Beiträge von mega

Zitat

Original geschrieben von Rambo

Gibt es ein Siemens Handy, das man unbedingt haben sollte?

Bisher war es immer das aktuelle Top-Modelle
    Also S35, S45,S55,S65,SXG75.
    Mit den SXG ist es nur nix geworden, weil O2 das nicht anbieten wollte. Deshalb hab ich das S75.

Da braucht man sich auch nicht Wundern. Wenn die PRovider die Handys nicht anbieten, gibts auch viel weniger Leute, die die kaufen.

Die besseren BenQ gibts bei O2 auch nicht.
    Was stellen die sich eigentlich vor, womit ich Verlängern soll? Die Gammeldinger die die da haben will ich nicht.

- NTsplit statt NTBA und Splitter
    - Eumex 210 statt Uralt-Eumex (und die 210 auch nur, weil die Nebenstellen der Firtz!Box7170 zu schlecht zum Faxen sind)
    - Anderer Fenster-Antrieb
    - Kein DLAN mehr
    - Disketten-Laufwerk am PC kaputt
    - Keine TAE mehr.

Und ab irgendwann demnächst gibts nen Speedport W900V (sobald es den zu kaufen gibt).
    Und sollte ich je dazu kommen, räume ich auch etwas auf :)

Punkte für solche Fehler?
    - Ich bin nicht zu 1und1 gewechselt und war da auch noch nie. (Siehe Signatur). Die Firtz!Box lässt sich zwar entbranden, das aufgedruckte Logo verschwindet dadurch aber nicht.
    - Ich hab mir sicher einen Haufen Schnurlostelefone gekauft (das lässt sich aber nicht aus dem Bild erkennen). Das was da jetzt an der Wand hängt ist ein Schrott aus meinen Lagerbeständen und ist nur die SwichBase. Zum Telefonieren verwende ich richtige Telefone mit und ohne Schnur. (Siehe Signatur). Wobei sich innerhalb eines Jahres an denen eine Menge geändert hat. Der angegebene Plan ist aber aktuell.
    - Das alte war ein IP-Telefon, was auf dem PC stand und nicht auf Tisch. Dank Firtz!Box ist das Ding nicht mehr nötig gewesen, das war nur mein erster VoIP-Test.
    - Der Tisch an sich ist ein PC-Tisch und kein Schreibtsich. Der stammt von eine großen PC Handelskette, die auch Lebensmittel führt (ALDI)
    - XDA3 stammt aus einer VVL bei O2 und ist eigentlich nur mein PDA. Als Handy hab ich das Siemens S75.

2 Punkte kann ich dafür grade noch geben.

Wers schon damals gelesen hat: Mathe hab ich dann in der mündlichen Nachprüfung bestanden.

Wer meine Alt-Geräte haben will:
    http://www.mega-on.net/ebay/index.htm

Ich hab das S75 und ich hätte mit Siemens weitergmacht oder mit BenqSiemens.

Es gibt wichtigeres als Angeber-Features.
    Im Handy-Quartett machen sich hochauflösende Displays und fette Kameras evtl ganz gut. Wenn man es aber mehr Business-mäßig einsetzt zählen auch so Sachen wie einfache Bedienbarkeit oder robustes Gehäuse.

In Sachen Bedinbarkeit ist Siemens einfach das Beste. Man kann zwar nicht sofort alle Kniffe, aber die Grundlagen (dazu gehört auch Telefonbuch, SMS, Anruferlisten und so) und wenn man ein Gerät richtig kennt, kann man gleich das nächste Bedienen, ohne alles neu zu lernen.

Was soll ich nur als nächstes für ein Gerät nehmen?

Der Raum ist zu klein laut Bildschirm-Arbeitsplatz Verordnung.
    Es sind 3 Arbeitsplätze (2 PCs und ein Laptop), erlaubt wäre nur einer.
    Und eingentlich ist auch noch ein externer Monitor oder ne externe Tastatur für den Laptop vorgeschrieben, auch das hab ich nicht (Bildschirm und Tastatur müßen voneinder getrennt sein).

Aber das kann ich leider nicht ändern.

Ausserdem sollten die Unterschiede gesucht werden und nicht die gemeinsamkeiten.