Beiträge von D|Z
-
-
Zitat
Original geschrieben von bartlaby
habe an handys nur ein samsung e800, ein Siemens C35 und evtl. das Nokia 5130 meiner SchwesterBei Deinem C35 kannst Du den Netzmonitor mit Datenkabel freischalten und mit der Sim-Karte (egal welches Netz) dann auch das vodafone-Netz monitoren.
D|Z
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von jansen
Interessanter fände ich einen Adapter, mit dem man gleich ein gewöhnliches
"Festnetztelefon" anschliessen könnte, damit man auch die Nummern über das externe Gerät eingeben kann.das ist zwar nicht ganz das was Du Dir wünschst, allerdings geht es in die Richtung.
D|Z
-
Hallo,
die Verstärker, die man erkennen kann, sprechen eher für vodafone (in Verbindung mit dem RiFu). Bei o2 sieht man solche Verstärker fast nie.
Hast Du keine Möglichkeit per Netzmonitor zu messen?
Gruß
D|Z
-
Re: O2 Sender, aber kein O2 Empfang?
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von bartlaby
Ich wohne in einer ländlicheren Gegend (Haren im Emsland falls das jemandem was sagt
) und habe von einem Kumpel der auf einem Bauernhof wohnt die Info bekommen, dass an deren Windkraftanlage (nen paar Kilometer außerhalb der Stadt) irgendwas von O2 hängt und die von O2 dafür Geld bekommen und auch eine Karte geschenkt bekommen haben womit sie umsonst telefonieren können (bis zu nem bestimmten Betrag oder so). Er meinte es sei eine O2 BTS.es kann auch gut sein, daß die BS schon wieder abgeschaltet wurde.
In der auch ländlichen Gegend zwischen Bitburg und Prüm in der Eifel wurden drei o2-BS, nachdem sie einige Zeit in Betrieb waren, abgeschaltet.
Der Grund ist wahrscheinlich, daß o2 dort mit D1-Roaming günstiger fährt. Allerdings hätte man das wohl auch vorher wissen können?!
Am besten schaust Du Dir die Station mal etwas genauer an. Bei einer der von mir angesprochenen Anlagen wurden nämlich die BTS-Schränke demoniert, aber die Antennen und der Mast sind noch da.
In der o2-Standortkarte gibt es die Standorte logischerweise nicht, bei emf.regtp.de sind sie allerdings noch eingetragen.
Zitat
Vielleicht kann ich Fotos machen falls es benötigt wird.Fotos können bei der Identifiktion sehr hilfreich sein.

Gruß
D|Z
-
-
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Den Anrufmanager erreicht man doch über die 1414, oder? Da wurde mir kein entsprechender Menüpunkt angesagt, oder wo genau finde ich diese Einstellung?Nein, den Anrufmanager gibt's unter der 1010. Die 1414 ist der Tarifmanager.

D|Z
-
Zitat
Original geschrieben von philbo
Ist, wie ich vermutet hab
Sind drei verschiedene BTS, nur bei einer bin ich home...je nachdem in welche Richtung ich das Handy halte...so ein scheiss!
:flop:Hast Du Deinen HZ-Radius denn auch wirklich mit diesem HZ-Check generiert? Denn nur so besteht eine realistische Chance auf eine so große HZ wie Du sie in Deinem Link oben angegeben hast.
D|Z
-
Zitat
Original geschrieben von Ayreon
Lies doch einfach auf dem Gutschein nach, der Rest des Geldes verfälltDanke für die Info. Hätte ich natürlich gemacht, wenn ich so ein Teil schon hier vorliegen hätte.
D|Z
-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Provozieren macht Spass! ;-))Dann wär das doch auch mal was für Dich.

D|Z