-
Zitat
Original geschrieben von dF_
Das Formular ist für Festnetznummern, sieht man doch eindeutig.
Weit kommt man damit nicht. 
Es geht nicht um das Formular am Ende des PDFs, sondern um die Infos zur Rufnummernmitnahme zu Vodafone. Dort sind auch alle Infos für's Mobilfunknetz hinterlegt.
-
-
Zitat
Original geschrieben von dF_
Klar, wer eine normale SIM bestellt hat, kann die in ein altes Handy reinmachen und einfach so lange warten und es nur für abgehende Telefonate nutzen. Aber bei micro bzw. Nano wird das deutlich schwerer mit dem Zweitgerät...
Dafür gibt es günstig Adapter.
-
Bin bisher auch zufrieden. Alles sehr transparent und viele Informationen zu den verschiedenen Statusupdates. Zwei Fragen habe ich aber an handyflash selber: Wenn ich bei euch NB Ware bestelle, wir die dann von euch versand oder direkt vom NB? Und wenn ich ein Handy bestellt habe (in dem Fall HTC One), dass eine Microsim benötigt, bekomme ich dann vom Provider (Vodafone) nur eine Micro oder auch eine normale SIM (um das Warten auf das HTC One mit meinem alten Gerät überbrücke zu können)?
-
Ich drücke euch die Daumen, dass alles klappt. Wenn man mal auf die HA24 facebook Seite schaut, findet man auch einige Beiträge, dass die GG dann nach Vertragsabschluss höher ist als angegeben und trotz Reklamation nichts passiert.
Widerruf würde ich zur Sicherheit auch an VF schicken mit dem Hinweis auch die Einzugsermächtigung zu entziehen. Nur so geht man sicher, dass erstmal nichts mehr abgebucht wird und VF davon Wind bekommt. Mal angenommen HA24 leitet den Widerruf nicht weiter an VF, die buchen dann ab und schon hat man den ganzen Stress.
-
Soweit mir an der VF Hotline bestätigt wurde, werden sowohl GG als auch die 50EUR Startguthaben auf der 2.-3. Rechnung von VF selbst beglichen (diese Vergünstigungen sind in den Promo Codes verschlüsselt). Das macht also nicht der Reseller.
-
Das Ding ist ja auch, dass auf den HA24 Verträgen gar keine Kosten drauf stehen. Man bekommt drei Seiten VF Vertrag und auf keiner ist ein Preis hinterlegt (lediglich die Tarifbezeichnung).
-
Mag ja alles sein, aber niemand weiß wo dieses Guthaben genau herkommt?! Und sollte es wirklich so sein, dass man darauf angewiesen ist, dass HA24 jeden Monat das Guthabenkonto bei VF auflädt frage ich mich: was passiert, wenn es HA24 nicht mehr gibt? Was passiert, wenn es mal "vergessen wird"? Wieso wird das nicht transparent dargestellt?
Also ich lasse mir dann lieber diesen Rabatt wie bei anderen Händlern einmalig auszahlen und habe meine Ruhe.
-
Ich habe nochmals mit VF Rücksprache gehalten, weil es mich einfach interessiert: Verträge, die am Telefon oder über's Internet abgeschlossen wurden, können auch ohne Unterschrift aktiviert werden, dafür hat man die zwei Wochen Widerrufsrecht. Trotzdem finde ich diese Intransparenz höchst unangenehm, man weiß nicht wie der Rabatt zustande kommt (nichtmal VF kann es erklären) und die Zahl der Leute, denen viel zu hohe Beträge abgebucht werden häuft sich hier im Forum. Die Hotline meinte übrigens auch, dass wenn die Stornoquote bei einem Reseller besonders hoch ist, dem nachgegangen wird. Inwiefern das stimmt, weiß ich natürlich nicht
Drücke auf jeden Fall jedem die Daumen, dass alles hinhaut, ich persönlich habe widerrufen, eine etwaige Einzugsermächtigung entzogen (sowohl bei HA24, als auch bei VF) und bei VF ist dieser Widerruf auch eingegangen und laut Hotline eine Abbuchungssperre im System hinterlegt, Geld dürfte also nicht weggehen. HA24 hat jetzt 2 Wochen Zeit bei VF die Provision zurück zu geben und den Widerruf meinerseits zu bestätigen. Sollte das nicht passieren, wird VF den Händler "zwingen" (O-Ton), Provi zurück zu geben und meinen Vertrag als widerrufen zu markieren. So die Aussagen.
-
Zitat
Original geschrieben von jof
Vielleicht ist ja auch einfach nur vergessen worden, den ein oder anderen Promocode einzubuchen, passiert ja öfters mal. Das sollte der Zwischenhändler aber kurzfristig klären können...
Laut HA24s Aussage komme die 10EUR zusätzlicher Rabatt ja nicht durch einen VF Promocode zustande, sondern durch monatliche, manuelle Buchung von HA24 auf das VF Kundenkonto. Dadurch ist auch angeblich der VF Rechnungsbetrag nie der Betrag, der tatsächlich abgebucht wird, die zusätzlichen 10EUR Rabatt tauchen also nie auf einer Rechnung auf. So habe ich das verstanden und das finde ich doch recht komisch :confused: