Beiträge von Samsungracer

Zitat

Original geschrieben von 1ego1as
    Wo soll denn der Sinn für einen Netzbetreiber liegen, Single-RAN zu verbauen und dann nicht alle Träger bereitzustellen?

Wenn z.b. die Anbindung nicht ausreicht und erst in Zukunft ausgebaut wird, oder es keine Betriebserlaubniss gibt, gibt genug Gründe.

SRAN wird benutzt, um die Hardware im Feld auf ein einheitliches Modell zu reduzieren, das spart Wartungskosten, usw. und bringt mehr Vorteile.

Zitat

Original geschrieben von 1ego1as
    Stichwort Single-RAN. Gute Sache!

Freu dich nicht zu früh, aktuell wird der LTE Ausbau massiv runtergefahren. und nur weil Single-RAN draussen steht, heisst das noch lange nicht, das alle Träger unterstützt werden.

achim007
    Wenn ich dir einen guten Tip geben darf, nutze 3G - Edge hat keinen sonderlichen Stellenwert mehr und wird auch kaum noch berücksichtigt.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich bin herrlich unkompliziert und mir schmeckt der Filterkaffee bei uns aus der Büromaschine am besten. OK je nachdem wer mit dem Aufbrühen dran ist manchmal auch etwas zu stark oder schwach, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden (Jacobs Krönung oder Melitta) :top:

Wir haben Vollautomaten bei uns von WMF und der Kaffee schmeckt zum abgewöhnen.

zu 1: es gibt unterschiedliche Einsatzgebiete für die Platte produziert werden - in meinen Augen ist das eine Blenderrei der Hersteller um mehr Provit rauszuschlagen. Warum bauen die ein Plattenmodell das 24/7 geeignet ist und gut ist.

zu 2: Entweder genau den Weg gehen, habe ich z.b. bei allen meiner externen 2,5" Platten gemacht, aber auch aus dem Grund, weil ich Gehöuse Power-of-eSATA Anschluss haben wollte und die gibt es nur von einem Hersteller
    Oder man käuft direkt eine externe Platte eines namhaften Hersteller - meine externe WD-Platte wird mit 100% Sicherheit auch eine WD-Platte drin haben.

zu 3: Verwechselt bitte nicht die Begriffe: "RAID" und "Datensicherheit" haben absolut nicht mit einernander zu tun.

Ein RAID wird eingesetzt, um die Datenverfügbarkeit (!) zu erhöhen, sprich bei Ausfall einer Platte im RAID-Verbund sollen die Daten und somit das ganze System weiterhin uneingeschränkt verfügbar sein. Wir nutzen für sowas z.b. einen spezielle RAID-4DG System mit doppelter Parity und zwei Spare-Platten.

Datensicherheit - auch besser Bezeichnet als Backup - hat was damit zu tun, das ich z.b. meine Daten vor Virenbefall, Diebstahl, versehentlichem Löschen., Zerstörungen usw. schützen und dann ist er einzig vernüftige Weg im Hausgebrauch, das man sich zwei ( oder mehr ) getrennte externen Platten nimmt, seine Daten auf beide kopiert und eine Platte an einem anderen Ort ( Eltern, Büro, Bank usw. ) aufbewahrt.
    Ich habe dann immer noch die Kopie auf der 2. ( 3., 4.) Platte im Hintergrund, wo ich mir alles zurück holen kann.

Wie weit man das treiben kann, muss dann auch jeder selber entscheiden, wie wichtig ihm seine Daten sind.

zu 4. Wir machen es ähnlich. Alle Unterlagen, Verträgen, Rechnungen, Zeugnisse, usw. usw. sind bei uns elektronisch erfasst und mehrfach auf verschiedenen Datenträgern gespeichert:
    - im Notebook
    - regelmässige Kopie auf eine externe Platte ( zwei Platten im Wechsel, wobei die eine davon immer im Bankschliessfach liegt mit wichtigen Unterlagen )
    - regelmässige Kopie auf meinen Server

Ich kann euch sagen, es ist kein schöne Gefühl abends von der Arbeit zu kommen, wenn Polizei und Feuerwehr die Strasse abgesperrt haben, man nicht in seine Wohnung darf und 6m vom Schlaffzimmerfenster entfernt gerade eine Schreinerrei abfackelt - leider selber erlebt. Daher bin ich in solchen Sachen sehr sensible geworden.

EDIT: Aus eigene Erfahrung als Tip für eine externe Platte:

WD MyPassport USB3.0, 2.5", sehr kompaktes Gehäuse ( keine Standart-Platte drin, USB3 ist Bestandteil der Plattenelektronik ), sehr schnell an USB3 und robust. Verfügbar bis 2TB Grösse.

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Was denn nun? Finde ich ein wenig widersprüchlich.
    Falls Du dich der "hohen Kaffee Trinker Kultur" zugehörig fühlst, so kannst Du doch nicht allen Ernstes schnödes Industriekapselzeugs mit fragwürdigen Inhalt konsumieren.

Ich finde das Prinzip dieser Maschine gut, aber ich würde sie mir selber nie kaufen, ich trinke nicht viel Kaffee zuhause und den ich trinke ich sehr guter Kaffee und der ist haudaufgebrüht.

Die Frage die sich mir stellt - was erhofft sich der TE davon, gegen VF vor Gericht zu gehen.

Zum einen wird das lange dauern, deutsche Gerichte sind überschwemmt mit solchen Bagatell-Verfahren, dann wird man sich evtl. auf einen Vergleich einigen, der wie auch immer aussehen wird, im besten Fall sofortiger Vertragsauflösung und beide Parteien zahlen die Kosten des Verfahren mit der Folge, das der TE bei VF mit Sicherheit nie mehr einen Vertrag bekommen wird.

Alternativ, die zahlen evtl. eine Entschädigung für die Falschberatung und am Vertragsende kommt die Kündigung mit den selben Nachwirkungen.

Ich weiss nicht, ob es im FPP eine Position "Kunden hat geklagt" gibt, das wird andere Provider auch direkt abschrecken bei evtl. Neuverträgen.

Letztendlich kann man als kleiner Kunde da nur verlieren und ich meine nicht nur Geld.

Daher würde ich auch eher den weg von Goyale gehen, Vertrag mit Hinweiss auf Falschberatung usw. kündigen, wenns geht fristlos, notfalls zum Ablauf der Vertragslaufzeit und gut ist.
    Problem, wenn man für evtl. Zusagen nichts schriftliches hat und sich auf mündliches berufen will - vergiss es gleich.

Zitat

Original geschrieben von 4me
    Endlich mal wieder Fakten (und Gesprächsstoff für die ewigen Nörgler!). :D

Viel interessanter werden die Auswirkungen auf dem Markt - ein Mitwettbewerber wenigt = weniger Konkurrenzdruck = höhere Preise möglich.....

Mal sehen was kommt, das kann für die Kunden sowohl Vor- aber auch Nachteil haben und zwar für alle Kunden.

Erst mal wird der Deal O2 viel Geld kosten bevor die davon profitieren - Abwarten und Kaffee trinken

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Diese Vertriebspolitik seitens Nespresso hat mich auch schon immer sehr genervt!

Das ist noch eine schlimmere Sekte als Apple - für mich auch Grund genug, die nicht zu kaufen.

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Ein guter Filterkaffee reicht mir völlig. Da weiß ich auch,...
    ...was da drin ist.
    .....

Kaffeetrinken hat was mit Genuss zu tun und nicht mit Durstlöschen.
    Ich schütte mir zuhause meinen Kaffee schon seit langer Zeit per Handfilter aus und bei grösseren Mengen auch mal mit der French-Press Kanne.

Aber recht gute Kaffeebohne sind schon mal die erste Basis für guten Geschmack und dafür komme nur gute Bohne einer Sorte direkt vom Röster in die Kannen, die dazu noch kurz vorher selber gemahlen und dem Genuss steht nichts im Wege.

Die Kaffee(Kapsel-) Maschine finde ich dann praktisch, wenns schnell gehen soll oder man nur hin und wieder einen Kaffee trinkt - meine Eltern haben z.b. so eine, weil die nur hin und wieder mal einen Kaffee trinken.

Ich habe vor langer Zeit mal eine Kaffee-Seminar besucht, da waren einige Leute bei, die meinte, das deren High-End Mega-Kaffeevollautomat den besten Kaffee der Welt mache - nach einer Blind-Verkostung fiel auch deren Wahl auf Filter- bzw. Frenchpress-Zubereitung, wiel dies den meisten Geschmack aus dem Kaffee holt.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ja aber dadurch wird ja Telefonie nicht komplett uninteressant.
    Ich denke auch weiterhin wird telefonie genauso wichtig sein wie Datendienste.
    Deswegen wäre ein 50% Telefonie und 50% Daten auch meiner Ansicht nach sinniger.

Aber Telefonie wird immer unwichtiger, gerade im Hinblick darauf, das der Weg zu VoIP geht, siehe LTE - das ist am Ende auch nur noch Datenübertragung ohne eine getrennte Sprachverbindung.