Beiträge von Meester Proper

Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    Als Beispiel: Das sieht man gut bei uns im Ort. Bei der Telekom stoppten die Youtube Videos aus unergründlichen Gründen. Bei 1und1 mit Telekom als Vorleister nicht mehr.

Das ist ja nun Quatsch. Es gibt keine unterschiedliche Behandlung von Retail und Wholesale-Kunden. Es kann lediglich sein, dass die Anschlüsse über unterschiedliche Aggregationsplattformen geführt wurden und die BRAS/LER unterschiedliche MPLS-Pfade zum Google/Youtube-Netzübergang genutzt haben bzw. zu einem anderen Netzübergang geführt wurden.

Pauschale Aussagen zum ICE-WLAN sind schwierig, da kommt es offenbar auf das Endgerät, die Sitzposition im Wagen, den Zugtyp, die Strecke und den Belegungsgrad an. Auf der Strecke München->Berlin via Nürnberg, Jena, Leipzig/Halle läuft das WLAN im ICE-T bspw. sehr gut - wenn man Glück hat, läuft Netflix mit nur wenigen Hängern durch.

Re: Telekom Hybrid Call&Surf zu empfehlen? Vorher Breitband

Zitat

Original geschrieben von frankg
    Hallo.
    Wir haben das Problem, dass unser Breitbandnetz nicht sehr stabil ist. (UnserOrtsnetz).
    Ständig Abbrüche beim telefonieren etc.
    Die Leitung ist wohl überlastet. Hardware ist ok, Verkabelung auch, auch alles mit aktueller Software.

Welcher Ort ist das? FTTH, korrekt?

Re: Call & Surf Comfort Funk S

Zitat

Original geschrieben von Dodo2012
    Ich war früher mit dem Telefon Telekomkunde und möchte meine Festnetznummer, die dezeit über VoIP-basiert ist, behalten. Ginge das auch bei Call & surf Funk ?

Natürlich kannst du eine Rufnummer in den Vertrag portieren. Beachten musst du aber, dass der Tarif den Telefonie-Anteil über einen konventionellen analogen oder ISDN-Anschluss realisiert.

Zitat

Frage:
    Ihr bietet auf der Homepage den Tarif an mit vergünstigter Fritzbox z.B.
    Auf der Telekomseite wird aber der von der Telekom zu mietete Router ausgewiesen. Wird der auf jeden Fall benötigt oder könnte man z.B. Fritzbox verwenden (ich hab noch meine bisherige 7270, die einwandfrei funktioniert)

Auf der Telekom-Seite lässt sich der Router auch wieder aus dem Warenkorb entfernen. Bei Call & Surf Comfort via Funk gibt es keinen Routerzwang, d.h. alle tauglichen Router (z.B. Fritzbox 6840 LTE für den Internetanteil und die Fritzbox 7270 als Telefonanlage) lassen sich nutzen.

Zitat

Ich könnte bei Euch dann entscheiden zwischen einem Router oder Cashback oder Einmalzahlung ....richtig ?

Steht alles auf der Homepage.

Zitat

Original geschrieben von Goyale

Herr Dirks hat auch schon bei Eplus komplett versagt, und das Netz zum Schlusslicht bei fast jedem Netztest degradiert. Und nur weil der deutsche Telefonica- Chef sich nach der Übernahme von Eplus schnell verkrümelt hat, ist Herr Dirks als 2. Wahl überhaupt erst Chef geworden. Das vergessen viele hier.

Das ist die Realität. Alles andere sind Träume :).

Herr Dirks ist kein Zauberer, der mit begrenztem Budget dafür unrealistische Dinge vollbringen kann.

Das ist nicht möglich, was du vor hast. Bei einer (Rufnummern-)Portierung müssen die Adressdaten genau übereinstimmen. Es ist nicht möglich die Rufnummer von einem Anbieter zu einem Anschluss eines anderen Anbieters mit anderer Anschrift zu portieren.

Die einzige Möglichkeit deine Anforderungen einigermaßen vernünftig zu erfüllen, ist folgendes Vorgehen: Rufnummer zu einem unabhängigen VoIP-Anbieter wie Sipgate portieren und an der neuen Adresse einen Neuvertrag bei der Telekom abschließen - dann kannst du entweder die Rufnummer direkt über den VoIP-Anbieter nutzen oder du lässt eine Adressänderung vornehmen und portierst die Rufnummer zur Telekom.

ODER

Du ziehst einfach deinen Unitymedia-Anschluss um.