Beiträge von Samsungracer

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Der WLAN-Router den KD da anpreist ist ohnehin ein Witz, geliefert wird ein Gerät von Hitron, wenn du für WLAN zahlst, wird das WLAN des Gerätes freigeschaltet, ansonsten nicht.

Mal zum Verständniss, wenn man bei KD einen Internetanschluss hat und möchte WLan haben, muss man dafür extra zahlen ?
    Ist ein Scherz oder - bei Unitymedia bekommt man den WLan Router nachgeworfen ( einfaches D-Link Modell ).

Und 5,- Aufpreis für eine FritzBox halte ich für einen sehr guten Preis, wenn mal mal bedenkt, das die Box noch weit aus mehr Funktionen hat als nur WLan, z.b. einen DECT-Telefonanlage, 3 Anrufbeantworter, Fax-Funktion, usw.

Per WLan schaffe ich mit der FritzBox im Nebenraum ( Leichtbauwand ) eine Brutto-Datenrate von 135 MBit/s, das sind dann netto wenns hoch kommt die Hälfte.

Ich lasse es immer an, da ich in der Firma dann eh wieder im Wlan hänge.

Hab mal ne Zeit lang mit NFC-Tags experimentiert, es aber nachher sein gelassen, für die Akkulaufzeit bringt das dauernde ab/an-schalten des WLans u nd Bluetooth nicht viel, da ich mein Handy eh jede Nach lade.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Zusammengefasst kann man sagen, dass o2 und E-Plus Frequenzblöcke abgeben werden müssen. Welche dass sind, entscheidet die BNetzA auf Grundlage der eingereichten Planungen/Rechtfertigungen von o2/E-Plus.

Das hat die BNetzAG bereits angekündigt, sollten die zusammen gehen, müssen die ein Frequenzpaket zurückgeben.

Zitat

Original geschrieben von knickepitten
    Schau mal hier, ggf ist was für dich dabei:
    http://www.succes.com/de-de

Danke, da hatte ich vorhin schon mal geschaut, aber die mir halbwegs gefallen, liegen Preislich in einem Bereich, den ich nicht mehr bezahlen will und die unter 100,- gefallen mir einfach nicht.

Schlichtes glattes schwarzes Material, Leder kein Muss.

Ich hatte eine Mappe, aber die habe ich heute entsorgt, die Ringmechanik funktioniert nicht mehr, wohl ne Feder gebrochen oder so.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Das selbe Thema, nur ohne Ringbuch-Mechanik.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=472458

Danke, den hatte ich schon gefunden, aber eben nichts passendes drin gefunden.

Habe mal bei Amazon rumgesucht und einige Modell rausgesucht, die ich mir mal näher ansehen werde.

Aber gerne noch weitere Vorschläge

EDIT: hat sich erledigt, habe eine Onlineshop gefunden, der eine sehr grosse Auswahl an Dokumententaschen der Firmae Demata anbietet, die sind preislich unter 100,- und in verschiedenen Ausführungen / Ausstattungen zu bekommen. Genau das was ich suche.

Hallo,

ich suche eine ordentliche Aktenmappe im DIN A4 - Format, wer hat den eine gute Empfehlung für mich.

Folgende Anforderungen dazu:

- DIN A4 Format
    - Ringbuchmechanik muss vorhanden sein um einige Unterlagen in Prospektfolien einzuheften
    - Platz für einen Schreibblock
    - Platz für 2 bis 3 Stifte
    - Farbe schwarz
    - verschliessbar mit Reissverschluss oder Druckkopfverschluss
    - soll nicht billig aussehen aber auch keine Luxusartikel von einer renomierten Marke sein.
    - Preis möglichst zweistellig

Ich hab mir einige im Büromarkt und Schreibwarenladen angesehen, da gefielt mir aber nichts von.

Hat jemand ein paar guter Vorschläge

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Ich habe mir mal den FischerTechnik-Vorschlag näher angeschaut:
    Das Steuermodul 'RoboTX' hat 8/8 Ein-/Ausgänge und wäre wegen seiner zusätzlichen Bluetooth-Fähigkeiten/Android-Apps eine geeignete Hardwarebasis.
    Das RoboPro-Softwarepaket des Herstellers ist für Einsteiger ohne Programmiersprachenverständnis eher weniger geeignet. Es gibt allerdings alternative Software, wie LLWin, die allerdings recht veraltet erscheint.

Hört sich gut an, ich kenne das System nur vom Prospekt, habs aber noch nie live gesehen.

Wenn du noch so Sachen Richtung Elektronik / Elektrotechnik machen willst, es gibt doch solche Einsteiger-Laborbaukästen mit diversene Elektronik- oder E-Technik Sachen vom in Franzis-Verlag. Ich hab mal einen verschenkt mit Solartechnik.
    "Lernpaket" heissen die, gibt es einige Titel von. Die Bücher sind in der Regel sehr Einsteiger-tauglisch.

Als erstes wird die neue Regierung über die EU einen Schuldenschnitt für Griechenland beschliessen, der ist eh längst überfällig und notwendig. Es macht keinen Sinn, in das Land noch mehr Geld reinzubuttern.

Zahlen müssen wir dafür so oder so, aber dann direkt richtig und danach ist Ruhe.

Der AfD geben ich auch keine sonderlich grosse Zukunft, die werden ganz schnell wieder weg sein. Ausser ihren "Austieg aus dem Euro" ist von denen eh nichts gekommen.

Wenn ich mir die Wahlergebnisse bei uns hier in der Stadt ansehe, dann ist das tief schwarzes Gebiet, FDP, Grüne, AfD und Piraten alle weit unter 5 % und die CDU absolute Mehrheit mit > 50 %. Wie tief ist NRW gesunken......

Zitat

Original geschrieben von wohlkaum
    Wie lange kann man die Versicherung stilllegen, wenn man in ein paar Monaten wieder einsteigen will? Und, behält man die alten Kennzeichen so lange für den neuen Wagen?

Also meine Versicherung und die auch das Strassenverkehrsamt haben Telefon, dann kann man anrufen und nachfragen - warum machst du das nicht einfach ?

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Mit Elektrotechnik? :confused:

Mit dem Verständnis von technischen Abläufen

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Von Lego kenne ich nur Mindstorms, das aber schon sehr speziell auf Lego-Bauteile und deren Interfaces ausgerichtet ist (proprietär)

Stimmt, ist die, genauso wieder Gegenpart von Fischer-Technik, wobei ich die Kombination Steuerung + Fischerstechnik als sehr gut und anschaulich erachte.
    Wie gesagt, wie haben in der Technikerschule sogar damit gearbeitet, allerdings eben mit einem externen Mikroprozessorsteueurng, weil Mindstorm und Co gab es lange noch nicht.

Wir haben in der Berufsschule mit der S7 angefangen, die gab es auch in einer "Taschenversion", dürfe aber auch zu kostenintensiv werden denke ich.