Beiträge von Samsungracer

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Was hat es damit auf sich? Ich wundere mich, dass hier alle paar Wochen ein neuer Zusteller unterwegs ist. Werden die im Turbo-Tempo verschlissen oder hat die Post eine bewusste Rotation in der Personalplanung?

Kann ich nicht sagen, bei mir kommt seite etlichen Jahren der selbe Paketzusteller - vielleicht sind es Subunternehmner bei dir, die wechseln dann schon mal schnell, weil die genausoschnell Leute an die Luft setzen.

Ein Kumpel von mir hat sich eine Postbox gekauft - allerdings nicht von DHL sondern auf dem freien Markt - ist ein überdimensionaler Briefkasten, eben für Pakete. Der Paketbote stellt das Paket rein, dann verriegelt die Box und kann nur noch vom Berechtigten geöffnet werden, so wegen Diebstahlschutz ( in dem Fall per Fingerabdruck ).

Dumm nur, wenn ein andere Paketdienst auch noch was liefert, Hauptnutzen ist aber für sein Büro, wenns Samstag nicht besetzt ist.

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Der normale durchschnittliche User hat also 145 mal den Netztest ausgeführt? Sehr glaubwürdig...

Waurm nicht, wenn die ständig im Hintergrund mitläuft und regelmässig Speedtestmessungen macht - was aber nicht gut fürs Datenvolumen währe, das können andere Speedtest-App auch

Hallo,

mein Vorschlag geht in die selbe Richtung:

- ordentliches SmartTV, am besten mit Doppeltuner, dann kann man ein Programm sehen und ein weiteres mit einer externen Platte aufzeichnen - mein TV hat leider nur einen Tuner, kann also nur Aufzeichnen oder schauen.
    Ich hab zum Aufzeichnen eine 1TB 2,5" Platte dran hängen, die steht versteckt hintern den anderen Geräten im Schrank. Über zwei weitere USB-Anschlüsse könnte ich weitere Platte anschliessen und darauf befindliches Filmmaterial schauen - mkv,mp4,aiv alles kein Problem.
    - für Kabel-TV oder Sat-TV mit HD reicht ein CI+ Module im TV und spart den externen Receiver/Recorder.

Filme schaue ich entweder von einer Onlinevideothek ( Maxdome per SmartTV-App ) oder von meinem Homeserver, wo eine u.a. Mediaserver drauf läuft ( der macht noch einige Aufgaben mehr ), der streamt mit die Filme per Netzwerk direkt aufs TV - DLNA sei dankt.
    Stromverbrauch von dem Teil im Idel-Betrieb unter 30 W - der neue Hd-Festplatten-Kabelreceiver meines Providers liegt da deutlich drüber und geht u.a. deswegen auch wieder zurück.

Als Alternative bietet sich evtl. ein Kleincomputer wie der RaspberryPI mit externe Festplatte an, mit dem XBMC-Image drauf kann man sogar HD-Filme von einem NAS usw. damit schauen, hab ich kürzlich sehr erfolgreich getestet und ich fand das grossartig, was der kleine leistet.
    Mit einem SamsungTV kann man den RapsPi sogar mit der TV-Fernbedienung bedienen ( bei anderen TV-Herstellern weiss ich es nicht ).

Weitere Alternativ:
    BD-Player mit SmartTV Funktion, mein Samsung kann in Sachen SmartTV das selbe, was der Samsung-Fernseher auch kann, Zugriff auf DLNA-Freigaben für Bilder, Musik, Videso und das für einen Kaufpreis von knapp über 100,- - (3D)-BlueRays kann ich auch damit schauen. Per USB könnte ich auch daran noch eine Festplatte anschliessen und Filme/Musik/Bilder davon ans TV schicken.

Wenn eh eine Neuanschaffung, da Geräte von einem Hersteller - bei mir ist es Samsung und TV und BD-Player arbeiten dank Anynet einwandfrei zusammen. Ich persönlich mag keinen Herstellermix mehr, damit hab ich genug schlechte Erfahrungen gemacht.

Der neue Kabelreceiver den ich habe, ist übrigens auch ein Samsung, allerdings dank Kabelprovider so weit gestutzt, das der nicht mehr bedienbar ist. Toll das es 6 Tuner drin hat und 4 Programme parallel aufzeichnen kann, aber bei einem Stromverbrauch von über 50 W im Betrieb und 25 Watt im Standby ein absolutes No-Go.
    Er kann aber Medien aus dem Netz wiedergeben und auch aufs Tablet/Handy streamen ( derzeit nur iOS, Android kommt noch )

Zitat

Original geschrieben von avalox
    Meine Vermutung ist, dass entweder jemand in einer der Wohnungen unter mir an seiner kabeldose rumgeschraubt hat, oder das im Keller irgendwas im eimer ist.

Das würde ich auch mal stark vermuten, so hat meine NAchbar unter mir nämlich meinen Anschluss kalt gestellt udn sich eine satte Rechnung eingebrockt.

Re: Priorisierung von KD bei HL Anrufen - hier : o2

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Geahnt - gewußt - haben wir es ja schon immer, aber an eine offizielle Bestätigung eines NB kann ich mich nicht erinnern bisher.

Das ist doch nichts neues - macht doch nahezu jede Hotline so.
    Dafür gibt es den grossen Markt der CRM-System ( Customer-Relationship-Management ), das sind Softwarelösungen, die über eine Schnittstelle zur Callcenter-Telefonanlage eine Priorisierung von Anrufern vornehmen können und auch dem Agenten dann direkt die passenden Kundendaten auf den Bildschirm schicken, wenn der den Anruf annimmt.

Ich wüsste keine Hotline, die sowas nicht nutzt.

Hallo,

du kannst unter Windows problemlos einstellen, das dein Ordner "Eigene Dateien" und auchd ie gängigen Unterordner "Eigene Bilder, Videos usw. " auf einer anderen Partition als C liegen, egal wo, bei mir z.b. D:\

Explorer öffnen, auf den entsprechende Ordner gehen, Rechte Maustaste , Eigenschaften, PFad und dort dann "verschieben".

Ist etwas mühsam weil das für jeden Ordner gemacht werden muss, aber Windows verschiebt auf Wunsch auch direkt die Daten dahin.

Ich rate dir sogar dazu, OS& Programm auf einer Partition zu legen und die Daten auf einer anderen, macht die Datensicherung wesentlich einfacher.

zu2. klar, keine Problem, die kannst die Partitionen jederzeit Vergrössern / Verkleinern , das kann jedes externe Partitionierusgsprogramm - ob es ne SSD oder ne Festplatte ist, interessiert das Programm dabei nicht.

Allerdings vorher Datensicherung von allem machen, das kann auch mal schief gehen, weil man auf die unterste Ebene der Partitionsarchitektur eingreift.

Ich nutze dafür Acronis Disk Director Suite, gibt aber auch kostenlose, die das hinbekommen. kann dir aber keines empfehlen, weil ich die nicht kenne.

Zitat

Original geschrieben von LEIUFMX
    Also ich kenne niemanden vom Ericsson Fieldservice, der Rufbereitschaft macht und von seinem Arbeitgeber ein Extrahandy mit SIM von einen externen Netzbetreiber hat.

Die haben alle Windowsphones mit Vodafone und da eh nur nach Prozess und Ticket gearbeitet wird, wird sich da keiner eine große Platte machen, zumal es ja eh immer heißt es seien zu viele Mitarbeiter im Fieldservice.

Zum einer Zeit bei einem anderen Netzbetreiber hatten alle FieldForce Leute, egal ob die eigenen oder eine Servicefirma, Handy vom eigenen Netz und von mind. einem Fremdnetz.

Aber im Zeitalter, wo Controller die Welt regieren, wird sowas schnell mal dem Sparzwang unterworfen und gestrichen - bei Ericsson mit Sicherheit, die wollen profitable arbeiten.