sx353 dran.
ZitatOriginal geschrieben von Nebelfelsen
Warum muss das Gigaset denn einen Anrufbeantworter haben?
also erklärung nicht gelesen?!
Eine passive Faxweiche braucht einen AB.
Man kann die Teile legal ohne Umschalter anschließen. Das Fax ist ja N und hat einen Umschalter drin. Und bei nem brauchbaren Gerät ist der als passive Weiche ausgeführt.
Hallo,
wie bekommt man das hin?
Habe ein eigenes Theme erstellt mit dem MobileThemeEditor und ich habe auch zum test eins runtergeladen:
http://themes.modopo.com/goto_…?id=1364&language=de&m=11
Beide bekomme ich nicht ans laufen.
In dne Theme-Ordner kopiert und dann im Handy mit der Theme auswahl drauf.
Die Datei hat ein &-Symbol.
Da kommt dann bei Joystick-Mitte 'Keine anwendung zum öffnen der Datei verfügbar'. Bei Softkey 'Auswahl' kommt 'konnte nicht aktiviert werden'.
Irgendwie muss das doch gehen!?
Und wie speichert man das mit dem ThemeEditor richtig?
Sdt, sdq oder Brew oder noch anders?
_________
Problem gelöst!
Man muss zwingend die Datei mit IRdA oder BT auf das Handy senden und dann das Handy neu starten.
Mit dem Headset kannst du telefonieren.
Das fummelst du ans/ins Ohr, machst ein Telefongespröch und drückst dann Menü.
Da sollte da was auswählbar sein, um das Gespräch auf Headset zu bekommen.
Warum mein SXG75 nicht will, interessiert mich aber mehr ...
Du brauchst dazu ein Faxgerät mit passiver Faxweiche und das Gigaset muss einen Anrufbeantworter drin haben.
http://wiki.ip-phone-forum.de/telefonie:fax
(Unterscheidung bei Analog/Passive Faxweiche)
Sofern bei ISDN mehrere getrennte Geräte da sind (ISDN-Gigaset und noch ein TA), funktioniert das besetzt-bei-besetzt nicht.
Nur das verwnedete Gerät leht den anderen Anruf ab, aber das 2te Gerät ist ja frei und kann klingeln.
Ist doch eh viel besser, eingehende Anrufe mitzubekommen. Da macht man noch Anklöopfen an und gut. Mit dne ISDN-Gigasets lässt sich das ganz einfach per Softkeys handhaben, wenn noch wer anruft.
Und zum Anafangsproblem:
Wenn der 2te Anrfuer auf einen AB an an einer anderen Nebenstelle kommt, ist der doch gut bedient.
Aber auch da kann man anklopfen anmachen. Es müßte auch am usb 2 a/b klappen, mit nem Analog-Gigaset den Anklopfer per Menü zu bedienen.