Das S45 Display ist etwas großer, es geht eine Zeile mehr drauf.
Dazu hat das S45 noch folgende Vorteile:
- Digital-Uhr Bildschirmschoner (nicht an allen ISDN-Basen!)
- Dauerbeleuchtbar auch wenn es nicht auf der LAdeschale ist.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das S45 Display ist etwas großer, es geht eine Zeile mehr drauf.
Dazu hat das S45 noch folgende Vorteile:
- Digital-Uhr Bildschirmschoner (nicht an allen ISDN-Basen!)
- Dauerbeleuchtbar auch wenn es nicht auf der LAdeschale ist.
ZitatOriginal geschrieben von Moutsche
Beides sind zugegeben etwas ältere Modelle aber sind dafür aber einfach zu programmieren, absolut günstig zu bekommen und lassen sich auch mit allen neuen Mobilteilen (DECT) betreiben. Ausserdem könnte sich ying auf diese Weise eine komplette zweite TK Anlage sparen.
Das mit dem Anlagenanschluß lass ich mal durchgehen, war mir bisher in der Anleitung nicht aufgefallen, ich hab mit den Dingern auch nicht viel gemacht.
Das mit den Mobilteilen hab ich aber selber getestet. Neue Mobilteile (z.B. SL55, S45) laufen schon an den 300ern (analog) nicht mehr.
Das es an den ISDN-Basen geht kann sein, sollte man aber unbedingt vorher wo ausprobieren.
Das es ganz einfach einzurichten ist, man also nicht viel falsch machen kann.
DAU: Dümmster anzunehmender User.
ZitatOriginal geschrieben von maci
Und für seine Ansprüche reicht natürlich die Auerswald völlig aus. Kann sagen läuft zuverlässig diese Anlage auch wenn ich sie nimmer habe
Geht die auch DAU-kompatibel leicht einzurichten?
Ich hab das Ding nie live gesehen.
ZitatOriginal geschrieben von maci
An einem Anlagenanschluss bekommst du keine MSN Nummer mehr sondern Durchwahlen (DDI) und eine Stamm-Nr. zb. 31453 (Stamm-Nr.) -30 (DDI)
Aber die lassen sich als MSN über einen internent Mehgeräte-S0 der Anlage weiterverteilen.
z.B. die von mir genannte Auerswald.
Gehen kann das schon.
Du brauchst dazu ne Anlage für anlagen-anschluß, die nach innen einen Mehrgeräte-anschluß hat.
Daran kommt dann ein ISDN-Gigaset.
Die da kanns:
http://www.auerswald.de/de/produkte/c4410usb.htm
Die ISDN-Gigasets sind für den Mehrgeräte-Anschluß.
Für den Anlagenanschluß gibts die nicht und gabs auch nie.
Es gibt aber Profi-Gigasets, die man an den HiCom Anlagen verwenden kann.
Selbsteinrichtung von HiCom/HiPath ist aber nicht möglich! 1. braucht man die Software dazu extra, 2. ist die recht umständlich, ist eben für Profis.
Vor der ersten TAE zu basteln ist verboten!
Also auch das abschneiden der Strippe.
ZitatOriginal geschrieben von Goodzilla
Wenn Du ab und zu surfen willst, ist eine ISDN-Karte viel unkomplizierter und schneller als ein Analog-Modem - und Du kannst gleichzeitig immer noch telefonieren.
Eine virtuelle Festnetznummer à la T-Mobile@home oder VF zuhause würde ich nur wählen wenn Du ein sehr geringes Gesprächsaufkommen hast.
Modem oder ISDN-Karte ist eigentlich egal, von der Benutzung her uasser das ISDN etwas schneller ist.
Mit dem richtigen Modem geht es sogar leichter einzurichten. Ein serielles Elsa-Modem läuft einfach mit Windows-Bordmitteln ohne jedes plug&play und ohne Treiber-CD o.ä.
Wenn schon Homezone mit Handy, dann O2, die sind die billigsten.
Mit guten Telefonen (Siemens Gigaset) hat man auch am Analog-Anschluß recht viel Komfort. Auch da lassen sich anklopfen, makeln, 3er-Konferenz o.ä per Menü steuern.
Grade für einzel/wenig benutzer und DSL-Nutzer ist analog ausreichend. Für Vieltelefonierer mit DSL gibts auch noch VoIP (AVM Fritz!Box, am besten eine mit ISDN-Bus).
Vergiss Citykom. T-Com ist einfach der zuverlässigste.
Beim S65 ging das auch schon so.