Beiträge von D|Z

Und laut Teilnahmebedingungen ist es auch schon lange zu spät für die 4%.

Zitat

Bei Konto-/Depoteröffnungen ab 01.10.2004 bis 31.12.2004 erhalten Sie 4% Zinsen p.a. auf die ersten 10.000 Euro Geldguthaben auf dem Konto vom 01.01.2005 bis 31.12.2005.

D|Z

Re: o2 ist überall... :-)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Die Festnetz-Nummer 06322-99.99.99 könnte eine T-Com Nummer sein, ist es aber nicht (sondern Genion)
    (Ab 1.5. im T-Com Netz abfragen unter 0800-3309576)

Zumindest stellen die Festnetznumern kein Problem dar, denn hierauf wird die SMS-Benachrichtigung nicht angewendet. So war es zumindest am 09.04.2005 bei meinem letzten Test. (siehe weiter oben im Thread)

Zitat

Original geschrieben von D|Z
    Anrufe auf die Genion-Festnetznummer werden, egal ob der Anrufer seine Nummer überträgt oder unterdrückt, im Unerreichbarkeits- und Besetztfall nicht berechnet und es wird auch keine Info-SMS verschickt.

D|Z

Zitat

Original geschrieben von fraggle6789
    In der GSM-Karte sind NUR die GSM-Standorte enthalten und eingezeichnet. Die UMTS-Karte zeigt NUR die errechnete UMTS-Netzabdeckung, NICHT aber die Standorte der UMTS-Sender. ;)

Würde Sinn machen, denn nach der Aktualisierung ist mir eine UHS aufgefallen, die aus der Standortkarte rausgeflogen ist.

Kann jemand sagen, was die nicht anzeigepflichtigen Standorte sind (Hellblau)? Die haben nämlich z. T. ordentlich Zuwachs bekommen.

D|Z

Re: Re: Zusammenfassung der aktuellen Situation

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Gilt natürlich auch bei genereller Unterdrückung der Rufnummer, oder...!? :confused: Sprich: Ich unterdrücke immer meine Nummer, und muss nicht mehr befürchten unnötige sms zu bekommen und dafür zahlen zu müssen. Richtig so?

Ja, gilt natürlich auch dann. Zum Verständnis: Du bekommst keine SMS wenn Du selbst anrufst.

D|Z

Zusammenfassung der aktuellen Situation

Hallo,

hier ist mal eine Zusammenfassung der aktuellen Situation mit aktivierter "Anruf-Info per SMS", getestet am 09.04.2005. Die Aussagen von hrgajek werden u. a. bestätigt.

Anrufe auf die Genion-Festnetznummer werden, egal ob der Anrufer seine Nummer überträgt oder unterdrückt, im Unerreichbarkeits- und Besetztfall nicht berechnet und es wird auch keine Info-SMS verschickt.

Bei Anrufen auf die Handynummer wird bei übermittelter Rufnummer im Unerreichbarkeitsfall eine Info-SMS verschickt und der Anrufer muß den Anruf zahlen. Statt der Standardansage hört der Anrufer eine Ansage, daß der Angerufene z. Zt. nicht erreichbar ist und per SMS informiert wird.
    Bei Besetzt und übermittelter Rufnummer wird die Info-SMS verschickt und nichts berechnet.
    Mit unterdrückter Rufnummer hingegen hört der Anrufer bei Anwahl der Handynummer bei Unerreichbarkeit die Standardansage. Es wird keine SMS versendet und nichts berechnet. Genauso wird bei Besetzt und unterdrückter Rufnummer keine Info-SMS verschickt und nichts berechnet.

Fazit:
    Damit ist die Situation nun mit vodafone vergleichbar und der Anrufer kann sich durch unterdrücken der eigenen Nummer bei Anwahl der Handynummer (#31#) "schützen".
    Bei Anruf der Festnetznummern ist also wieder alles wie "früher".

Trotzdem ist es sehr unschön, daß überhaupt etwas berechnet wird. T-Mobile und E-Plus zeigen schließlich, daß es auch anders geht.

D|Z

Zitat

Original geschrieben von Mountain
    wie kommst du auf den Preis von 15 Euro pro Monat, bei E-Plus finde ich den Web Student tarif nur für 20 Euro im Monat! was mache ich falsch?? ;)

120 EUR Sparguthaben abziehen! ;)

D|Z

Ich hatte gerade eine nette Hotlinerin an der Strippe welche mir in allen meinen Beschwerdepunkten zur "Anrufinfo per SMS" völlig zugestimmt hat. Sie hatte keine bzw. wollte keine positiven Argumente zu den Kritikpunkten entgegensetzen.
    Um größeren Druck auf o2 auszuüben, hat sie mir geraten, mich schriftlich an die Firmenzentrale zu wenden. Dies würde mehr bewirken als von der Hotline weitergegebene Beschwerden.

Als kleine Entschädigung für die Unannehmlichkeiten und berechnete Verbindungen zu o2-Anschlüssen hat sie mir 5 EUR Gesprächsguthaben aufgebucht.

D|Z