Beiträge von jiraiya7

"Die Telekom hat mittlerweile ihr gesamtes UMTS-Netz in Deutschland mit dem Daten-Turbo HSPA+ aufgerüstet. Theoretisch werden somit nun Datenübertragungsraten von bis zu 42,2 Megabit pro Sekunde erreicht.

Nahezu alle 20.000 UMTS-Basisstationen der Telekom in Deutschland unterstützen inzwischen den HSPA+-Standard, teilt die Telekom mit. Zudem seien diese Standorte mittlerweile per Glasfaserleitungen an das Festnetz angebunden, damit die Daten bei dem weiteren Transport nicht ausgebremst würden. Die Glasfaserleitungen seien auch für die Weiterleitung von mit höheren Übertragungsraten – beispielsweise per LTE – am Mobilstandort eintreffenden Daten geeignet. ..."

http://www.computerwoche.de/ne…/mobile-wireless/2499404/

Ich hoffe die bleiben am Ball und bauen weiterhin kräftig ihre Netze aus, der mobile Internetverkehr wird immer wichtiger und die Kunden erwarten Höchstleistungen.

Das ist schade, ich werd aber zur Sicherheit morgen mal die Hotline anrufen.
    Dann ist der Unterschied zwischen dem Business und dem "normalen" ja marginal.

EDIT: Da ich bei der Hotline nicht durchkomme habe ich nochmal penibel genau das Tarifdetails PDF durchsucht. Unter der Fußnote 65 steht, dass der Speed ab 1GB im Tarif Business Complete L/XL gedrosselt wird auf 64kbit/s.

Schade!

Da mich Vodafone bei der Bestellhotline/ Kundenbetreuung ziemlich verarscht hat und es unbedingt ein D-Netz sein soll bleibt T-Mobile.
    Brauche Hilfe, ob ich das richtig verstanden habe.
    Aktion: 3 Monate Grundpreisbefreiung = 3 Monate keine Grundgebühr?!

Business Complete Mobil XL Comfort (Unterschied zu Basic wie +10?) inkl. Iphone 4s ohne Branding

99,19€ * 24 = 2380,56€ - 297,57 (3 Monate keine Grundgebühr) - 630€ (Wert des 4s) - 100 (Auszahlungsbetrag) = 1352,99€ / 24 = 56,37€ pro Monat.

http://www.talkthisway.de/tari…ete-mobil-xl-comfort.html

Hab mir auch gerade den Test durchgelesen. Und überlege ob ich bei Vodafone bleibe und in einen Laufzeitvertrag wechsel oder doch zur Telekom gehe, das würde mir 8Eur mehr pro Monat kosten und ich hätte nur 1GB ungedrosseltes Volumen, anstatt 2 ;) Dafür aber eine Hotspotflat, die in der Innenstadt wirklich interessant ist.

Ich hab zu Hause gerade mal DSL 6k und du fragst allen Ernstes ob bis zu 7,2 fürs normale surfen reichen? Dafür brauchst du nicht mal eine 1k Leitung.
    Vor allendingen empfängst du ja sowieso nur bis zu 7,2 oder bis zu 21,6, und wann erreicht man mal die max. Bandbreite?
    Habe erst am Mittwoch das Vodafonenetz eines Bekannten in Oldenburg auf speedtest.net getestet. Downstream von 2,3mbit ca.

Hallo,

suche eine (kostenlose) Prepaidkarte für mein iPhone, Netz muss E+/ o2 sein.
    Hohes Startguthaben dringend gewünscht.

Möchte meine Callya-Rufnummer mitnehmen und direkt wieder in einen Laufzeitvertrag zu Vodafone quasi zurückportieren. Da man als Callyakunde als Bestandskunde zählt, und Vodafone Bestandskunden wie Dreck behandelt brauche ich diesen Neukundenstatus.

Danke für eure Hilfe.