-
Zitat
Original geschrieben von g238
Laut diesem Beitrag
Hier
scheint es ja gut zu laufen.
Mehr Feedback gibts leider nicht.
Alles anzeigen
Mag ja sein, aber ich möchte nicht zwei Jahre auf einen Händler angewiesen sein, der so seltsame Geschäftspraktiken betreibt. Dann lieber ein Angebot mit direkter Auszahlung und rechnerisch auf's gleiche kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von menschenaffe
Das dachte ich mir auch schon... Vodafone bucht einfach den normalen Betrag ab und man darf sich dann mit Handyagent rumschlagen um die Differenz erstattet zu bekommen... nur wurde mir gesagt, dass Vodafone nur die in meinem Fall vereinbarten 29,99 € abbuchen würde, dass heißt ja, dass Handyagent das irgendwie selbst mit Vodafone verrechnet...
Ich hoffe einfach das alles so sein wird, wie es soll...
Mit dem Vertrag (wenn es den Red M Junge Leute betrifft), bucht VF definitiv ca. 40EUR/Monat ab. Bemühe ruhig mal die VF Hotline, die können ja Deine Vertragsdaten inkl. aller Promotioncodes einsehen.
-
Zitat
Original geschrieben von menschenaffe
Ich habe ja auch das Angebot mit dem HTC One für einmalig 89 € und dem Red M Junge Leute für 29,99 € monatlich wahrgenommen... habe inzwischen auch ein mulmiges Gefühl, aber was soll ich machen? Direkt alles stornieren, oder abwarten bis das Gerät und die erste Rechnung da sind?
Die Frage ist wohl, ob Handyagent diese Verträge wirklich mit Vodafone ausgehandelt hat, oder ob man uns das nur erzählt und wir am Ende den üblichen Red M Preis zahlen dürfen...
Ich habe diesbezüglich bei VF angerufen und dort wurde mir an der Hotline ausdrücklich gesagt, dass ich mit diesem Vertrag definitiv jeden Monat knapp 40EUR zahlen werde. Von einem Guthabenkonto, dass von handyagent24 aufgeladen wird oder ähnliches war der Mitarbeiterin nichts bekannt und auch nach Rücksprache hat sie eine derartige Rechnungspraxis verneint. Ich gebe das hier nur so weiter, ob es stimmt, weiß ich natürlich nicht (denn ich denke es ist wie überall, dass auch bei VF die Hotliner einfach nicht alles wissen). Prinzipiell ist aber die nicht vorhandene Kommunikation seitens HA24 und die völlige Instransparenz für mich Anlass gewesen zu widerrufen. Und den Widerruf habe ich sowohl an HA24 (per Einschreiben) und VF (per Fax) gesendet. Das würde ich auch jedem empfehlen, der widerruft. So bekommt zumindest VF auch einen Widerruf und man ist eher abgesichert. Bei den Geschäftspraktiken weiß man nicht, ob der Widerruf auch wirklich registriert und an VF weiter geleitet wird. Man hat auch dann mit den entsprechenden Kopien sicher alles in der Hand, aber wer hat schon Lust auf den ganzen Stress, wenn dann erstmal abgebucht wurde, man die Abbuchung von der Bank zurück buchen lässt, VF eventuell mahnt, weil die gar nichts von dem Widerruf wissen, etc. Außerdem gibt es auch von vertrauenswürdigen Anbietern inzwischen mindestens gleichwertige Angebote - zumindest rechnerisch. Da zahlt man dann zwar im Monat mehr direkt an VF, bekommt aber eine Auszahlung auf einen Streich und hat ab dann nichts mehr mit dem Reseller zu tun.
-
Ich habe soeben mit Vodafone telefoniert und auch mir wurde gesagt, dass man nur auf die 40EUR im Monat kommt, mit den Vertragsdaten, die mir zugeschickt wurden. Die von handyagent24 erläuterte Praktik, dass der Händler einen zusätzlichen Rabatt auf das Kundenkonto bei Vodafone "lädt" sei nicht möglich/falsch, wurde mir von der Hotline so ausdrücklich gesagt. Sorry, aber da glaube ich eher der Vodafone Hotline als einem jemandem, der hier mir völlig anonym beteuert, dass ich den zusätzlichen Rabatt erhalten werde.
-
Das wäre ja auch in Ordnung für mich, wenn ich sicher sein kann, dass es dann wirklich auf meinem VF Konto liegt. Aber man hat halt nichts schriftliches in der Hand.
-
Nagut, ich gehe mal davon aus, dass das daran liegt, dass viele dieser Angebote zeitlich begrenzt sind und wenn man dann erst auf die Unterschrift des Kunden warten würde, wären die Konditionen bei VF vermutlich schon weg und das Angebot kann nicht gehalten werden. Daher ist eine vorzeitige Aktivierung bei VF in meinen Augen schon nachvollziehbar. Und wenn Du nichts unterschrieben hast, kannst Du ja sowieso innerhalb von zwei Wochenzurück treten. In dem Fall würde ich den Rücktritt ohnehin immer dem Reseller UND dem Provider schicken. Die Angebote bei handyagent24 sind inzwischen ja auch angepasst (bzw. schlechter geworden), sehen eigentlich jetzt aus wie bei der Konkurrenz (z.B. sparhandy). Was mich einfach zögern lässt ist die Tatsache, dass ich hier darauf angewiesen bin, dass der Händler während meiner Vertragslaufzeit nicht Pleite geht und ich sonst die volle GG am Hals habe. Irgendwie ist VF aber auch mit dran schuld, die fördern dieses intransparente System durch ihre undurchsichtigen Rechnungen irgendwie. Ich habe übrigens von handyagent24 einen VF Vertrag geschickt bekommen in dem gar keine Preise aufgeführt sind (3 Seiten lang das Ding und auf jeder steht Seite 1 von 1). Vielleicht damit der Kunde nicht verwirrt ist, wenn dann dort viel höhere Gebühren auf dem Vertrag stehen. Deshalb denke ich, dass man im Falle einer falschen Abbuchung ja alle Karten in der eigenen Hand hat, denn ich habe (offiziell) nie etwas von 59 EUR GG, etc. gesehen, sondern nur was auf der HA24 Seite stand (habe Screenshots gemacht und in der Bestellbestätigung steht ja auch nochmal alles zusammengefasst).
-
Das klingt ja gar nicht gut. Da überlege ich mir nochmal, ob ich den Vertrag wirklich unterschreibe...
-
Könnt ihr mir bitte ein Angebot für den Tarif Vodafone Red M Junge Leute SIM only + Auszahlung machen? Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von soul4ever
Wenn du noch min. 2 Jahre Student bis, ist das kein Problem.
Für die Rufnummernmitnahme gibt es aber nichts von vodafone.
Danke für die Infos!
-
Hallo! Ich habe zwei Fragen bezüglich des Angebots:
- Ich werde bald 28, bin aber noch mindestens zwei Jahre Student. Gilt der "Junge Leute Rabatt" dann noch während der gesamten Laufzeit von zwei Jahren? Ich werde aus der VF Seite nicht wirklich schlau.
- Gibt es einen Wechslerbonus, wenn ich meine Rufnummer von O2 portieren lasse? Dort muss man ja zahlen, wenn man die Nummer wegholt und bei vielen Anbietern bekommt man dafür eine Gutschrift für den neuen Vertrag.
Danke schon mal und Gruß