Beiträge von D|Z

Zitat

Original geschrieben von philbo
    Mit welcher Software denn? Geht das auch über Infrarot? Hab nur ne Irda-Verbindung zum Rechner.

Dafür brauchst Du keinen PC. Im Handy kannst Du den Nachrichtenempfang einstellen. (CB-Dienst oder auch Nachrichtendienst genannt)

D|Z

Zitat

kann mir jemand sagen, wie ich sehe, in welche Station sich mein Handy eingebucht hat?

CellBroadcast-Kanal 221 einstellen und empfangen.

D|Z

Hallo,

wie wird es an den Aral-Tanken gehandhabt, wenn man mit einem 25 EUR Gutschein z. B. eine Packung Kaugummi kauft?
    Gibt es Bares als Rückgeld (wahrscheinlich nicht), gibt es einen neuen Gutschein, der wieder bundesweit gültig ist oder muß man sich mit was ganz anderem abfinden?

Vielleicht hat schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht?

Danke.

Gruß

D|Z

Re: handy mit anderen vertrag

Zitat

Original geschrieben von liam83
    habe einen o2 genion online vertrag und wollte noch einen select abschliessen.
    funktioniert das handy aus den select vertrag auch mit meiner genion sim?

Ja, garantiert.

Gruß

D|Z

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von AxM
    Hab heute mal bei Cellway direkt angerufen und gefragt, ob die mir sagen können, ob die Gutschrift angekommen ist.

"Nein, ihren Kontostand können Sie nur mit einer speziellen Karte erfahren.", antwortete die Frau.

meinen Kontostand des Kundenkontos bei Cellway/mobilcom konnte ich bisher immer ohne Probleme abfragen.

Probier's einfach nochmal. Der nächste Hotliner gibt Dir wahrscheinlich Auskunft.

Außerdem ist es bei Cellway/mobilcom so, daß Beträge auf dem KK nicht auf der Rechnung erscheinen. Auf der Rechnung steht, daß vom Girokonto abgebucht wird, in Wahrheit wird aber solange vom Guthaben des KK gezehrt, bis es aufgebraucht ist.

Wenn bei Dir allerdings bereits von Girokonto abgebucht wurde, ist tatsächlich nix auf dem KK.

Gruß

D|Z

Zitat

will mir die Homezone jetzt [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=356283&y=571400&zoom=7&cities=&resx=1024&resy=1024&hz=1&ehz=61504&ghz=&kr=1&rhz=1&center=?664,796]hier[/URL] hin legen lassen...in der Hoffnung, dass ich sowohl relativ weit oben links (Lärchenweg, wo ich wohne) und hoffentlich auch gerade so ganz rechts unten (Reinhäuser Landstr., ecke Bürgerstr. - die großen Straßen dort) Empfang hab. Meint ihr das könnte klappen???

Hast Du Dir den Mittelpunkt und Radius mit dem HZ-Check generiert? Falls ja, würde ich es ausprobieren.

Gruß

D|Z

Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    wenn du am Bonus-Programm teilnimmst kannst du auch für 200 Punkte wechseln... meine ich...

Du "meinst" richtig. ;) Das ist wesentlich günstiger als die 7,50 EUR.

Gruß

D|Z

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Sicher? Nicht an jedem Fast hängen drei Sektoren dran. Es gibt auch im Mobilfunk ganz simple Rundstrahler mit nur einem Sektor.

Ja, ist mir bekannt. Aber in diesem Fall bin ich mir ganz sicher, denn es sind bereits jeweils zwei Sektoren bei gsm.yz.to eingetragen und die Stationen stehen innerhalb dicht bewohnten Gebiets. Hier verbaut o2 mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit drei Sektoren. Einen wegzulassen würde hier auch garkeinen Sinn machen.

Außerdem lassen die Abstrahlrichtungen in der EMF-Datenbank darauf schließen.

Gruß

D|Z

Zitat

Original geschrieben von wgot
    Dann sollte jemand hinfahren, die Koordinaten bestimmen (CB 221) und bei gsm.yz.to nachmelden. Das geht auch mit einer Loop.

Wenn der "Jemand" schonmal dabei ist, sollte er auch die anderen beiden Stationen vervollständigen. Da fehlt auch jeweils noch ein Sektor.

Gruß

D|Z