Beiträge von jiraiya7

Vodafone ist halt meine persönliche Präferenz, ich setz den am Montag nochmal unter Druck, ob er auf 49,90€ runter geht.
    Bei 1und1 würde ich die Allnetflat+Sms+1,5GB für 49,99€ pro Monat kriegen. (Vodafonenetz)
    Hab das Argument zwar schon gebracht, aber mal sehen.

Auf jeden Fall liebsten Dank für deine Einschätzungen.

Puh dann verballert Internetradio ja wohl ganz schön. Ist leider jetzt mein erstes Smartphone und habe noch keine Erfahrung, aber ein größeres ungedrosseltes Datenvolumen ist natürlich schöner. Ich dachte mir nämlich ich könnte das Smartphone als Vermitler zum Autoradio nehmen und das Inetradio hören.

Kleine Anhänger aus der Stiftung Warentest:

Sprachqualität:
    "...Doch groß ist der Abstand zwischen den Konkurrenten nicht. Und auch bei der Sprachqualität zeigten alle vier Netze fast durchweg ein ordentliches Niveau."

Datendownloads:
    "Hier liegen Telekom und Vodafone klar vorn, E-Plus bildet mit großem Abstand das Schlusslicht. Beim Herunterladen großer Dateien bietet das Telekom-Netz die höchsten Datenraten. Doch auch Vodafone und O2 bieten selbst auf dem Land teilweise noch durchschnittliche Datenraten auf dem Niveau eines DLS-2000-Anschlusses."

Surfen:
    "Etwas anders sieht das Ergebnis beim Surfen im Web aus: Hier ist besonders auf dem Land das Vodafone-Netz schneller als alle anderen. So braucht Vodafone auf dem Land nur 10 Sekunden, bis sich eine Standard-Webseite komplett aufgebaut hat. Telekom und O2 benötigen hier 16 Sekunden."

Danke für deine Einschätzung.
    Ich müsste auch noch 25€ Portierung beim alten Anbieter (Vodafone) zu o2 bezahlen, denn die Rufnummer möchte ich auf jeden Fall behalten.
    Ich habe hier einige Bekannte mit o2, die sagen immer voller Empfang, die Surfqualität konnte ich noch nicht hinterfragen.

Ich würd noch gern wissen was du im Monat so mobil versurfst an Volumen. Danke

Hallo Leute,

entschuldigt bitte das ich meinen Thread immer wieder ausgrabe, aber brauche jetzt wirklich Hilfe.

o2 on business upgrade für 58,31€ Alles und 5GB ungedrosselt surfen mit 287€ Auszahlung
    entsprechend effektiv 46,35€
    oder
    Vodafone Superflat Internet Allnet 2GB ungedrosselt surfen für 54,90€

Entspricht einer Differenz von 8,55€ pro Monat x 24 = 205,20€ !

Vorteile o2:
    - Preis
    - 5 GB ungedrosselt surfen
    Nachteile:
    - keine Erfahrung mit o2

Vorteile Vodafone:
    - bestes Netz
    - langjährig gute Erfahrung mit Sprachqualität usw.
    Nachteile:
    - höherer Preis
    - nur 2 GB ungedrosselt surfen

Wie viel verbraucht eigentlich Internetradio hören so? Reicht da auch die gedrosselte Geschwindigkeit von 64 kbit/s für aus?

Brauche wirklich Hilfe von Experten, aber auch Laien die bereits Erfahrung mit je einem Netz gesammelt haben, wie würdet ihr euch entscheiden? Vielen Dank.

Update:

Einfach Vodafone Bestellhotline angerufen, der Mitarbeiter war ganz "cool" und kompetent.
    Hab den Vertrag nicht gekündigt, sollte ja eigentlich auch nicht, sondern bessere Konditionen zum günstigeren Preis rausgeholt.
    Superflat Internet Plus im Familienvorteil abgeschlossen für 24,90 pro Monat, ohne Anschlussgebühr.
    -Festnetzflat
    -Vodafoneflat
    -Flat nach Wahl o2, Tmobile, oder E+
    -SMSFlat
    -Inetflat ab 500MB Geschwindigkeitsdrosselung

Vorher betrugen die Fixkosten laut ihren Angaben 35€, da viel weniger inklusive war, Superflat 60/1.

Und nun zu mir o2 Alles inkl 5GB Inet für effektiv 46,31€
    oder
    Vodafone Alles 2GB Inet für effektiv 54,90€

Bitte um Anregungen. Danke.

War gerade im Vodafoneladen, Tarifwechsel ist möglich, Kündigung direkt weiß ich nicht.
    Die Alte war so inkompetent ich musste fast brechen, aber was will ich erwarten vom Mobilfunkeinzelhandel.

Gerade 2x hintereinander versucht die Vodafonehotline zu wählen, erstmal machst du 5 Eingaben bis du nach 2 Minuten endlich in die Warteschleife kommst, dann wartest du, versucht ein Mitarbeiter ranzugehen und zack besetzt ..

Vielleicht werden es sogar 3 Verträge. Nur wie soll ich das nachweisen? Müsste nämlich zunächst eine Callyakarte auf meinen Namen umschreiben lassen um sie danach in den neuen Vertrag mitnehmen zu können, und das dauert, wie mir VF versicherte einige Tage..

Hallo Leute,

Vertragsbeginn bei Vodafone war 07.01.2010 Vertragsende somit 07.01.2012

Kündigungsfrist: 3 Monate

Zähle ich einfach November, Dezember Januar entsprechen 3 Monate
    oder ist die Kündigungsfrist abgelaufen?