Beiträge von Abble

    Zitat

    Original geschrieben von anfox


    Bin bei fyve und Vodafone ist bei uns hier im Süden voll ausgebaut.


    Gruß,
    ANFOx


    Ich bin auch aus dem Süden ... und genau deswegen hab ich mich für Vodafone entschieden :top:


    Mein Akku liegt übrigens grad bei : 55 % > 23 St. 31 Min. Standby > 3 St. 54 Min. Benutzt


    Das find ich dann auch echt ok ... Zumal ich ja auch Siri verwende wo es nur geht :D
    Der Rest ist Internet und Spielen ...

    Zitat

    Original geschrieben von anfox


    Vielleicht ist es ja auch so, das es ab und zu das Netz verliert, über Nacht merkt man es ja nicht Und durch die Netztuche wird der Akku leergesaugt.
    :confused:


    Gruß,
    ANFOx


    Die Vermutung hab ich auch schon geäußert ... das würde auch evtl. utopische Benutzungszeiten erklären ...


    Desshalb bringt es vielleicht auch nichts wenn nur "irgendwelche" Kartentäusche ausprobiert werden :rolleyes:
    Man sollte schon, das für die eigene Region, am besten abgdeckte Netz testen !
    Dafür muss man sich halt die Mühe machen und die Netz-Gebiets-Karten vergleichen ...


    Wenn DAS dann nichts bringen sollte, kann man immer noch schimpfen ...


    Viele wären sicher auch besser dran ohne "Billig-Netzkombinier-Anbieter"

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Finales Update (bevor sich das Geraet gleich selbst ausschaltet): 45 Stunden Standby, 6:40 Nutzung.


    Einen Lithium-Ionen-Akku sollte man aber möglichst nicht Tiefen-entladen !


    Auch für die Leute die noch der Meinung sind, man müsse diesen wie frühere Akkus
    komplett entladen um ihn zu trainieren, hab dazu hier mal einen interessanten Ausschnitt (Quelle : Wikipedia)


    Zitat

    Idealer Ladungszustand Es ist empfehlenswert, Li-Ionen-Akkus „flach“ zu zyklen, wodurch sich deren Lebensdauer verlängert. Das Entladen unter 51 Prozent sollte vermieden werden, da es bei „tiefen Zyklen“ zu größeren Kapazitätsverlusten aufgrund irreversibler Reaktionen in den Elektroden kommen kann. Der Akku altert schneller, je höher seine Zellenspannung ist, daher ist es zu vermeiden, einen Li-Ion-Akku ständig 100 Prozent geladen zu halten.

    Ich muss sagen, ich bin doch recht zufreiden mit der Akku"leistung" ...
    Gestern z.B. hatte ich nach 1 Stunde Standby und 5 Minuten Telefonat noch volle 100 %
    Mir kommt es langsam auch so vor als ob sich da tatsächlich etwas "einstellt"


    Meine bissherigen Ergebnisse ohne Zwischen-Landung, auch keine kurz-Sync !


    1.) Auf Werkseinstellungen, sprich ALLES AN :
    19 % > 5 h 41 min Benutzt > 22 h 51 Min


    2.) Paar Ortungsdienste und Wlan deaktiviert :
    16 % > 5 h 18 min Benutzt > 30 h 10 min Standby


    3.) Den (für mich unnötigen) Rest wie Push, Wetter- Aktienticker, Verkehr, Auto-Uhr, ect.
    AUS ... dafür Wlan, Siri mit Ortung, Kompass, iphone Suchen AN :
    25 % > 6 h 31 min Benutzt > 18 h 22 min Standby


    Ich vermute einfach mal die Netzqualität/-abdeckung hat evtl. was mit dem Energieverbrauch zu tun ...
    Ich hab extra vor der Providerwahl, die 3G-Abdeckungs-Flächen genau verglichen ... Und da war Vodaf. eindeutig am besten, da hab ich sogar auf Arbeit (in der Pampa) ne echt gute 3G-verfügbarkeit !
    Bei mir ist da bissher noch nichts aufgefallen das irgendwas hin und her springt ...
    Mit Telek. würde mein Akku sicher etwas mehr leiden, auch wenn die jetzt angeblich das "beste" Netz haben sollen ...


    Vielleicht sollten jene mit abnormen Akkuwerten die Anbieter mal genau vergleichen ???

    Zitat

    Original geschrieben von brasax


    EDIT:

    Vielleicht kann mir dann jemand erklären, warum mein 4er mit dem Backup vom 4s genauso läuft wie vorher? Gestern um 23 Uhr hatte ich 16 Stunden Standby und knapp 9 Stunden Benutzung und immer noch 27% Akku. Das 4s hat nach der Hälfte schlapp gemacht. Deshlab behaupte ich, dass es nicht am Backup liegt (habe ich 3x auf dem 4s eingespielt ohne Besserung).


    Bei mir liegt das 4s nach der ersten Vollladung momentan bei 17st. 53min Standby
    und 5st. 1min Benutzung ... Der Akku hat "noch" 27%
    Ganz schlecht ist das glaub nicht ... aber etwas mehr könnts schon sein ...


    Ist mein erstes Iphone (also ohne Backup) , Micro-sim von Vodafone ist auch neu,


    Werbung und diagnose hab ich jetzt auch mal abgeschaltet, mal schauen ob das noch was bringt ...

    Ich hab meins heut so um 6.30 Uhr vorm LKW gerettet :D
    So musst es nicht den halben Tag durch die Gegend tuckern ...
    Und ich konnt direkt nach der Arbeit in den Voda-Shop ne Karte holen :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von robson78
    So unterschiedlich sind Geschmäcker...


    Bei gleicher Gehäusegröße wäre ein 4"-Display für mich das Argument für ein 4S/5er-iPhone gewesen (neben einer Alurückseite :D)


    Das wär natürlich DIE perfekte Lösung :top: