Beiträge von mega

Die T-Com ermittelt die DSL-fähigkeit nach Aktenlage (nachsehen, wie weit man von der VST weg ist).
    Einige andere Messen das aus und/oder überlassen das maximal Mögliche dem täglichen Glück.

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Wozu Farbe ??? Ich für meinen Teil brauch das nicht :)

Farbe brauche ich auch nicht, aber von der Beleuchtung und Helligkeit sind die einfach besser.
    Fängt eben schon damit an, das nur die Farbdisplays dauerbeleuchtet sind.

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    - Graustufendisplay bedeutet in meinen Augen nicht automatisch weniger Kontrast, eher das Gegenteil wenn ich mir die "Farbdisplay" diverser Siemens-, Telekom und auch japanischen Geräte anschaue. Denke mal, das die Siemens für 90 Euro jetzt ein anständiges Display haben werden.
    Das Display des Beocom ist aber beleuchtet (ich glaube grünlich?!)

Grade diese grünliche Beleuchtung ist grausam, orange/gelb ist da wesentlich besser ablesbar.
    Bei starker Umgebungshelligkeit (draussen) mag ein SW-Display besser sein. Bei normaler oder dunklerer Umgebung im Haus/Büro ist aber ein Fabdisplay deutlich besser.
    Dazu kommt noch, dass die Hersteller nicht drauf kommen, auch die SW-Displays dauerzubeleuchten.

1. es keine Garantie, nur weil mir nie was passiert ist. Es sind aber auch schon anderer Geräte runtergefallen. Das mit den 1,5 Meter auf Stein war nur das extremste davon.
    Und das beim duschen telefonieren heißt nicht, das man das Teil in den direkten Wasserstrahl hält. Vor dem telefonieren Wasser aus, sonst versteht man eh nix.

Ich glaube aber nicht, dass du es jemanls getestet hast. Zumindest mit dem Wassertest kommst du weiter, das haben bei mir mehrere Geräte schon ertragen müßen und keins hat auch nur Ansatzweise korossion gezeigt, wobei die sicher nach einigen Jahren auftritt oder sich bis dahin zum Problem entwickelt.
    Aber egal, solange die Teile mindestens 2 Jahre halten. Mir selbst ist bisher noch kein Gerät gestorben, egal ob neu oder gebraucht.

2. Schon mal die Anleitung zum E450 gelesen? Das ist auch nicht mehr Wasserfest als andere. Mehr als einzelne Wassertropfen sind nicht erlaubt und auch dann muss sofort der Akku raus und das Teil trocken gelegt werden.

3. Geräte, die Siemens das Wasser reichen gibts nicht, ausser evtl größere TK Anlagen-Systeme (z.B. Auerswald).

4. Titpel ist zwar der letzte Mist, aber die haben ein extra-groß DECT-Telefon, was für Werkstatt gedacht ist und auch extra laut ist und sich in Arbeitshandschuchen bedienen lassen soll. Aber wies da im kleingedruckten (Anleitung) aussieht, weiss ich nicht. Ich habs auch noch nie life getestet.

Das BeoCom 6000 huat mich jetzt nicht wirklich um.

Nachteile:
    - kein Farbdisplay, also schlechterer Kontrast und sicher nicht dauerbeleuchtbar (ist das überhaupt beleuchtet?)
    - Auflegen/Abheben sind nicht als getrennte Tasten
    - Freisprechtaste nicht beleuchtet (wo ist die überhaupt?)
    - Tastatur nicht beleuchtet?
    - das Teil ist einfach häßlich und sieht aus wie 20€ ALDI.