Beiträge von Samsungracer

Zitat

Original geschrieben von Heiko09281
    deswegen gehen solche Aktionen gern mal nach hinten los....spätestens, wenn die "zufriedenen" Mitarbeiter und Kunden "Warum?"-Fragen öffentlich an das Mangement stellen... :D

Eine der Gewerkschaften hat mit den "Warum"-Fragen bereits angefangen....

Zitat

Als Vermieter des Vodafone-Campus würde ich auf sofortige Beseitigung der Schmiererei bestehen.

Zitat

Hat man sowas nicht früher in Einzelgesprächen geregelt ? Oder ist man bei VF mit der Arbeitsleistung der MA allgemein nicht mehr zufrieden ?

Performance-Dialog und Zielvereinbarung schimpft sich das ganze. Da eine 100% Zielerreichung aber keinerlei finanziellen Vorteil bringt, wie das in vielen anderen Firmen der Normalfall ist, interessiert das doch nicht wirklich noch jemanden.
    Die können doch froh sein, das sich soviele Leute noch den Allerwertesten für den Kunden aufreissen, würde das nicht mehr geschehen und alle stur nach Prozess arbeiten, steht der Laden still. Hab ich vor einigen Wochen mal ausprobiert, gab direkt eine Eskalation durch den Kunden ( vollkommen berechtigt ).

Zitat

"Öffentlich" ist das Stichwort. Es muss viel mehr da draußen verbreitet werden. Es muss richtig wehtun... Schwachsinn hat einen neuen Namen: Vodafone!

Ich finde das richtig gut, das es bei BILD.de steht, zeigt das Niveau auf, wo das Unternehmen mittlerweile angekommen ist. Ich hoffe nur, das steht auch in der Druckausgabe....

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Welche der Android-Apps mit MTS empfehlt ihr und warum?

- Clever-tanken
    - ADAC Spritpreise

letztere nutze ich aktuell, die gefällt mir besser von der Bedienung, weil die auch direkt eine Kartenansicht hat.

1,45 für Diesel, ist ja fast noch günstig, hab gestern 1,559 bezahlt.

Zitat

Original geschrieben von Handykäfer
    Würde denen am liebsten direkt die Einzugsermächtigung für 2 aktive Verträge entziehen.

Die Einzugsermächtigung kannst du jederzeit widerrufen, da hindert dich keiner dran, allerdings verlangen die meisten Anbieter, egal welcher Branche dann ein Zusatzgebühr bei Rechnungszahlung.

Aber was ändert das, deine Daten bleiben weiterhin gespeichert, wenns dumm läuft bis zu 10 Jahren, weils der Gesetzgeber so verlangt.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Kein guter Vergleich, denn Aldi zahlt gut, verlangt aber im Gegenzug sportlichen Arbeitseinsatz. Aldi ist durch und durch auf Effizienz getrimmt, was hingegen die NBs in D nicht sind.

So toll, wie es nach aussen scheint, ist das Arbeitsklima bei Aldi aber auch nicht, Bekannte von mir ist Filialleiterin bei Aldi Süd. Da herscht ein gewaltiger Leistungsdruck.

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    JSB wurde nur eingestellt um wie in den NL kosten zu sparen auf lasten der Mitarbeiter.
    Auf jeder Schulung von uns wird einem was von Wertschätzung erzählt, meiner meinung nur alles kappes.
    Man muss sich leider mit dem Gedanken anfreunden das es schlimmer kommen wird.
    VD war mal der Grund warum ich von den Grünen gewechselt bin vor ca.5 Jahren doch nun ist es hier auch Zeit was neues suchen zu müssen.Traurig aber wahr.Der Job hat mir auch mal Spaß gemacht aber das gehört mittlerweile der Vergangenheit an.

Logisch wurde JSB nur eingestellt, um Kosten zu reduzieren.
    Aber wenn du die mal VF-NL anschaust, was hat denen das gebracht, alles an Technik outgesourcest, mittlerweile gehen die wieder den umgekehrten Weg und holen vieles zurück, weil die gemerkt haben, das es Mist war.

Das Wort "Wertschätzung" ist für mich schon lange nur noch hohles Gerede, darauf gebe ich schon lange nichts mehr.
    Genauso wie es jedes Jahr nach einer wieder total misserabler Mitarbeiterbefragung das selbe Geheule losgeht und am Ende sich doch nichts ändert. Ich wiess von Kollegen, die innerhalb ihre Team immer nur noch Bestnoten vergeben, weil denen die ständigen Diskussionen jedes Jahr voll gegen den Strich gehen.

Ich bin nun seit über 12 Jahren bei Vodafone, damals als ich dorthin gewechselt haben, haben mich ehemalige Kollegen ( die vorher bei D2 waren ) bereits davor gewarnt, das es mir dort nicht gefallen würden - sie haben mit der Zeit leider Recht behalten.

Für mich sind 3 Punkte beim Job wichtig:
    - das Umfeld muss stimmen
    - der Job muss Spass machen
    - die Kohle am Monatsende muss stimmen

Wenn einer der drei Punkte nicht passt, können die zwei anderen das ausgleichen, bei Vodafone passen mittlerweile alle drei Punkte nicht mehr, da ist für mich der Punkt erreicht, wo ich sage, es ist besser zu gehen.
    Es wird nich besser sondern noch viel schlimmer, da wette ich drauf.

Ich werden nun auch meinen Urlaub dazu nutzen, meine Bewerbungsunterlagen upzudaten, ordentliche Fotos machen lassen und mich entsprechend auf Jobsuche zu begeben - weil ich will einfach nur noch weg von Vodafone ( auch als Kunde ). Ein Grund ist u.a. auch, das ich das neue Arbeitsumfeld am Campus absolut ätzend finde.

Re: Vodafone Mobilfunk: http://www.rabodirect.de seit 2 Wochen unerreichbar!

Zitat

Original geschrieben von tontraeger
    Ein Anruf bei Vodafone brachte keine Problemlösung.

Was heisst, es brachte keine Lösung - würde ein Störungsticket an die Technik aufgemacht ? Gab es eine Rückmeldung dazu ?

Wenn nicht , solltest du das dringend mal machen. Die ganze Rumprobiererei wird dir nämlich wahrscheinlich nicht weiterhelfen.

Zitat

Langsam wird es aber etwas schaurig,ist ja bereits der dritte aus der geschäftsführung der geht innerhalb kurzer Zeit :confused:

In den letzten Jahren hat sich die Anzahl der Top-Manager nahezu verdoppelt, weil für jeden Mist eine neue Abteilung gedründet wurde.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    und E-Plus würde an Vodafone angedockt. :D

Die Geschäftsbeziehung zw. VF und E+ waren noch nie sonderlich gut, kann mit da an einige haarsträubende Aktionen in der Vergangenheit erinneren. Glaube kaum, das Vf überhaupt Interesse an irgentwelchen Teilen von E+ haben könnte.

Zitat

Du musst ja nicht das mit dem neuen Gehaltsband eingehen, denke bis die sache spruchreif ist wird minimum 1-2 jahre vergehen.
    Bis dahin muss man halt sich umschauen so wie meine wenigkeit oder arbeit nach plan und nicht mehr.
    Wen der Arbeitgeber wenig zahlt bekommt er auch wenig leistung so einfach ist das.

Was mich an dem ganzen so tierisch aufregent, das bei uns am VF-Campus lt. Zählung der Gewerkschaft / Betriebsrat rund 700 (!!!) externe Mitarbeiter tätig sind ( bei 5000 ings. ) und wenn man sich die Stundensätze von solchen Leuten ansieht, geht mir die Hutschnur bis an die Decke. Kosten sparen sieht für mich ganz anders aus, da würde ich als allererstes Mal die ganzen Beraterverträge auf ein absolutes Minimum reduzieren, aber genau das Gegenteil wird gemacht es wird immer mehr - ist ja alles CAPEX.

Es ist ja, wenn man für die ganzen Hotline-Leute nach beachtet, nicht mal so eben möglich, sich einen neuen Job zu suchen, die fallen ja nicht vom Himmel und andere Firmen kürzen auch Personal an allen Ecken und Ende. Für mich IT´ler sieht die Welt noch anders aus, zum Glück.

Wenn der Kabel-Deutschland Deal über die Bühne geht und das abgeschlossen wird, fallen die nächsten Stellen weg, ist heute schon sicher, das die ganze Verantwortung für den Festnetzbereich von Eschborn nach München wechseln wird - ergo fallen in Eschborn wieder Jobs weg.
    Und der nächste Knackpunkt, Kabel-Deutschland bringt bereits eine eigene Servicegesellschaft mit, die nicht mehr Tarifgebunden ist - was hinter Vodafone daran, alle seine Hotlinemitarbeiter dorthin auszulagern.

Wenn das so weiter geht, wie derzeit, laufen bald die Mitarbeiter weg und direkt danach die Kunden, und JSB kann dann das Licht ausmachen, weil er der letzte ist.