Beiträge von jiraiya7

Re: Habe gerade gehört dass die Telekom ungedrosselte Tarife anbieten will!?Ist das wahr?

Zitat

Original geschrieben von jofleck
    Ich habe gerade mit der Telekom-hotline gesprochen. Die nette Dame am Telefon meinte dass die Geschäftsleitung wohl angekündigt hätte aufgrund des LTE Ausbaus in Städten ab nächstem Jahr in sämtlichen Complete Tarifen die Drosselung zu entfernen. Das wäre schon eine echt nette Sache. Aber schon nächstes Jahr im Sommer? Würde das Netz die Last überhaupt aushalten? Ich kann das ehrlich gesagt nicht so recht glauben. Außerdem würde sich niemand mehr einen web´n Walk Tarif kaufen wenn ich meine Multisim zum surfen verwenden könnte. Und das auch noch ungedrosselt, soe wie es mir die Mitarbeiterin gesagt hat. Was meint ihr dazu? Ich möchte nämlich demnächst den Complete XL und Speedoption abschließen? Habt ihr das auch schon gehört?

4

Dann würd ich aber einen Vogel kriegen, hab die Superflat Internet Allnet von Vodafone jetzt jüngst abgeschlossen, weil dieser Tarif 2 anstatt 1 GB wie bei T-Mobile hat. Und wenn ich die Speedoption bei beiden ziehe ist Vodafone zwar leicht teurer, aber dann wären es 7 zu 5GB ..
    Falls die Telekom das wirklich durchzieht muss D2 auf jeden Fall mitmachen!

Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Gegen oder für einen Netzbetreiber entscheidet man sich heute meiner bescheidenen Meinung nach überhaupt nicht mehr. Ein gutes Netz kann innerhalb ein paar Monate total schlecht werden ---> O2.

Drum bind ich mich nicht mehr längerfristig. :o

Mit Vodafone immer gute Erfahrungen gehabt, schon immer nur Vodafone gehabt. Wollte den Schritt zu T-Mobile nicht wagen, zumal der Tarif im Gegensatz zu T-Mobile etwas günstiger ist bei den Roten. Und wenn ich notfalls noch 5GB extra brauche komme ich auf 7, anstatt auf 5 bei der Telekom.
    Ich hoffe es wird gut.

Zitat

Original geschrieben von b1x
    Ich glaube, so wie die Telekom dieses Jahr GAS gegeben hat, wird das Vodafone nächstes Jahr tun um sich ihren Titel wieder zurückzuholen :-)

meint ihr Vodafone wird auf Grund dem aktuellem Netztest wieder in GSM und UMTS investieren?

Das hoffe ich sehr, habe mich gerade GEGEN T-Mobile und FÜR Vodafone entschieden (24Monate)..

Übel was heutzutage für Leute in CallCentern arbeiten, du wirst von A-Z durchgestellt bei Vodafone wenn du mal eine etwas speziellere Frage hast. Keiner kann dir weiterhelfen, weil niemand über die zuständigen Kompetenzen verfügt.

Aber die letzte Frau war jedenfalls super nett und angenehm und hat mir erklärt, dass man die Superflat Internet Allnet mit max. 2GB fürs Handy bekommt und die Zusatzoption MobileInternetFlat 7,2 mit weiteren 5GB sei eine Zusatzkarte, die für das Ipad beispielsweise geeignet ist.
    Ob das alles so richtig ist? Ich bin davon ausgegangen ich hab dann für mein Handy 7GB. Wohl Pustekuchen.

Also definitiv T-Mobile :)

EDIT:
    "Christian: Wenn Sie die MobileInternetFlat 7,2 zum Tarif SuperFlat Internet Allnet hinzufügen, so haben Sie ein Datenvolumen von 7 GB, vor der Drosselung.
    Christian: Der Tarif SuperFlat Internet Allnet beinhaltet 2 GB und die Zusatzoption 5 GB. Dieser werden addiert."

Kundenchat Vodafone.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ja, korrekt. Den Wegfall der Anschlussgebühr hast du noch vergessen.;)

Du kannst auch den Complete XL Comfort buchen und aufs Handy verzichten, dafür aber die Auszahlung von 600.-€ nehmen und damit ein freies Gerät bei Apple bestellen.

Hab die besten Alternativen aufgelistet, das Phone hab ich schon zu Hause liegen :)

Habe nochmal für uns etwas zusammen gestellt:

firsthandyshop:

T-Mobile Complete Mobil XL Friends +10 inkl. 5GB
    99,90€ *24 -708 -25 +25 +630 /24 = effektiv 96,65 pro Monat GÜNSTIG, 180€ Ersparnis zu vodafone.de

Vodafone Superflat internet Allnet Spezial junge Leute +10 inkl. 5,5GB
    99,94€ *24 -577 +25 +630 /24 = 72,16€ = effektiv 103,19€ pro Monat

talkthisway:

T-Mobile Complete Mobil XL Friends Basic inkl. 5GB
    89,90€ *24 -250 -30 +25 +630 /24 = effektiv 105,53€ pro Monat

T-Mobile Complete Mobil XL Friends Comfort mit iPhone 4s 16GB inkl. 5GB
    99,90€ *24 -30 +25 /24 = effektiv 99,69€ pro Monat

Vodafone Superflat Internet Allnet Spezial Student Basic ink. 5,5GB
    (Anschlussgebühr 29,99€ weghandeln)
    89,94€ *24 -300 +25 +630 /24 = effektiv 104,73€ pro Monat

Vodafone Superflat Internet Allnet Spezial Student Comfort inkl. 5,5GB
    99,94€ *24 -500 +25 +630 /24 = effektiv 106,40€ pro Monat

t-mobile.de:

T-Mobile Complete Mobil XL Friends inkl. 5GB
    (Anschlussgebühr 24,95€ weghandeln)
    (81,91€ *12 = 982,92) + (89,90 *12 = 1078,80) = 2061,72 +25 +630 /24 = effektiv 113,20€ pro Monat

T-Mobile Complete Mobil XL Friends mit iPhone 4s inkl. 5GB
    (Anschlussgebühr 24,95€ weghandeln)
    (90,91€ *12 = 1090,92) + (99,90 *12 = 1198,80) = 2289,72 +25 +49,95 /24 = effektiv 98,53€ pro Monat

vodafone.de:

Vodafone Superflat Internet Allnet Spezial junge Leute inkl. 5,5GB
    84,94€ *24 +630 /24 = effektiv 111,19€ pro Monat

Vodafone Superflat Internet Allnet Spezial junge Leute mit iPhone 4s inkl. 5,5GB
    94,94€ *24 +149,90 /24 = effektiv 101,19€ pro Monat

Vodafone Superflat Internet Allnet junge Leute mit iPhone 4s inkl. 7GB
    99,94€ *24 +99,90 /24 = effektiv 104,10€ pro Monat

Anmerkung: +25 = Rufnummernportierung von Vodafone zu T-Mobile oder von Vodafone zu VZMobil und zurück (25€ Gutschrift von VZMobil, 2x25-25=25€)
    +630 = iPhone 4s 16GB

Zitat

Original geschrieben von leeredose
    D1 hat aber nicht auf UMTS hochgerüstet, sondern lediglich von HSPA auf HSPA+. Die meisten Linecards werden auch früher schon HSPA+ gekonnt haben, nur war es noch nicht freigeschalten. Somit musste D1 nur bei den restlichen Stationen nachts kurz die Linecards tauschen und ggf. für eine Glasfaser-Anbindung sorgen.

Nur irgendwie kommt D1 hier im Süden immer noch nicht an den optimierten Handover von Vodafone an, da mir SSH-Verbindungen bei der Autobahnfahrt immer noch abreissen (im Gegensatz zu Vodafone).

Und dabei ist Telekom der Hauptsponsor der Münchner Bayern :)
    Mir solls recht sein wenn der Norden; Bremen, Oldenburg, Hamburg, Hannover, Delmenhorst und Umgebung gut ausgebaut sind/ werden.