Beiträge von D|Z

Hallo Mr.Green,

Zitat

Original geschrieben von Mr.Green
    Kann mir da vielleicht einer der Homezone-Profis weiterhelfen? Wär nett :cool:

wenn man das Gebiet um Deinen Arbeitsplatz und weiter Richtung Innenstadt mit der offiziellen o2-Standortkarte vergleicht, zeigt sich, daß noch einige Sender in der gsm.yz.to-Datenbank fehlen.

Wenn Du eine halbwegs zuverlässige Aussage zu einer möglichen HZ haben möchtest, solltest Du zunächst per CB221 die noch fehlenden GK-Koordinaten sammeln und in die Datenbank eintragen.

Gruß

D|Z

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von jansen
    Wo stehen die Sender genau ? Gerade den 1 sektorige Sender für die Talversorgung fände ich sehr interessant ..

hier sind die genauen Standorte.

zwei Sektoren:

• 52074 Aachen-Preuswald, Karlshöher Hochweg, Mast im Wald; versorgt die Wohnsiedlung "Preuswald" und einen Teil von Aachen-Süd
    • 54298 Welschbillig-Windmühle, Fernmeldeturm; versorgt Bundesstraße 51

ein Sektor:

• 52224 Stolberg-Zweifall, Kahlenbergstraße 18, Fernsehumsetzer im Wald; versorgt den Ort Stolberg-Zweifall

Gruß

D|Z

Re: Frage vor Genion-Vertragsabschluß

Hallo,

deine Traum-HZ ist von den Sendern her realistisch, wenn für die Adresse HZ verfügbar ist.

Ob der o2-Empfang allerdings tatsächlich ausreichend ist, kannst Du nur selbst ausprobieren. Auf der Karte sieht das ganze relativ gut versorgt aus. Wenn dein Cousin bei Dir zuhause allerdings im D1-Netz eingebucht ist, spricht das nicht für guten o2-Empfang.

Es gibt die Möglichkeit, mit Siemens Handys (zu den anderen Herstellern kann ich nichts sagen) die automatische Netzwahl auszuschalten. Das ist allerdings nicht unbedingt das wahre. Schließlich wird nur auf das D1-Roaming zurückgegriffen, wenn o2 nicht nutzbar ist (bei automatischer Netzwahl wird alle sechs Minuten nach dem o2-Netz gesucht; siehe auch hier).

Gruß

D|Z

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von freshp
    D|Z:
    Wenn ich mir die von Dir verlinkte Karte anschaue http://62.180.31.34/btsmap/map…&appname=app1046779910022 dann finde ich da doch einen Sender, der meiner Meinung nach dem entspricht, der auch bei Patrick zu finden ist. :confused:
    Jedenfalls liegt er relativ nah an dieser Lenaustraße, die LikeAVirginHandy ja vorgeschlagen hatte.

was ich mitteilen wollte, ist daß der Sender mit den GK-Koordinaten 376150 541954 auf [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=376421&y=542012&zoom=5&cities=&resx=640&resy=480&hz=0&ehz=&ghz=&kr=1&rhz=&center=?242,229]dieser[/URL] Karte höchstwahrscheinlich nicht existiert. Wie der Kartenausschnitt hinter diesem Link mit PLZ 94315 zeigt, sind dort fünf Sendeanlagen in Betrieb. Zusätzlich zu genau diesen fünf Anlagen zeigt der o. g. Link auf gsm.yz.to einen weiteren Sektor, den es wohl nicht gibt (376150 541954). Ist jetzt klar geworden, was ich sagen will?

Zu Deinem Problem:

Wenn es in Feldkirchen ausreichenden o2-Empfang gibt und das Handy nicht ständig zum D1-Roaming wechselt, sollte eine Adresse im südlichen Straubing für die Homezonefunktionalität tatsächlich geeignet sein.

Martyn: Ich kenne bisher drei o2-Standorte mit weniger als drei Sektoren (ausgenommen Indoorversorgung). Eine einsektorige Anlage versorgt einen Ort im Tal. Zwei Andere Standorte mit jeweils zwei Sektoren sind an großen Fernmeldetürmen installiert und versorgen bestimmte Gebiete.

Gruß

D|Z

Hallo,

@frehp

der bei gsm.yz.to eingetragene Sender südlich der B8 existiert laut o2-Standortkarte (PLZ 94315) nicht! Es kann oder wird wahrscheinlich sogar ein Fehler bei gsm.yz.to sein.

Martyn

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die Situation ist da nicht so einfach. Der eine Sender, auf den du verlinkt hast, scheint nur einen einzigen Sektor zu haben. Man müsste es wissen, ob das eine Omnizelle ist, oder ob er nur in eine bestimmte Richtung strahlt. Ich könnte mir sogar vorstellen, das es vielleicht nur eine Indoorfunkzelle für irgenein Unternehmen ist. Soweit ich weis, ist Ittling ja ein Gewerbegebiet.

Wie oben geschrieben gibt es diesen Sender wahrscheinlich garnicht. Wenn Du in der Nähe bist, kannst Du das ja mal überprüfen. ;)

Zitat

Aber noch etwas weiter nördlich steht ein Sender mit zwei Sektoren, und in Aiterhofen ist auch noch einer mit zwei Sektoren.

Du kannst davon ausgehen, daß die beiden Standorte auch drei Sektoren haben. Die restlichen Daten fehlen einfach in Pattys Datenbank. In normal besiedeltem, flachem Terrain verbaut o2 immer drei Sektoren.

Gruß

D|Z

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Was ist das denn für eine Testnummer, wozu soll die gut sein?

Du hörst eine Ansage, welches MSC (Mobile Switching Center) an Deinem Aufenthaltsort für Dich zuständig ist.

Die Suche liefert dazu auch ein paar weiterführende Infos.

Gruß

D|Z

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von MAltz
    Warum sollte der Anruf kostenlos sein?
    Nur weil Du in diesem Fall im D1-Netz eingebucht bist gelten doch
    nicht die gleichen Tarife wie bei D1.

ok, die Überschrift ist wohl nicht so gut gewählt. Daß es kostenlos sein soll, ist wohl zuviel verlangt.

Aber was ich nicht für richtig halte, ist daß dem Kunden die Preisinformation nicht in schriftlicher Form zur Verfügung gestellt wird.
    Und außerdem sind 1,27 EUR/Min. in der HZ auch kein Pappenstiel, aber das ist ja ein anderes Paar Schuhe.

Gruß

D|Z

Hallo,

o2 berechnet Anrufe zu der D1-Testrufnummer 21999 im nationalen Roaming mit saftigen 1,27 EUR/Min. in der Hauptzeit und 0,76 EUR/Min. in der Freizeit. :(

Schriftliche Unterlagen dazu kann der Kunde laut Hotlineaussage nicht erhalten. Ist das rechtens? Auf der o2-Homepage findet sich dazu auch nichts.

btw: Bei D1 selbst sind Anrufe zu 21999 kostenlos.

Gruß

D|Z

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Cohni
    Was mich aber noch ernsthaft interessieren würde ist, wie man zu soviel Guthaben auf dem Kundenkonto kommt? E-Plus zahlt doch keine Zinsen, oder doch?

für einen Vertrag im Privattarif Kombi zahlen einige Händler solche Summen aus.
    Hier gab es dafür z. B. 600 EUR auf's Kundenkonto.

Gruß

D|Z