ZitatOriginal geschrieben von surfkiller20
Also eine Proxy Basierte Lösung.
Nö, einfach spezielle Regeln am PCRF.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von surfkiller20
Also eine Proxy Basierte Lösung.
Nö, einfach spezielle Regeln am PCRF.
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Liegt daran, dass bisher für 800 Nokia und 1800/2600 Huawei eingesetzt wird. Single-Vendor an einem Standort ist momentan die Ausnahme.
Das ist ja nun Quatsch, denn die Telekom fährt eine 2 Area Strategie mit regional unterschiedlichen Herstellern (Aufteilung zwischen Nokia und Huawei).
Die genauen Voraussetzungen stehen doch in den hier im Thread bereits zitierten AGB für Content-Anbieter.
Der W921V Fiber wird seit einiger Zeit nicht mehr vertrieben. Der Unterschied zum normalen W921V ist lediglich eine andere Firmware (Internetzugang über LAN1 voreingestellt) und der mit einem Blindstopfen verschlossene DSL-Anschluss-Port.
ZitatOriginal geschrieben von kofferroland
Bei Glas setzt die Telekom entweder einen Glas/Ethernet Wandler (ähnlich Monopol TAE wem das noch was sagt) und einen Kufper IP Router oder einen Fiber Router, der den Glasumsetzer integriert hat.
Nein, es gibt nur folgende zwei Varianten: Glasfaser-Dose und GPON-ONT, daran dann den Router per kupferbasiertem Ethernet oder Glasfaser-Dose mit integriertem GPON-ONT und daran ebenfalls per kupferbasiertem Ethernet.
Der Router nimmt dann darüber die PPPoE-Einwahl vor.
EU-Roaming ist in den aktuellen MagentaMobil Tarif doch bereits enthalten.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Hallo,
Das neue NB IoT Netz für das Internet der Dinge soll auf LTE 800 ausgerollt werden, und zwar möglichst bundesweit, nicht nur bei T sondern auch bei V und TLFCA.
Bezweifele ich, dass die Telekom LTE800 in DE dafür nutzt, eher LTE900.
ZitatOriginal geschrieben von fiestaforever
Gilt das nur für die FB 7490 oder kann man das verallgemeinern? Ist Fax*empfang* am All-IP-Anschluss allgemein problemlos? Kann jemand etwas zu anderen Modellen sagen?
Wenn du keine erhöhte Bitfehler-Rate (CRC/FEC) auf dem Anschluss hast, ist das grundsätzlich problemlos.
ZitatOriginal geschrieben von fiestaforever
Wozu braucht man 6 (!) integrierte Fax-Modems, wenn man nur 2 "Leitungen" hat?
Bei einem Telekom IP-Anschluss sind zwei ausgehende Anrufe und bis zu 6 weitere eingehende Anrufe möglich.
ZitatOriginal geschrieben von fiestaforever
Mein Wissensstand war, dass die Telekom T.38 nicht unterstützt?
Mittlerweile wird es unterstützt. Über Netzgrenzen und beispielsweise in das herkömmliche digitale Telefonnetz (PSTN) wird es aber nicht unterstützt. Sofern der Anschluss aber stabil läuft, ist der Faxempfang und -versand aber auch nur mit T.30 (konventionelles Faxen) problemlos möglich.
ZitatOriginal geschrieben von fiestaforever
Dasselbe würde ich aber nach meinem Verständnis auch mittels netzseitiger Umleitung der Fax-Rufnummer auf das "PC-Fax" der Telekom erreichen, oder?
Genau.
ZitatOriginal geschrieben von fiestaforever
Magenta Eins ist doch ein Komplettpaket Festnetz + Handy? Leider wurde in diesem Fall erst vor kurzem ein neuer Handy-Vertrag abgeschlossen (wie üblich, weil das Handy kaputt war, und "schon" ca. 1 Jahr nach Ablauf der MVLZ, und wie üblich hat man sich bei der Telekom wieder das mickrigste iPhone mit der kleinsten Speicherausstattung aufschwatzen lassen), da dürfte man wohl nicht schon wieder raus kommen. Außerdem werden zusätzliche Nummern hier eher als Bedrohung denn als nützliches Feature wahrgenommen. Klingt komisch, aber es gibt solche Leute.
Magenta Eins ist ein Vorteil für Mobilfunk (10€ Rabatt, maximale LTE-Bandbreite) und Festnetz (Telefonate ins Mobilfunk-Netz inklusive, sowie EntertainTV mobil App inklusive, wenn Entertain gebucht, sowie maximale Hybrid-Bandbreite, wenn Hybrid-Tarif gebucht). Wenn der gebuchte Mobilfunktarif dies erlaubt, ist die Buchung des Vorteils nach der Anschlussschaltung möglich. Bei der Buchung des Festnetzanschlusses lässt sich auswählen wie viele Rufnummern gewünscht sind.
ZitatOriginal geschrieben von iMe
Es geht doch um die Antennen. Die die für G9 genutzt werden, können eben auch den Frequenzbereich von L9 dann senden. Auf der Pressemitteilung steht ja auch: Single-RAN. Die Technik hinter den Antennen ist fast überall bereits ausgetauscht und damit auch LTE-fähig, da Single-RAN.
Nein, auf Single RAN wird erst seit einiger Zeit umgerüstet, mit Abschlussdatum Ende 2019.
ZitatOriginal geschrieben von fabius_ac
Auch Nb-IOT, was gerne unter 5G gebracht wird, ist eigentlich eine Idee von LTE und im Standard vorgesehen. Man nutzt einen oder mehrere Sub-Träger eines LTE-Signals für energiesparende Geräte anstelle ein Bündel aus mehreren Trägern für die Übertragung zu nutzen. Dieser wird dann aus der normalen Kommunikation einfach ausgenommen.
NB-IoT kann in drei verschiedenen Szenarien ausgerollt werden: