-
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Ich kenne aber auch keine echte Alternative zu Siemens, schon gar nicht im Gigaset-Segment.
Gigasets gibts auch nur von Siemens.
Aber auch bei mir werden manche Geräte alt (Sx353 und ein Sinus 702K hab ich, seit es die zu kaufen gab).
Und andere müßen den rauhen Badezimmer-einsatz (nasse finger, Wasserspritzer, Wasserdampf) aushalten oder auch in der Garage (kalt, feucht, dreckfinger).
Und auch ich installiere auch bei anderen TK. Da gab es bisher mal ein E1, das hat recht schnell aufgegeben, war aber schon gebraucht. Ein nicht Laden wollendes 45K hatte ich da mal und ein 4000comfort, das überall lief, nur nicht an seiner eigenen Basis.
aber die von dir beschriebenen erscheinungen hatte ich noch nicht und andere Häufungen auch nicht.
-
Wieviel % aller Geräte sollen das ein?
Wenn du ein Reparatur-Dienst bist, zählt das nicht! Das hat das so an sich, das man meistens defekte Geräte zur Reparatur bekommt.
Wenn du Normaluser wärest wie ich, der ca. 11 Mobilteile hat und ständig welche austauscht, würdest du das anders sehen 
-
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Über einen langfristigen Zeitraum hinweg werden jedoch die Tasten immer schlechter, nehmen nicht selten einen Tastendruck nicht mehr an, der Ziffernaufdruck löst sich auf, Mikrofon verdreckt (der Schutz warmal besser), die Hörkapseln bekommen Wackelkontakte usw....
Stimmt nicht wirklich.
Tasten werden eher besser, weil die nach einiger Zeit leichter gehen.
Beschriftung kann nicht abgehen, weil die Tasten Transparant sind udn die Schrift auch. Nur das drum herum der Oberfläche ist nicht transparent. Und auch da hab ich bisher noch nichtmal ansatzweise erlebt, das sich das abnutzt.
Auch die Tastenfunktion an sich geht immer Problemlos.
Mikrofondreck und Wackelkontakte hab ich bisher auch nicht erlebt.
Bei 2 Geräten hatte ich mal Probleme mit häufigen Software-abstürzen. Das war aber irgendein Defelt am Gerät und nichts generelles. Es trat nur an diesen Geräten auf.
-
Zitat
Original geschrieben von paulwerner
Da kaufe ich normal nicht,
Wieso?
-
1. Wenn du das ISDN-Modell nimmst, hast du den Vorteil, ISDN zu haben. Dazu gehören verschiedene Klingeltöne je angerufener Nummer (und anzeige der gerufenen Nummer), Schnellere Wahl, bessere Menügeführte Steuerung von Anklopfen/ Rückfrage/Konferenz, 2 Gespräche mit 2 Mobilteilen gleichzeitig, Statusanzeigen z.B. Besetzt/klingelt/gespräch/
Also kauf die ISDN-Variante wenns geht.
2. Informatik ist u. a. programmieren am PC in verschiedenen Sprachen. Dazu gehören eher Hardware und Systemnahe Sachen, aber auch abgehobene wie Java (läuft auf vielen Systemen) oder Webdesign (HTML, CSS, JS, PHP). Dann gibts noch das drum herum der Softwareentwicklung: Pflichtenheft, Lastenheft, Entwicklungsmodelle.
Als Wahlkurs in der Schule wird wohl nicht mehr sein als das Programmieren in einer Sprache zu lernen.
http://de.wikipedia.org/wiki/I…Definition_der_Informatik
-
Re: sinus 400 an 45ab
Das geht nicht. C45 ist ne Klasse tiefer als das 45K. Und da es diese Klasse damals noch nicht gabm geht das nicht.
Mit dem Sinus 600 Mobilteil sollte es klappen. Oder mit dem Original Siemens S45. Bei dem hohen Altersunterschied garantiere ich aber nix.
-
Auch heute ist Siemens zuverläßig und nur schwer kaputtbar. z.B. Mobilteil aus 1,5 Meter auf Stein fallen lassen ist kein Problem. Wasserdampf und nasse Finger beim duschen auch nicht.
Ausserdem sind die Teile sehr einfach zu bedienen. vergleichbares gibts kaum. So gut wie Siemens erst garnicht.
Das S450 dürfte wohl das passende Gerät sein, hat nur keine Sync mit dem PC. PC-Sync und noch viel mehr ermöglicht der M34 USB Stick.
Alternativ kannst du versuchen, ob es das S440 noch gibt. Das lässt sich direkt mit Datenkabel an den PC anschließen.
Für ISDN heißen die Geräte Sx440 und Sx450.
-
Re: Erfahrung mit Gigaset Home Control?
Ich hab den gigaset M34USB. irgendwie wird der wohl auch auch zu GHC gezählt.
Die anderen GHC-Geräte sind einfach viel zu teuer, zumal es auch das zu steuerende Gerät können muß.
Sofern WaMa oder SpüMa weit weg stehen, mag es praktisch sein, zu merken, wann die fertig sind. Aber Fernsteuern können muß man die eigentlich nicht (ausser man läßt Frau die einräumen, möche die aber selber einstellen
).
Eher kann es Sinn machen, Licht und Rolläden damit zu steuern. Ich mache das mit einer Philips Pronto und das geht nicht raumübergreifend. Das Raumübergreifen hinzubekommen wäre ne tolle Sache, wie evtl auch die Doorlink 300 Türanlage.
Das mit der Doorlink macht aber wohl auch nur wirklich Sinn, wenn man alle Mobilteile an dem Gigaset hat, also maximal 5. Jedes GHC Gerät ist auch ein Mobilteil, wird also schnell eng.
-
Re: Was beachten bei Kauf von schnurlosem Telefon ?
Wichtig ist, das es ein Siemens Gigaset ist.
Da musst du dann nur noch drauf achten, das es alle gewünschten Funktionen hat.
Weiterleitung muss/kann das Telefon nicht können. Das macht entwerder die Telefonanlage oder es passiert direkt im Amt.
Was ist das für ne Anlage und wofür ist die gut?
Sofern am Telefon die Funktionen der Anlage nicht gebraucht werden, oder wenn man ISDN-Geräte an die Anlage anschlißen kann, nimm besser ein ISDN-Telefon von Siemens.
Geeignet dürfte für dich das gigaset C450 oder S450 sein. Das S450 kostet ca 70 EUR. Das C450 ist billiger, hat dafür aber ein kleineres Display und ist auch sonst nicht so gut ausgestattet wie das S450. Für deine Zwecke reicht es aber. Kommt drauf an, ob es gefällt oder das S450 besser gefällt.
-
Wer sagt denn, das der Basisc nicht auch auf 6000 kommt?