Beiträge von Jense76

Ich möchte mir für mein S65 ein BT Headset zulegen.
    Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich das Siemens HHB-600 nehmen soll, oder aber das neue EPOX BT-HS02, welches nun auch Headsetmode und Handsfreemode unterstüzt. Wird der Handsfreemode eigentlich auch vom HHB-600 unterstützt?

Ich weiss von dem Problem, dass man beim S65 ein Gespräch leider (z.B. im Auto) manuell ans Headset übergeben muss. Wobei es nicht selten vorkommt, dass man dabei aus Versehen das Gespräch beendet, wenn man z.B. zu früh übergibt.
    Oder ist es so, dass das nur bei einem Headset ohne Handsfreemode ist? Wofür heisst es sonst Handsfree, wenn man die Hände eigentlich nicht wirklich frei hat?

Kann mir jemand etwas darüber sagen?

:confused:

Hallo,
    Entweder bin ich blind, oder der MPM bietet diese Funktion nicht.
    Ich suche vergends im MPm die Möglichkeit meine Temrine zu editieren, neue Termine anzulegen und auch Notizen zu verwalten.
    Kann nur meine Kontakte verwalten, aber das war es auch schon in dieser Richtung. O.k., SMS verwalten geht auch. Brauche ich aber nicht.
    Ich denke, dass der MPM die Editierfunktion für Termine hat, denn er gleicht diese ja auhc mit Outlook ab. Helft mir bitte diese Funktion zu finden.
    Und wieso bricht ständig der SmartSync bei mir ab?
    Ich nutze den MPM per BT. :confused:

Ich habe durchs surfen in nem anderen Forum ein Midlet gefunden. Und zwar ist es ein Translator EN-DE und DE-EN. Wörterumfang liegt bei rund 11.000 Wörtern pro Sprache. Da es noch nicht marktreif ist, haben die Entwickler das Midlet kostenlos zum Download angeboten.
    Ich finde das mal eine ganz nützliche Sache. Vor allem, wenn man eine Freundin hat, mit der man sich mehr auf Englisch als auf Deutsch unterhält. Fürs die alltägliche Nachschlagen reicht das. Natürlich ist es kein technisches oder wirtschaftliches Nachschlagewerk.
    Die Java Dateien haben eine Größe von ca. 250 kb, glaube ich. Und das Auffinden der Wörter geschieht recht schnell.
    :top:
    Man wünscht sich mehr solcher Progis.

Aus unerklärlichen Gründen, nachdem mir im PC-Standbymodus das Netzteil abgeraucht ist, hat sich bei meinem WIN XP SP2 automatisch, obwohl vorher abgestellt, die SP 2 BT Klamotte von selbst aktiviert bzw. installiert. Vorher hatte ich bewusst nur die WIDCOMM Soft benutzt.
    Seitdem ich nun den MPM mit der Microschrott BT-Verbindung nutze, habe ich eine stabile Verbindung. Keine Verbindungsabbrüche mehr. Siehe da, es geht doch. Und ob es am Handy lag, ist dann nun auch fraglich.

Ein Problem ist allerdings geblieben: beim SmartSync in MPM bricht der Sync nach kurzer Zeit mit Fehlermeldung ab. Es hat aber nichts mit einer abgebrochenen Verbindung zu tun. Ich habe noch nie einen vollständigen Sync hinbekommen.
    Ich nutze die Option "S65 Einträge überschreibt Outlookeinträge".
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? :confused: :rolleyes:

Mal ein anderes BT Problem

Ich habe ein Problem mit dem Aufrechterhalten der BT Verbindung zwischen S65 und dem PC.
    Ich benutze einen BT Dongle Epox BT-DG02A, WIN XP inkl. SP 2 und die WIDCOMM Software bzw. deren Treiber.
    Wenn ich dann den BT Serial Port connecte (COM 10), dann funzt das ohne Probleme. Aber ab und an wird die Verbindung unterbrochen und nach 5 oder 10 Sekundne dann wieder aufgebaut. Das ist ziemlich ärgerlich, wenn man z.B. gerade im MPM Adressen ändert oder synct. Echt kotzig.
    Ich benutze auch den aktuellen MPM. Und habe FW 25.
    Weiss jemand, woran das liegen könnte? Andererseits kann ich MPM und diverse Software vergessen.
    Ich vermute, dass es mit dem S65 zusammenhängt und auch dort der Fehler zu suchen ist. Denn der BT Dongle scheint in ordnung zu sein.

shcon einmal probiert, wenn du einen anruf erhälst, das gespräch vom handy aufs bt headset zu übergbeen, indem du am handy eine taste, ich glaube eine softkeytaste, drückst?
    ich meine gelesen zu haben, dass das s65 diese extrawurst hat. wobei der sinn natürlich in weiter ferne liegt. somit muss man das handy nämlich ständig erst in die hand nehemn. nix gut bei autofahren.

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Ich kann es immer noch nicht fassen, dass es Siemens wieder nicht fertig gebracht hat, in der Anrufliste die korrekten Symbole (Handy, Festnetz) zuzuweisen. :flop: :mad:

Das kann ich nicht bestätigen.
    Bei mir wird in der Anrufliste angezeigt, ob das Gespräch vom Festnetz oder vom Handy vorgenommen wurde.
    Du meinst doch schon die entg. Anrufe in der Rufliste?
    Oder meinst du den allgemeinen Eingang?