Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von OnRoP
Was ist die Load Option? Etwa dieses "M-Load"? Die habe ich m.W. garnicht angekreuzt....
ja, das ist mload.
Du mußtest ja auch ankreuzen, daß Du die Option nicht möchtest.
Gruß
D|Z
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von OnRoP
Was ist die Load Option? Etwa dieses "M-Load"? Die habe ich m.W. garnicht angekreuzt....
ja, das ist mload.
Du mußtest ja auch ankreuzen, daß Du die Option nicht möchtest.
Gruß
D|Z
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von altaso
angeblich sollte ich am 29.06. aktiviert wurden sein.
Ohne probleme, so Sparhandy. Habe sogar schon meine Mobilfunk Nummer!
Woran kann es liegen?!?!
wenn Du schon Deine neue Mobilfunk-Nr. kennst, ist doch alles ok.
Du kannst ja einfach mal bei Cellway anrufen und Deine Daten abgleichen.
Gruß
D|Z
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von altaso
Ps.: Irgendwie bekomme ich garkein Brief von Cellway in Form von einer Bestätigung bzw. Begrüßung. Ist das normal???
nein, das ist nicht normal. Ich hatte bis jetzt immer kurz (ein bis zwei Tage) nach der Freischaltung eine Bestätigung von Cellway im Briefkasten.
Gruß
D|Z
Hallo,
einmal hätte auch gereicht. Ist ja schließlich bloß Werbung.
http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=966968#post966968
Gruß
D|Z
Re: Homezone Starnberg
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von mmuc
Na gut, aber eine Frage habe ich da doch noch: Woher weiß ich, welchen Homezone-Radius ich bei gsm.yz.to einstellen soll? Von 1 bis 3 km ist da ja alles geboten und entsprechend verändert sich dann auch die potentielle Homezone.
ich weiß zwar, daß ich mich wiederhole, aber wenn die Fragen immer wieder neu kommen... ![]()
Also, auf der Kartenseite von gsm.yz.to gibt es unten den Link "Homezone errechnen (experimental)". Der Klick darauf liefert für den aktuellen Mittelpunkt ungefähr die Homezone, die von o2 tatsächlich vergeben wird. Natürlich völlig unverbindlich.
Es gibt jedoch eine wichtige Voraussetzung für ein sinnvolles Ergebnis! Es müssen alle Sender im betreffenden Bereich korrekt und vollständig in der Karte eingetragen sein. Also mit der offiziellen Standortkarte von o2 vergleichen und ggf. fehlende Sender mittels CB221 loggen und eintragen.
Meine persönliche Erfahrung ist, daß die experimentelle Berechnung bei o. g. Voraussetzung ein sehr gutes Ergebnis verglichen mit dem von o2 vergebenen Radius liefert.
Gruß
D|Z
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Mr.Green
Okay, soweit einigermaßen kapiert und soweit ich weiß, sollte ich irgendwo auch noch ein CB-fähiges Handy liegen haben. Aber nu doch noch ne Frage: Wie kommst Du drauf, dass da noch Sender fehlen? Sind doch ne ganze Menge eingetragen...?
Werd ich aus der ggf schlauer? Wenn ja, wo find ich die?
hier gibt's die offizielle o2-Standortkarte. Wenn Du damit vergleichst, wirst Du deutliche Lücken erkennen. Man beachte, daß zu jedem blauen Punkt in der offiziellen Karte in der Regel drei Sektoren bei gsm.yz.to gehören.
Gruß
D|Z
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Mr.Green
<DAU-Frage>
Wasn das? Und wie mach ich das?
</DAU-Frage>
das steht alles hier, im speziellen unter dem Abschnitt "Sender suchen".
Viel Spaß!
Gruß
D|Z
Re: Auslesen v. Messdaten aus Handy
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von schackstar
da ja bei einem Handy das kleinste Feature das Telefonieren ist und eigentlich zu 80% gemessen wird hätte ich gern gewusst wie ich an diese Daten herankomme? Wie kann ich also die gemessene Empfangsleistung,BER,.... aus dem Handy auslesen? Gibts da für den PC evtl. Programme auch für Privatnutzer?
schau mal bei http://www.nobbi.com vorbei. Dort findest Du Infos und noch viel mehr zu diesem Thema. ![]()
Gruß
D|Z
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Shani Ace
Das habe ich mir nun auch vorgenommen, werde auch gleich zum nächsten GLS-Paketshop gehen :). Die 3,95-Pakete sind aber unversichert, oder?
nein, bei GLS sind alle Pakete versichert.
Zitat
Versicherung
Jedes Paket ist in Höhe des Rechnungswertes, maximal bis 750,- € versichert, auf Wunsch können die Pakete auch höher versichert werden.
Quelle: http://www.gls-germany.com
Gruß
D|Z