Das Telekom Netz ist gut! Wenn man aber bedenkt das E+ derzeit auch kräftig ausbaut kann ich mir nicht vorstellen das die Telekom jedes Jahr 4500 UMTS Sender nachgerüstet hat. So viele Montagefirmen gibt es auch nicht in Deutschland. Bei E+ dauert es im schnitt eine Woche bis eine Anlage von GSM auf UMTS/GSM aufgerüstet wird. Nimmt man mal an das D1 4500 und E+ 3000 Sender auf UMTS hochrüstet hat. wären das pro Montagetruppe 7500 Wochen Arbeit. Bei 200 Arbeitstagen pro Jahr schafft eine Montagetruppe 40 Sender im Jahr. ![]()
Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread
-
-
-
"Die Telekom hat mittlerweile ihr gesamtes UMTS-Netz in Deutschland mit dem Daten-Turbo HSPA+ aufgerüstet. Theoretisch werden somit nun Datenübertragungsraten von bis zu 42,2 Megabit pro Sekunde erreicht.
Nahezu alle 20.000 UMTS-Basisstationen der Telekom in Deutschland unterstützen inzwischen den HSPA+-Standard, teilt die Telekom mit. Zudem seien diese Standorte mittlerweile per Glasfaserleitungen an das Festnetz angebunden, damit die Daten bei dem weiteren Transport nicht ausgebremst würden. Die Glasfaserleitungen seien auch für die Weiterleitung von mit höheren Übertragungsraten – beispielsweise per LTE – am Mobilstandort eintreffenden Daten geeignet. ..."
http://www.computerwoche.de/ne…/mobile-wireless/2499404/
Ich hoffe die bleiben am Ball und bauen weiterhin kräftig ihre Netze aus, der mobile Internetverkehr wird immer wichtiger und die Kunden erwarten Höchstleistungen.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Nimmt man mal an das D1 4500 und E+ 3000 Sender auf UMTS hochrüstet hat.D1 hat aber nicht auf UMTS hochgerüstet, sondern lediglich von HSPA auf HSPA+. Die meisten Linecards werden auch früher schon HSPA+ gekonnt haben, nur war es noch nicht freigeschalten. Somit musste D1 nur bei den restlichen Stationen nachts kurz die Linecards tauschen und ggf. für eine Glasfaser-Anbindung sorgen.
Nur irgendwie kommt D1 hier im Süden immer noch nicht an den optimierten Handover von Vodafone an, da mir SSH-Verbindungen bei der Autobahnfahrt immer noch abreissen (im Gegensatz zu Vodafone).
-
Zitat
Original geschrieben von leeredose
D1 hat aber nicht auf UMTS hochgerüstet, sondern lediglich von HSPA auf HSPA+. Die meisten Linecards werden auch früher schon HSPA+ gekonnt haben, nur war es noch nicht freigeschalten. Somit musste D1 nur bei den restlichen Stationen nachts kurz die Linecards tauschen und ggf. für eine Glasfaser-Anbindung sorgen.Nur irgendwie kommt D1 hier im Süden immer noch nicht an den optimierten Handover von Vodafone an, da mir SSH-Verbindungen bei der Autobahnfahrt immer noch abreissen (im Gegensatz zu Vodafone).
Und dabei ist Telekom der Hauptsponsor der Münchner Bayern

Mir solls recht sein wenn der Norden; Bremen, Oldenburg, Hamburg, Hannover, Delmenhorst und Umgebung gut ausgebaut sind/ werden. -
Heute mal wieder in Berlin getestet:
http://kossy.wordpress.com/2011/11/06/speedtest´s-t-mobile-vodafone-und-o2-in-berlin/ -
Zitat
Original geschrieben von kossy
Heute mal wieder in Berlin getestet:
http://kossy.wordpress.com/2011/11/06/speedtest´s-t-mobile-vodafone-und-o2-in-berlin/Wenn ich das richtig sehe konnte die Hardware maximal 7,2 MBit/s im Download oder? Die Testergebnisse unterstreichen aber letztendlich noch einmal das was die Connect auch als Ergebnis hatte zwischen den Anbietern.
E-plus hast du nicht getestet dabei?
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Wenn ich das richtig sehe konnte die Hardware maximal 7,2 MBit/s im Download oder? Die Testergebnisse unterstreichen aber letztendlich noch einmal das was die Connect auch als Ergebnis hatte zwischen den Anbietern.E-plus hast du nicht getestet dabei?
Es handelt sich bei T-Mobile um eine web'n'walk Flat Special, die eh nur max. 7,2 Mbit unterstützt.
Eplus konnte ich nicht testen, da ich keine passende SIM dabei hatte. -
Handys buchen sich nicht mehr ins UMTS-Netz ein
Servus zusammen,
anfangs dachte ich es wäre ein iPhone-Problem (habs auch im Apple-Thread gepostet) aber leider lässt sich der Fehler auch mit anderen Telefonen reproduzieren, nicht jedoch in anderen Mobilfunknetzen.
Zum Problem:
Wenn mein Handy sich einmal aus dem UMTS-Netz ausgebucht hat (sei es wegen eines Telefonats oder schlechtem Empfang) wechselt es seit heute nicht mehr in das UMTS-Netz zurück. Nur ein Neustarten des Gerätes bzw. das Ein- und wieder Ausschalten des Flugmodus loggt das Handy ins 3G-Netz zurück. Bucht sich das Gerät aber wieder einmal ins EDGE-Netz ein so findet es den Weg auch nicht mehr zum UMTS-Netz zurück. Das ganze natürlich trotz super 3G-Empfang...
Hat hier jemand das gleiche Problem oder ist das ganze nur lokal im östlichen Ruhrgebiet?
-
Abend,
hat jetzt vielleicht nicht direkt hier mit dem Thread was zu tun aber musste heute leider feststellen, dass der T-Mobile Hotspot im ICE von München nach Stuttgart nicht funktioniert, erlebe das leider schon mehrfach jetzt. Woran kann das liegen? Überlastung? Lassen die eventuell nur eine begrenzte Anzahl an Usern ins WLAN?
Signal wunderbar da, komme auf die Log-In Seite und danach gibts nur noch nen Timeout....Hat da jemand schon ähnliches erlebt?
-
Re: Handys buchen sich nicht mehr ins UMTS-Netz ein
ZitatOriginal geschrieben von 2sexy4u
Hat hier jemand das gleiche Problem oder ist das ganze nur lokal im östlichen Ruhrgebiet?Das Problem hatte ich heute auch einmal in Dortmund. Dachte allerdings das es am Handy (iPhone 4) liegt. Scheint also eher lokal zu sein. Ansonsten hätte ich diesbezüglich sonst auch nichts gehört/gelesen....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!