-
Vermutlich nur die Umsetzung der gesetzlichen Auflagen nach §164a TKG:
Zitat
(3) Anbieter öffentlich zugänglicher mobiler nummerngebundener interpersoneller Telekommunikationsdienste
1.wirken im notwendigen Umfang daran mit, dass Warnungen nach Absatz 1 jederzeit und unverzüglich zu den Endnutzern in dem bestimmten geographischen Gebiet ausgesendet werden können und
2. informieren ihre Endnutzer über die Voraussetzungen für den Empfang von Warnungen nach Absatz 1.
-
Bei der ING fallen doch immer (?) Fremdwährungsgebühren an, während bei der DKB diese zumindest im "Aktiv-Status" entfallen.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
-
(Fast) alle deutschen Mobilfunknetze unterstützen inzwischen auch den SMS-Empfang im WLAN. Sogar Telefónica! 
Zusammenhang: WLAN-Call-fähiges Smartphone (unterstützt dann auch SMS im WLAN) 
Und wo soll da der Zusammenhang mit Cell Broadcast liegen?
-
Wo ist da der Zusammenhang mit dem WLAN?
-
Vollkommen richtig, die Warnungen am Warntag werden nicht als "Testwarnung" versandt, sondern als reguläre Warnung und somit nicht über die Einstellungen deaktivierbar.
-
Überhaupt kein Netz im Zug oder außerhalb des Zuges?
Letzteres wäre wirklich ungewöhnlich.
-
Hat jemand eine Ahnung, wann die ING die ausgehende Echtzeitüberweisung einführen wird? Es gibt dazu immer nur Vertröstungen....
-
Das ist aber jemand gut informiert 
Die GSM-Reduzierung ist schon sehr bald...
-
Guter Hinweis vom Gesprächspartner dort am Telefon: Nicht vergessen den Zahlbetrag der neuen Karte auf 100% zu setzen, sonst wird es teuer (Teilzahlung).
Der Wechsel mit neuer Kreditkarte hat nun stattgefunden, in Apple Pay wurde die Kreditkarte automatisch ausgetauscht. Die Komplettzahlung war bereits festgelegt.
Es hat alles reibungslos geklappt.
-
Ich habe heute innerhalb von 10 Minuten den Wechsel von New VISA auf VISA über die Hotline beantragt, sehr unkompliziert.
Guter Hinweis vom Gesprächspartner dort am Telefon: Nicht vergessen den Zahlbetrag der neuen Karte auf 100% zu setzen, sonst wird es teuer (Teilzahlung).