Zitat
Original geschrieben von schmidt3
... Bliebe somit die Möglichkeit von Rot-Rot-Grün. Dazu müßte die SPD aber erstmal Steinbrück loswerden, denn daß der so verrückt ist, sich auf solch ein Himmelfahrtsunternehmen einzulassen, kann ich mir kaum vorstellen.
Die wahrscheinlichkeit von Rot-Rot-Grün sehe ich bei 1 Promille, den nicht nur Szeinbrück ist dagegen, sondern auch Gabriel und Co. genauso.
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Mir fällt auf, daß AfD und Piratenpartei hier im Forum in etwa den gleichen Anteil haben, vermutlich ist die Stichprobe zu klein. Rein "gefühlsmäßig" müßten die Piraten doch in einem internet affinen Forum ein paar Stimmen mehr bekommen oder geben sie in der Öffentlichkeit ein zu diffuses Bild ab?
Die Piraten sind weg vom Fenster, die Parteil ist gerade dabei sich selber zu zerlegen und denen noch einen ernsthafte Regierungsverantwortung zuzutrauen ist schon grob-fahrlässig.
Die AfD ist mir vollkommen suspekt, ausser ihren paar tollen Schlachtparolen hab ich von denen bisher nichts mitbekommen. Keine Wahlwerbespot im Radio/Tv, keine Plakate, keine Infostände in der fussgängerzone am Samstag - nichts und genau das ist die Partie auch für mich - ein Nichts.
Da sind die Piraten ja noch weit aus tätiger.
Der letzte Deutschlandtrend vom 12.9 sieht AfD und Piraten jeweils bei 2,5 % und viel mehr werden dich auch nicht bekommen. ( FDP 5.0%, CDU 40%, SPD 28,0, Grüne 10.0 %, Linke 8,0% )
(Quelle: Deutschlandtrend Infratest Dimap )