Beiträge von Samsungracer

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Aber lest selbst... Interessant wieder, dass E-Plus SEHR gewonnen hat und Vodafone ZIEMLICH verloren hat!

Ist aber eine rein subjektive Beurteilung der Leser geworden.

Wenn ich Jahrelang E+ Kunde bin, dann kenne ich nur kleine Bandbreite und freue mich riesig über den Umstieg von 3,6 auf 7,2 MBits ( als Beispiel ).
    Ein Vodafonekunde, der jahrelang das immer schlechter werdene Netz erlebt, wird logischerweise schlechter bewerten, das sagt aber lange nichts darüber im Vergleich zu den anderen Netzen aus.
    Ein Telekomkunde, der seit Jahren HSDPA+ Bandbreiten kennt, wird keine Luftsprünge machen, weil er nun LTE hat, da weiss ich aber immer noch nicht, wieviel besser die gegenüber den anderen sind.

In meinen Augen ist das Netz der Telekom derzeit das nonplusultra und das zeigen auch alle Test die bei uns gemacht werden bzw. wir machen lassen, teilweise beruhen diese Vergleich sogar auf realen Kundendaten von realen Handys und keinem autarktem Messsystem.

Re: Re: Hilfe für Romänische Strassenhunde

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Dann sollte man die zumindest human fangen und scherzlos einschläfern, wenn es sich dort zu einem Problem entwickelt hat. Je mehr "gerettet" werden, desto mehr Nachwuchs kommt, ich bin mir sicher in Rumänen gibt es genügend Heime für Waisen oder Psychiatrien die mehr monetäre Aufmerksamkeit als Hunde verdienen.

Sehe ich ähnlich.

Mein Arbeitgeber verlagert gerade unzählige Jobs nach Rumänien und vernichtet damit hunderte Stellen in Deutschland und treibt damit die Leute in die Arbeitslosigkeit - meint jemand, das mich da ein Strassenhund in Rumänien interessiert ?

Wir haben hier in Deutschland genug eigene Probleme mit Kinder- und Altersarmut, da kann man wesentlich sinnvolleres mit seiner Unterstützung, egal ob nun mit Geld oder Sachspenden machen, als Hunde in Rumänien oder sonstwo zu retten.

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Wen interessiert der TV Spot?Lieber keine Werbung aber ein besseres Netz

Stimmt - gleich Frage: Wenn interessiert das Ergebniss des Connect-Test wenn ich mitten in der Stadt Drop-Calls oder miese Bandbreite habe.

Das der Verkauf der Verizonanteile den Börsenwert von Vodafone massiv in den Keller drückt, war vorher bekannt, das war sicherlich ein Grund, warum man dies nicht schon Jahre vorher gemacht hat.
    Jetzt hat Vodafone das Problem, selber auf der Kauf-Liste zu stehen, AT&T rechnet bestimmt schon gewaltig rum, wie sich das für die rechnen kann. Lt. letzter Analyse währe komplett VF für einen Schnäppchenpreis von 87 Mrd € zu bekommen ( inkl. aller Aufschläge für Aktionäre usw. ).
    Wenn man dagegen den Kaufpreis von 11 Mrd. für KabelD gegenstellt, zeigt das ganz deutlich, wie vollkommen überteuert der Deal war und einzig die Aktionäre daran verdient haben. Realisistischer Kurswert lt. Experten zw 60 und 65 € pro Aktie.....

Zitat

Original geschrieben von Gallium
      Samsungracer
    Das sollte keine Kritik an Deinem Geräte-Zoo sein. Dass Du Deine Zusammenstellung bewusst so gewählt hast, ist jedem klar, der Deine kompetenten Beiträge hier kennt.
    Es ging mir nur darum, auf Fallstricke Deiner Konfiguration hinzuweisen, die für Dich selbstverständlich sind, für andere aber böse Überraschungen bedeuten können.

Hab ich auch nicht so verstanden :)

Mittlerweile ist es nicht mehr so trivial eine zukunftssichere Lösung zu finden - der Weg SAT ist in meinen Augen derzeit der besten, da hat man die meisten Freiheiten und auch die Anbieter ASTRA und HD+ sind sehr dran interessiert, das ganz vorwärts zu treiben, siehe SAT>IP, wird ja von denen getrieben.

Theoretisch währe die Technik auch für Kabelanschlüsse machbar, aber ich glaube kaum, das weder die Programmanbiter, noch die Kabelprovider da auch nur einen Hauch Interesse dran haben. Da brauche ich mir nur den neusten HD-Recorder von Unitymedia anzusehen und weiss, das wie massiv das Teil beschnitten ist.

Wenn ich ein Haus hätte, dann würde ich mir auch eine Lösung überlegen, wie ich die beim Kumpel mit aufgebaut habe, SAT-Receiver im Keller, dicken Server daneben als Mediaserver mit NAS usw., TV-Verteilung per IP-Netz an alle TV´s, dort steht ein Mini-Netzplayer der wieder HDMI-Signale darauf macht. Fuktioniert super, aber wie schon geschrieben, leider teuer. ( Radio/Musikwidergabe ist komplett getrennt davon über eine Multiroom-Anlage ).
    Leider hat der Hersteller Rell-Miltimedia Insolvenz angemeldet und keiner weiss, ob man in 1 Jahr noch Ersatzteile usw. bekommt.
    Einzig bezahlbare Alternativ: Eigenbau.

Wie du schon schreibt, die erste Frage die beantwortet werden muss, wohin soll die Reise gehen.

Zitat

Original geschrieben von sojoworld
    "Der Zusammenschluss von E-Plus und O2 sollte dazu führen, dass Frequenzen abgegeben werden müssen. Dann könnte ein fünfter Mobilfunkbetreiber mit eigenem Netz in Deutschland auftreten, sagt die Bundesnetzagentur. "

und wer soll bitte so grössenwahnsinnig sein, in ein neues Netz Geld zu investieren - das wird für alle Zeit ein Traum bleiben.

Der Mobilfunkmarkt ist gesättig, der Trend zu 2. und 3. Karten auf ein Minimum abgesackt und die 4 Anbieter kämpfen derzeit an allen Fronten dagegen, Kunden an die drei anderen zu verlieren - Vf sieht in dem Kampf derzeit leider ziemlich mies aus, weil die es selber verbockt haben.
    Aber Neukunden gibt es keine und somit muss das Geld anderes reinkommen, durch Einsparungen auf ganzer Linie und durch Umsatzsteigerung - aber wo kein Geld ist, kann man auch nichts mehr holen. Da herscht dann eben massiver Preiskampf.
    Ein neuer Anbieter, der erst mal Mrd. investieren muss um ein Netz aufzubauen um dann als Neuling ins Haifischbeclen zu steigen, ist dem Untergang geweiht.

Zitat

Mitschnitte von TVs, BD-Playern o.ä. sind nicht auf anderen Geräten abspielbar. Ein Defekt eines dieser Geräte macht alle damit aufgezeichneten Sendungen unlesbar.

Ja, richtig, ist mir bewusst aber auch ziemlich egal, da ich die Aufzeichnungsfunktion eh nur dazu nutze,. TV-Sendungen aufzunehmen, wenn ich nicht zuhause bin und die schaue ich mir im Normalfall nur einmal an und lösche die dann.

TV-Programm streamen auf irgentwelche Geräte - ganz ehrlich, ich brauchs nicht.

Zitat

Das erledigt heutzutage das Lan-Kabel besser und kostengünstiger. Ohnehin kommen immer mehr Inhalte über Ethernet (Mediatheken, IP-TV, Sat-to-IP usw)

Ein Kumpel von mir hat nicht mal mehr TV-Kabel an die TV-Geräte gelegt, sondern nur noch Cat7-Lankabel. Der Sat-Receiver steht im Serverschrank im Keller und versorgt 4 TV-Geräte im Haus per LAN mit den laufenden Programmen inkl. HD und PayTV - schöne Lösung, aber auch teurer Lösung ( einige k€ )

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    weiß hier jemand mehr, als was in der dürren Mitteilung steht?

Ähnliches stand auch bei uns in der Lokalzeitung am Samstag und heute bei uns im Intranet. Bei anderen gehenden Vorständen wurde deren Lebenslauf fast runtergeschrieben und was die doch alles fürs Unternehmen getan haben, bei ihr drei warme Worte und 75% des Artikels dann über den Nobody Walz und allgemeines Blabla über Kostendruck usw.

Vor einigen Wochen noch die Vorzeige Quotenfrau in der GF und heute raus - ich werde das Gefühl nicht los, das dort jemand gegangen wurde ....

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Weils mir grad einfällt - berücksichtigt die App eigentlich auch etwaige Drosselgrenzen? Irgendwelche Tarife die auf 3,6/7,2 o.ä. gedrosselt sind, würden ja dann in generell schnelleren Gegenden das Ergebnis negativ verfälschen.

Mit Sicherheit nicht, woher soll die das auch wissen.

Daher sind die Ergebnisse auch nicht vergleichbar mit einer Messung wie die Connect diese machen lässt, wo mit dem schnellsten Tarifen und Hardtware getestet wird, so das dies keinen Einfluss haben kann und die reine Netzperformance gemessen wird.